Beiträge von qotsa

    Hallo,

    Erstmal danke für deine Antwort. Ich hab inzwischen auch schon ziemlich viel ausprobiert und bin nicht wirklich zu guten Ergebnissen gekommen. Also das Rippen der VOB-Dateien, Demuxen, Video Komprimieren, Audio komprimieren usw. ist nicht das Problem. Nur das Ergebnis also die Qualität des Videos ist meistens nicht berauschend. Ich will von einer bestimmten Serie, die gerade eben angelaufen ist, alle Folgen aufnehmen und am PC archivieren. Da der Player DivX und Xvid wiedergeben kann, will ich jede Folge eben mit diesen Codecs komprimieren. Übrigens, in welcher Qualitätsstufe nimmst du normalerweise auf? Bei meinem Recorder kann man zwischen 9 Qualitätsstufen wählen. Ich nehme immer im Modus SP auf.

    Ein anderes Problem ist auch noch, dass die Video- und Audiospur nach dem Demuxen manchmal stark asynchron sind und es ist ziemlich mühsam, diese wieder synchron zu bekommen. Wie kann das eigentlich passieren? Ich hab zum Beispiel einmal eine DVD-VR mit ProjectX gedemuxed und das Ergebnis war einerseit eine Asynchronität von Bild und Ton von etwa 4 Sekunden. Außerdem hat er von der 4 GB großen VRO-Datei nur etwa 1 Viertel verarbeitet und dann ohne Fehlermeldung abgebrochen. :hm:

    Hallo,

    Ich hab mir einen Sony RDR HX 725 DVD Recorder angeschafft. Ich würde damit gerne Filme und Serien direkt vom TV aufnehmen und dann am PC archivieren. Wenn ich also mit dem DVD-Recorder etwas auf DVD-RW aufnehme und anschließend die DVD abschließe, sehe ich am Computer drei Dateien auf der DVD: eine IFO-Datei, eine BUP-Datei und eine VRO-Datei. Das eigentliche Video ist die VRO, da diese am grössten ist, die andern beiden haben nur 6 KB. Ich kann diese auch mit dem VLC Player öffnen. Mein Frage lautet nun: Mit welchem Programm kann ich mir daraus eine komprimierte AVI machen. Was würdet ihr mir empfehlen? Eins finde ich etwas merkwürdig. Wenn ich etwas auf DVD aufnehme und die DVD dann in den PC einlege, ohne sie vorher am DVD-Recorder zu finalisieren, dann wird sie im Explorer als leer dargestellt. Gibt es vielleicht ein Program mit der ich direkt auf die Aufnahmen zugreifen kann ohne die DVD zu finalisieren.

    Vielleicht hat jemand von euch den selben DVD-Recorder und kann mir ein paar Tipps geben.

    Vielen Dank im Voraus!