Beiträge von Skaphod

    zunächst danke für die antworten!

    leguangras: ich will ja nicht die treiber steuern, sondern die normalen windows-anzeige-einstellungen. den macrox werde ich mal probieren, geht das auch wenn das fenster immer an unterschiedlichen orten auftaucht?

    bergh: nein, wie gesagt, die geforce treiber helfen mir da nicht.

    leute, wie macht ihr das mit dem aktivieren des beamers in windows? hätte da gern ein skript für, aber keine ahnung wie man sowas programmiert. windows scripting host?

    1. einstellungen von anzeige -> windows desktop auf diesem monitor erweitern
    2. übernehmen
    3. beamer-monitor nach links oben verschieben
    4. übernehmen
    5. beamer-monitor als primären monitor verwenden
    6. übernehmen

    habe eine geforce grafikkarte, und die einstellungen des nview-desktop-managements helfen mir da auch nicht weiter.

    So, die Sachen sind schon gekommen! Wahnsinn, hätte es selbst kaum geglaubt wie scheisse mein altes System klingt.

    Allerdings klappt bei mir DD und DTS noch nicht richtig. Habe keinen DVD-Player, nur PC. Nutze eine Aureon5.1Sky, die ich zu einer Prodigy umgeflasht habe (wegen der Treiber) und PowerDVD.

    Wenn ich nun die analogen Ausgänge der Soundkarte mit dem MultiCH-In des Verstärkers verbinde klappt das natürlich, aber dann nutze ich ja nicht den Decoder des Verstärkers.

    Über das optische Digitalkabel kommen Stereosignale perfekt, aber bei DVDs muss ich ja im PowerDVD statt 6Speakers SPDif-out anwählen. Das aber erkennt der Verstärker nicht richtig, die Relais klicken im Sekundentakt, er springt also ständig hin und her.

    Ist das Problem bekannt? Könnte mir ansonsten fast nur vorstellen dass es an der geflashten Soundkarte liegt.

    schon klar, aber das runterskalieren ist das wichtigste neben dem vga ausgang. der dvi-d lässt sich per adapter zum vga ausgang machen. und das runterskalieren bringt bei mir auch kaum einen qualitätsverlust, da ich 75% von 1024x768 brauche, und damit etwa 800x600 erhalte - immer noch mehr als pal und ntsc!
    schade nur dass diese funktionen bei keinem hersteller eine rolle zu spielen scheinen und es kaum andere geräte gibt, die diese zu bieten haben.

    die pc lösung ist ja meine aktuelle kombination, würde ich gerne um strom und platz zu sparen durch dvd-player ersetzen.

    hatte mit dem tevion über vga ne tolle bildquali, allerdings einfach zu gross ;)
    und vga ist in der regel alle mal besser als composite oder s-video, aber hängt natürlich sehr vom projektor ab. klar ist yuv oder hdmi unschlagbar :)

    bin inzwischen auf den yamakawa 375 aufmerksam geworden, der zwar nicht mehr produziert wird aber ganz gut passen dürfte. custom video zoom und dvi-d mit frei einstellbarer auflösung/frequenz. hat den ollen sigma 8500 chip das ding!

    was will den microsoft nun wieder bei den hd-dvds? dieser umstand allein macht mich ja schon zum blueray-favorisierer, kopierschutz hin oder her.

    zum thema 13 und mehr kanäle: irgendwann ist auch mal wieder gut. mehr als 7 satelliten kommen mir nicht ins wohnzimmer. und früher oder später wird hoffentlich sowieso die wellenfeldsynthese marktreif.

    Hallo,

    da ja mit HDMI wahrscheinlich alle kommenden DVD-Player keinen VGA-Ausgang mehr haben werden suche ich noch einen, der über den VGA verfügt. Ausserdem sollte er ne tolle Bildquali haben, und ganz wichtig ist auch dass er das Bild verkleinern kann, so auf 75%. Oder am besten custom zoom. (deshalb kommen leider leider die Zoran-8x-Chip-Player nicht in Frage!)
    Schön wäre auch wenn er alle divx usw. cds abspielen könnte, auch in guter quali versteht sich.

    Any ideas?

    Hallo,

    habe mich die ganze Woche mit genau diesem Thema beschäftigt: mein gutes altes JazzSpeakers-5.1-PC-System fliegt raus und Receiver und anständige Boxen müssen her. Externen DVD-Player werde ich mir wohl erst kaufen wenn sich BlueRay oder HD-DVD entschieden haben oder es günstige Kombiplayer gibt.

    Preisrahmen 300 Euro für den Receiver, 400 für die Lautsprecher. Neben allen genannten (ausser Sony) habe ich auch noch den Marantz SR4600 und den Kenwood V7090 in Betracht gezogen.
    Letztlich hat auch der Onkyo das Rennen gemacht, weil es das Ding bei eBay neu für 200 Euros gibt - und für knapp 400 mit recht anständigen JBL-Lautsprechern im Boot.
    Erstmal werde ich das Paket so nutzen und den PC weiterhin zum Abspielen nehmen, wenn es genug Gründe (=Medien) gibt auf 7.1 aufzurüsten kommen wohl noch ein Paar Standlautsprecher dazu und die bisherigen Frontlautsprecher wandern nach hinten :)

    Vielen Dank geht an Vienna, der Beitrag war wirklich sehr hilfreich!!