Beiträge von -doc-

    Die gefixte Version hast du leider bereits mit dem schwarzen Icon veröffentlicht. Damit tut der Patcher nichts interessantes mehr...

    Und mir gefällt das Icon nicht so sehr, v.a. weil es keine gut zu erkennende 16x16-Pixel-Variante enthält.

    Das Icon wurde bereits erneuert :) Und es sind auch zwei Logos dazu gekommen. Desweiteren wurde die Übersetzung nochmals komplett überarbeitet. In der neuen Version sind auch die Tool Tips Übersetzt.

    Da clsid anscheinend kein Interesse daran hat die Version auch auf sourceforge zur Verfügung zu stellen haben wir es Hier für interessierte hinterlegt!

    Der erste DL-Mirror ist ein RapidShare Download Link, der Zweite ein Google Direkt-Download Link.


    Es gibt ein abgespaltetes SourceForge-Projekt, wie bei ffdshow:

    http://sourceforge.net/projects/guliverkli2

    Und der "Media Player Classic - HomeCinema" (mit Übersetzungen als wählbare DLLs) ist zu finden unter

    http://sourceforge.net/projects/mpc-hc

    mpcresources.de.dll ins gleiche Verzeichnis, dann: View - Language - Deutsch

    Das ist richtig, nur gibt es da wohl doch noch den ein oder anderen Fehler im MPC wenn man die Deutsche Sprache anwählt.

    Siehe hier, ob das so richtig ist kann ich nicht sagen, da ich diese Version des MPC nie getestet habe.

    Gruß
    -doc-

    Deutsche Version des Media Player Classic 6.4.9.1 Deutsch, falls daran Interesse besteht.

    Download - Fix\\ Das Problem mit der Error Meldung "an unsupported operation was attempted" im "Optionsmenü" wurde gefixt!
    FIX II Logo Problem behoben!

    Wem das alte 2D Icon nicht so richtig gefällt, der kann das ganz einfach ändern.
    Der Patch ändert nur das Icon und erstellt auf Wunsch auch ein Backup (behält die Originale Datei bei).


    Gruß
    -doc-

    Sehr lustig ;)

    Das Bild sollte schon etwas verbessert werden, ansonsten brauch ich mir die Arbeit nicht zu machen. 1~3 FPS sind dann aber doch etwas sehr langsam und das sind mir die Folgen nicht wert. Wie schon gesagt wäre das Script für einen Film sicherlich i.O. Aber nicht für so ein Großes Projekt wo es darum geht über 200 Folgen zu encoden, die jeweils eine Laufzeit von ca. 45 min. haben.

    Deswegen habe ich gefragt ob es eventuell noch eine andere Lösung für mein Problem gibt die etwas schneller ist, aber dennoch etwas das Bild aufwertet. Es muss nicht mit 20 FPS laufen, das dass wahrscheinlich nicht zu realisieren ist ist mir klar. Dachte da so an 6 ~ 8 FPS, da muss es doch was geben.....

    Naja werde ich weiter rum experimentieren und eventuell hat ja noch jemand einen Vorschlag.

    LG
    -doc-

    ein versuch war es ja wert.....
    Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, das man es gut hin bekommt so das dass Script noch mit einer annehmbaren Geschwindigkeit arbeitet?
    Dein Script ist Top nur läuft es mit gerade mal 1~2 fps, das bei über 200 Folgen?
    Da erlebe ich das Ende nicht mehr :nein:

    Aber du hast leider recht, schmeiße ich den FFT3dFilter raus erkennt man am Bild keine Veränderung. Also bringt er nichts wie du schon sagst.
    Screens 1 mit FFT3d, 2 ohne FFT3d.

    Eventuell hast du noch ein anderen Vorschlag im petto der etwas schneller ist?

    Das Script ist mal Super ohne frage, aber auch dementsprechend langsam :zunge: Für einen Film sicherlich das was man hier anwenden sollte, doch bei ca. 200 ~ (X) Folgen dann doch etwas zu langsam ;)
    Aber dennoch sehr Interessant zu sehen was man aus dieser Source doch rausholen kann!

    Habe durch deinen Denkanstoß (link zum Script) mal mehr gelesen und gesucht und gelesen und.....

    Das kam dabei raus:

    Eventuell schaust du mal drüber ob das Script so richtig angeordnet ist? Zumindest sieht es jetzt doch recht passabel aus :)

    Sampler: http://rapidshare.com/files/33572515/test_sampler.avi.html

    Ist schon interessant das ganze. Habe mir jetzt mal einige Sachen zum Thema Interlace -> Deinterlace durchgelesen und ich denke das Thema hat es in sich bis man da mal voll durch geblickt hat. Das heißt noch einige Zeit lesen probieren und fragen.

    Die Optimalen Einstellungen habe ich allerdings immer noch nicht gefunden.
    Um das Maximum aus dieser Quelle zu holen. Eventuell hat Didée da noch einen Tipp in Sachen "Rauschen und SeeSaw"?

    Gruß
    -doc-

    Zitat

    Auserdem wird SeeSaw nicht Falsch, aber in deinem eigenen Skript von hier richtiger geladen:[...]

    Richtiger ist nicht gleich richtig und wie lade ich SeeSaw genau richtig?

    eventuell so z.B:

    Code
    a = last
    b = a.Removegrain(17)
    SeeSaw(a,b, NRlimit=7, NRlimit2=9, Slimit=36, 
                \ Szp=22, Sstr=1.8)
    Zitat

    [...]Den Mode 11 sehe ich da nicht.[...]

    Mit mode=17 sieht es vom Bild her fast identisch mit mode=11 aus, den es laut Dokumentation nicht gibt.....? Dennoch meine ich das ich im englischen Doom9 schon öfters Threads gesehen habe wo der 11er in Scripten zum Einsatz kommt, kann mich auch vertun möchte nicht streiten.

    Zitat

    Donnerwetter...so schnell habs ichs noch nie hingekriegt
    Das ist absoluter Weltrekord.

    Nicht das einer denkt ich erzähl hier scheiß ;) Kann nix zu ist so schnell, wenn es denn dann schnell ist....

    [Blockierte Grafik: http://img523.imageshack.us/img523/5774/fpshk0.jpg]

    G.
    -doc-

    Danke für deine Antwort werde es nochmal mit deinen Lösungsweg versuchen.

    Zitat

    [...]Dieser Staub ist dann beim Versetzen der Wasserleitungen NASS geworden. Ergebnis: ein hart-gefressener grauer Zementschleier, da kannste Putzen bis der Arzt kommt ...[...]

    Gehört nicht zum Thema aber eventuell hilft es dir. Scheiß Arbeit hast du da.... Spontan würde ich dir zu einen Zementschleier- Entferner raten wenn ein Baumarkt oder ein Fliesen Fachgeschäft in deiner nähe ist. Andere Möglichkeit die man probieren könnte, in dein Putzwasser mal etwas Essig bei mischen, die Säure sollte denn Putzvorgang beschleunigen.

    Wie ich vermutet habe ist das ein Thema welches Zeit zum verstehen benötigt, aber gut Zeit habe ich und verstehen / Dazulehrnen möchte ich auch!

    - wie findet man heraus ob es sich um eine Interlace Source handelt? (z.B. bei dieser hier)
    - wie findet man den Lösungsweg heraus um was für eine art Interlace es sich handelt?

    Edit:\\ noch eine Frage, Removegrain vor oder nach SeeSaw? Vor sieht etwas besser aus, ist das denn auch Script technisch richtig?

    Code
    MPEG2Source("D:\D.F.A\Pilot\Pilot.d2v", info=3, cpu=4).Crop(16, 6, -16, -2)
    Telecide(post=0)
    Removegrain(11)
    SeeSaw(NRlimit=7, NRlimit2=9, Slimit=36, 
                \ Szp=18, Sstr=1.6)
    lanczosresize(704, 528)
    #Removegrain(11)

    Noch eine Frage:
    So läuft das Script mit durchschnittlich 19 ~ 20 FPS ist das O.K oder ist es eher zu langsam und ich muss noch was an den XVID bzw. Script Einstellungen ändern?

    Da muss man nicht genervt sein, nicht jeder hat das Wissen über welches du verfügst (welches sicherlich beneidenswert ist). Das ich zuvor mit so einen Material noch nichts zutun hatte habe ich angegeben, auch das ich nicht weiß wie man damit umzugehen hat.

    Das Script welches du bemängelst (zurecht) habe ich gepostet, darauf kam zuerst kein Einwand das es falsch sei, das ich da einen dicken Fehler eingebaut haben ohne es zu wissen da ich das was du geschrieben hast wohl nicht verstanden habe. Und somit deine Hilfe nicht richtig umsetzen konnte. Jetzt nachdem ich einen anderen Lösungsweg bekommen habe, (den ich umsetzen konnte) kommt der Einwand? Klar interessiert es mich wie ich deinen Lösungsweg richtig umsetzen kann! Um beim nächsten mal nicht wieder Fragen zu müssen. Bestimmt werde ich darin noch einiges an Zeit investieren müssen um es zu verstehen ohne frage. Nur um es zu verstehen muss man fragen, lesen, ausprobieren, wieder fragen u.s.w....

    Sicherlich ist es wichtig das der Fragende User mitarbeitet und sich bemüht. Nur ist es doch schwer wenn man etwas nicht weiß, es erstens richtig umzusetzen, zweitens sofort zu verstehen (deshalb habe ich das Script welches ich für richtig gehalten habe gepostet). Für dich war es höchstwahrscheinlich eine leichte Aufgabe, auch der Lösungsweg den du mir genant hast war wahrscheinlich leicht zu verstehen dennoch habe ich es nicht geschnallt. Ich habe nicht bezweifelt das der von dir angegebene Lösungsweg nicht richtig ist (oder habe ich geschrieben Didée es ist Falsch was du mir geschrieben hast?) ich habe geschrieben das es nicht gut aussieht, "weil ich halt einen Fehler gemacht habe" ohne es zu wissen.

    Zitat

    Mit der Separate-Trim-Weave - Methode musst Du halt die ganze Source kontrollieren, ob sich die Phase nicht irgendwann zwischendurch mal ändert.

    Woran erkennt man das sich die Phase ändert? Worauf muss man dabei achten?

    Zitat

    Was ich geschrieben hatte war: SeparateFields().Trim(1,0).Weave(). DAS tut etwas.

    Was genau tut es?
    Wofür steht Trim in dieser Reihenfolge?

    Zitat

    Also sollte man das Deinterlacing mit einem Field-Matcher durchführen.
    [...] oder TFM() sollten es richten.

    Wie würde TFM() in das Script eingebunden? Muss bei TFM in der "()" dann auch noch ein Befehl wie bei Telecide(post=0) angegeben werden oder nicht?

    Ein für mich sehr umfangreiches Thema welches wohl auch nicht in ein paar Tagen zu verstehen ist und ohne erklärende Hilfe wohl gar nicht.

    Wie du siehst habe ich es nicht verstanden, auch habe ich über die Suche nicht wirklich etwas gefunden welches mir beim verstehen geholfen hätte.

    Eventuell habe ich mich auch Dumm angestellt und es deshalb nicht verstanden was du gemeint hast, tut mir leid das ich zu Blöd dazu bin.

    LG
    -doc-

    Nochmal nach oben schupsen, wie schon geschrieben wollte ich das Script überdenken.

    Mein jetziges Scrip:

    Code
    SetMTMode(2)MPEG2Source("D:\D.F.A\Pilot\Pilot.d2v", info=3, cpu=4).Crop(14, 6, -10, -2)SeparateFields().Weave().Removegrain(11).lanczosresize(704, 528)a = lastb=a.STMedianFilter(3,3,1,1)SeeSaw(a,b, NRlimit=7, NRlimit2=9, Slimit=32,        \ Szp=16, Sstr=1.9, Spower=4)

    Vorschläge zur Verbesserung werden gerne angenommen :)

    Edit:// weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber wenn ich es so encode

    Code
    MPEG2Source("D:\D.F.A\Pilot\Pilot.d2v", info=3, cpu=4).Crop(14, 6, -10, -2)
    SeparateFields().Weave().Removegrain(11).lanczosresize(704, 528)

    Sieht das ganze doch recht komisch aus. Das Bild läuft nicht flüssig, es sieht immer so aus als ob es nachzieht, am anfang ist es i.O aber dann wird es unschön :nein:
    So ein Problem hatte ich bis jetzt noch nie :hm:

    Soweit ich weiß gibt es keine neue Version von "Dust", sollte aber gut funktionieren wenn du zuerst die "LoadPluginEx.dll" in deinen Script lädst.

    @ LoRd_MuldeR

    Wenn man AVS Proxy nutzt um einen Film per AVS Script zu encoden, dass man dann nur einen Job ausführen kann?
    Und nicht wie bei VDM X Job's, wenn das der Fall sein sollte wäre es schade. Ggf. sollte man da eine Lösung finden, da doch recht viele AVS Scripte zum encoden nutzen und so doch recht eingeschränkt werden. Oder kann man auch übern AVS Proxy mehrere Files encoden (in die Job Liste aufnehmen)?

    Gruß
    -doc-

    O.K danke für die hilfreichen Tipps, werde das Script nochmal überdenken.
    Wie würdest du das Script den Aufbauen? Würde gerne mal sehen wie ein Profi das aufbauen würde.
    Eventuell kennt jemand noch eine andere Methode als MCNR_simple2 zur rausch Entfernung eine die etwas schneller ist?