Am besten bei der Aufnahme zuerst gucken, welcher der bessere Frame ist. Manchmal gibt es da Qualitätsunterschiede.
Posts by Hummerman
-
-
In DGAVCIndex nur die .264 einlesen, nicht die .ts-Datei.
-
Weil es im Moment nichts besseres als AVISynth mit avcsource für h264-Material gibt. Die Frames werden 1:1 übergeben und dann weiterverarbeitet.
Das Tutorial habe ich oben gepostet.
Wegen der Prozessorlast: Ich habe meist auch nur 60-70% wenn ich über DirectShowSource encode, ist also normal.
-
Gut, ich entferne die Englische-Tonspur komplett.
Der Vorteil ist, das man die best mögliche Qualität erreicht. Und das x264 der beste freie H264-Encoder ist.
-
1. Scheiden der TS mit h264tscutter
2. Demuxen mit TSRemux
3. unnötig
4. .264 durch DGAVCDec laufen lassen
5. .dga in AviSynth-Script einbindenQuoteavcsource("video.dga", deblock=true)
crop( 20, 0, -12, -8)
TDeint(full=false)
ConvertToYV12()Lanczos4Resize(1280,732)
crop( 0, 102, -0, -102)
6. mit x264 (über Megui oder CLI) auf etwa 1 DVD oder 3/4 DVD komprimieren-
7. mit mkvmerge muxenDas Script ist nur nen Beispiel.
-
Das TT Media Center taugt nicht viel. DVBviewer ist viel besser!
-
Sind übrigens 1920x1080 (oder 88).
Meiner Meinung ist das Bild auf meinem PC-Monitor nicht sub-optimal. Ich kann jeden einzelnen Pixel sehen. Und das kannst du auf deinen großen Bildschirm nicht.
Man mag zwar den Unterschied auf nen 52" LCD vielleicht auch sehen. Aber nicht so stark wie auf einem PC-Bildschirm!
-
Bei CoreAVC gibt es die Option das Bild automatisch von 1088 auf 1080 zu croppen - dann ist es allerdings keine Mod16-Auflösung mehr. Wie soll das funktionieren? Gibts kein Mod8/Mod4?
Es gibt Mod8 und Mod4, aber für H.264 ist Mod16 besser. Die Fernseher schneiden die 8 Pixel unten einfach ab. Mod16 ist nur beim encoden wichtig, sonst ist es egal.
-
1. TsRemux
2. H264TS_Cutter, crop über AviSynth (wenn benötigt! 1088 ist schon richtig, Mod16-Auflösung)
3. mkvmerge -
1920x1080 sind überrigens bei FullHD
Was für Fotos soll ich denn machen? Da kann ich nicht viel einstellen, ist ja schließlich direkt per DVI angeschlossen, ist halt nen normaler PC-Bildschirm (genauer Samsung SyncMaster 226CW), aber zeigt mir mal bitte ordentlich skaliertes SD-Material.
-
Klar sieht da manchmal HD besser aus, aber ich rede von
RICHTIG skaliertem SD und HD, da sioeht man kaum einen Unterscheid, jedenfalls nicht auf eine 22" er.Ich sehe auf meinem 22er (!!! Abstand ~60cm !!!) den Unterschied zwischen 720p und 1080p!!! Ich weiß das 1080p runter- und 720p hochgerechnet wird. Aber ein Unterschied ist aufjedenfall da.
Dann zeig mir mal bitte richtig skaliertes SD das so gut wie ordentliches 720p Material aussieht.
-
Sorry aber 22" <> HD (Selbst wenn er die Auflösung kann)
"SEHEN" kannst Du HD erst ab 30-40".Sorry, aber das ist totaler schwachsinn!
Ich gucke meine ganzen Filme alle auf meinem 22" LCD (1680x1050). Und man sieht den Unterschied immer (Abstand ~60cm), egal ob DVD oder DVB-S-Aufnahme!
Vor allem im Vollbild-Modus reicht mir manchmal 720p nicht mal. -
DirectShowSource("hd.ts",fps=25,audio=false)
-
Danke, so ähnlich hatte ich das auch schon, aber diesmal analysiere ich mal über 30k Frames.
Edit: Ist genauso wie vorher, ich glaube ich lasse das Logo einfach drin, das halb entfernte stört mich einfach mehr.
-
Kann mir irgendwie mal eine analyse.bmp erstellen? Ich krieg das einfach nicht hin, jedenfalls gefällt mir das Ergebnis nie.
Ich habe mal einen vollen Frame angehängt.
-
aber eine kauf-dvd ist ja eigentlich auch ein reencode von hd-material, wenn der film in hd gedreht wurde? liegt dann an mpeg2?
Filme werden meist nicht in HD gedreht, sondern auf Film. Und wer weiß ob die für DVDs so hoch scannen. Manchmal ist die Qualität richtig mies.
-
ne, so leicht geht es leider nicht, oder nur mit schlechterer Qualität.
-
AviSynth-Script erstellen, dann mit VirtualDub (oder MeGui usw.) konvertieren, AC3 hinzufügen und fertig.
-
-
Nach TCom Stand AGB 30.04.07 sollte es bei VDSL50,
- Downstream (Anschlussleitung in Richtung des Kunde)
VDSL50: 27,9 Mbit/s bis 51,3 Mbit/s - Upstream (Anschlussleitung aus Richtung des Kunden)
VDSL50: 2,7 Mbit/s bis 10,0 Mbit/s
sein. Sind da die gemessenen Werte nun drin?
Download: 40846 Kbit/Sek // Upload : 10808 kbit/Sek
[Blocked Image: http://www.speedmeter.de/results/speedmeter-2824466.png]Teste auch mal auf wieistmeineip.de, die sind normalerweise auch nicht schlecht.
Aber deine Leitung ist gut und sei froh das so viel überhaupt möglich ist.
- Downstream (Anschlussleitung in Richtung des Kunde)