Beiträge von wolli0501

    Hi Selur
    hab ich alles probiert, geht nich, hab vista wieder runtergeschmissen. warte mal bis das mal was länger läuft, hat so gesehnen eh keinen großen vorteil. nur irgendwann muss man wohl wechseln wegen dem auslaufendem Treibersupport für Xp.
    Gruß
    Wolli:)
    PS
    Vielleicht komm ja auch mal ein Megui Update für Vista?

    Script hab ich nich mehr weill es ja nicht lief kann jetzt nur noch dv2 erstellen bei avisynther creator kommt folgendde Fehlermeldung_
    The file D:\Ablage\VTS_01_.dv2 cannot be opend.
    Please make sure it´s a valid Avisynth script and that Avisynth is properly installed,
    If that works, try opening in VirtualDub(mod) as well. If the former works and latter doesn´t install a YV12 codec.
    Error message for your refernece Es wurde versucht im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben.
    Also ich habe Megui unter Users Public installt und Avisynth ebenso.
    Wolli:(
    PS kann man Avidemux auch avs öffnern und bearbeiten?
    Staxrip kann man keine avs scripte öffnen wegen dlogo habs zumindest nicht hinbekommen.

    Hallo zusammen
    ich habe jetzt auch alles mögliche probiert mit Megui unter Vista alles zigmal neu installt usw , bekomme es aber hin avisynth creator zum laufen zu bringen.
    habe ein manuelles script erstellt, das auch unter vdm läuft nicht aber unter megui, der sagt dann man solle avisynth installen bzw prüfen ob man einen yv12 codec hat. ich weiss nich mehr weiter. kennt jemand ein anderes tool mit dem man x 264 mkv erstellen kann?
    Gruß
    Wolli

    Hi all
    ich habe eine Terratec Cinergy 2400 Dual Tuner DVBT Karte mit der Software die beiliegt, bin ich total unzufrieden, habe mir mal DVBDream geesaugt, ich bekomme damit nur keine Zeitgleichen Aufnahmen hin. Hat jemand Erfahrung mit dieser Software?
    Gruß
    Wolli

    Hi all
    ich folgendes Prob mit Megui: also installiert ist es, neustes Avisynth ist auch vorhanden, die UPdates haben auch geklappt, kann auch eine Index Datei erstellen, wenn ich aber dann den Avisynth Creator nutzen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
    Cannot open video input:
    This file c:\....dv2 cannot be opened.
    Please make sure it´s a valid Avisynth script and that Avisynth is properly installed.
    Was könnte das für Ursachen hzaben die Programmpfade habe ich schon geprüft .
    Gruß
    Wolli

    Hallo Leute
    ich habe einen neuen Rechner gekauft (PC Hyrican Intel Core 2 Quad 6600)
    Grafikkarte Nvidia Geforce 8800 GTS Monitor Samsung 226BW 22`Zoll.
    Ich habe erstmal Vista runtergeschmissen, weil ich nicht wusste ob alles läuft.
    Meine Fragen:
    1. lohnt es Vista Premium Home zu installen?
    2. laufen die üblichen Programme alle(ProjectX,Cuttermaran,Xvid Megui)?
    3. Ist die Geschwindigkeit gleich oder langsamer?

    Ich habe festgestellt, das ich mit meine XP Media Center so macnche Probs habe , vor allem mit dem größeren Monitor, kann das daran liegen, das alle Produkte Vista optimiert sind?

    Für ein paar tips und Erfahrungen von Vista Usern wäre ich dankbar.

    Gruß
    Wolli:)

    Ich? Weder noch. Wenn ich nur DVB-T hätte, dann würde ich die Sache bleiben lassen und auf ein anderes Hobby umsteigen ...


    Oh ... :D

    Weiss jemand, wie man Rauch filtert? :grübeln:

    ja is ok
    demnächst schaff ich mir noch ne dvbc oder dvbs an was ist dennm besser?
    wolli

    MEgui und Co. werten nur Flags aus. Das ist VÖLLIG unzuverlässig!

    BEWEIS!

    (gut das die Bilder noch online sind... wäre vieleicht auch sinnvoll das in den Wiki zu packen, unter der überschrift "Trau keinem Flag" oder so ;) )

    @Hi redfox
    du hats ja wohl auf Erfahrung mit DVBT was sollte iche denn anwenden LRemoveDust mit deen, oder besser LTSMC?
    Gruß
    Wolli:)

    Zitat

    Wie war das? LTSMC läuft bei Dir mit 15 fps,

    UND DU HEULST AUCH NOCH 'RUM ? ! ?

    Warte, bis ich Dich in die Finger kriege! 'nen Satz heisse Ohren gibt's, ich versohl Dir den Hosenboden, wart' nur .


    Sorry dachte das wäre langsam wollte dich nicht verärgern:D:D:DJetzt mal Scherz beiseite würdest du bei DVBT LTSMC oder RemoveDust mit Weichzeichner bevorzugen?
    Wolli:);)
    PS:
    Was ich immer noch nicht ganz verstanden habe ist das mit dem deinterlacen.Du sagest mal nach der source bob() einfügen: wenn motiom stop motion stop....etc dann Progressiv.Was ich nicht verstehe ist warum sagen alle Tools wie GK MEgui etc interlaced, wenn es dann nicht so ist?Gibt es kein Tool welches das einwandfrei feststellt ob Interlaced oder Progressiv???:confused:


    Hi Didée
    hab es jetzt mal so gemacht zwar nicht so scharf aber ohne Rauschen und Blocking.
    Gruß
    Wolli:)

    OK
    Danke Dir ich versuch einfach das beste mit LRemoveDust DebLOck_QED und einem weichzeichner mal schauen danke.
    Die besten Ergebnisse sind wohl mit LTMSC() zu erreichen nur das läuft selbst auf meine Intel Core 2 Quad 6600 nur mit 15 FPS kann man das irgendwie beschleunigen hab mit MT SetMTMode(2) versucht bringz nix.
    Wolli:)

    Hi all
    ich kann mich einfach nicht für den effektivsten Denoiser entscheiden.
    Mein Ziel ist ein glattes Bild ohne Blocking und satte Farben, auf die Details schärfe kommt es mir nicht so an. Habe alles mögliche getestet (Fluxsmooth,StMedian;RemoveGrain,Deen,Temporal,LRemoveDust,Seesaw in Verbindung mit allen etc.).
    Meine Frage welcher Filter macht die glattesten BIlder ohne zu verblocken und läuft auch in aktzeptabler Geschwindigkeit? Der Filter sollte Rauschen und glätten.
    Wer hat einen Tip für mich?
    Ziel Xvid mit 1600kbits singlePass.
    Gruß
    Wolli:)
    Hier mein letztes Script:

    Hi Dideé
    schönen Dank für Deine Antworten.
    Mein Problem ist nur das ich diese ganzen technsichen Begriffe nicht verstehe. Ich bin js froh das ich gerade mal ein Script auf die Beine bekomme, das acuh läuft, die ganzen Beschreibungen sind entweder in Englisch oder ich kapier sie nicht sorry.
    Meine Frage ist an welchen Parametern muss ich in welchem Verhältnis was ändern um das Ergebnis schärfer oder weicher zu machen?
    Ich gehe doch mal davon aus,das diese Parameter alle in einem bestimmten Verhältnis zueinander stehen.

    Danke
    Gruß
    Wolli:) :)