Beiträge von völlig_unwissend

    servus,
    danke für den link, aber den kannte ich schon, und wirklich geholfen hat mir das was da steht leider auch nicht...

    was mir nur bei den hidden options aufgefallen ist:

    wenn ich sie öffne und verschiedenes angebe, sie schlisse und sie dann erneut öffne, sind alle meine angaben weg, ist das normal, oder speichert mein auto gk die optionen nur aus irgendwelchen gründen nicht?

    hallo,

    ich bekomme es irgendwie nicht hin mit auto gk 2.27 ein video zu erzeugen dessen aspect ratio stimmt...

    vllt könnt ihr mir mal helfen...

    erstmal ein paar basics:
    ich habe nen 16:9-monitor in der auflösung 1024x768 (also 4:3).
    eine andere auflösung funktioniert zwar, aber dann leidet die qualität...

    wenn ich nun eine original-dvd mit power-dvd schaue kann ich bei powerd-dvd im menü den hacken bei "seitenverhältnis beibehalten" entfernen und ich habe ein bild das richtig skaliert ist, alo keine verzerrungen. setze ich den hacken ist das bild etwas gestaucht.

    nun möchte ich eine nicht-kopiergeschützte dvd per autogk im formt xvid archivieren.

    ich habe mittlerweile mehrere einstellungen ausprobiert, aber ich bekomme immer nur ein leicht gestauchtes bild, oder ein eierkopf-bild.
    aber quasi genau das mittelding, was eigentich richtig sein müsste bekomme ich nicht hin...

    wie muss ich autogk nun einstellen, dass ich das richtige bildverhältnis bekomme?

    bitte helft mir!

    lg
    tom