Hallo Ihr Leut !
Ich muss erst mal ein grosses Lob aussprechen für Avisynth und auch dieses Forum !
mit u.a. Euren Scripten hab ich schon Sachen hingekriegt , von denen Adobe Premiere nur träumt.
bin also schon ziemlich eingelesen
nun hab ich eine Frage :
Ich hab ein Musikvideo 40min von Laserdisc gecaptured und mit diversen Filtern verbessert ,
unter anderem RemovenoiseMC was auch excellent funktioniert.
Nur hab ich in dunklen Bereichen weiterhin starke , auch farbige Unruhen .
eine Art Flimmern.. und auch grobe Helligkeitsabstufungen sind zu sehen .
Gibt es einen Filter , der speziell die dunklen Stellen im Bild säubert und/oder weichzeichnet ?
Die helleren Stellen sind gut und sollen auf keinen Fall unschärfer werden.
Ausserdem macht RemovenoiseMC in manchen Szenen ein leichtes Blocking , vermeidbar !?
oder hab ich irgendwelche Fehler gemacht ? hier mein Script ,
-exorcist ist der vom Virtualdub , Levels dazwischen , weil er abdunkelt .
-macht undot() vor RemovenoiseMC Sinn ?? :
[size=10][NOPARSE]avisource("xxx.avi")exorcist(14,-3)exorcist(9,-5)exorcist(6,-7)Levels(0, 1, 235, 0, 255, coring=false)exorcist(5,-5)exorcist(3,5)ConvertToyuy2 undot()Levels(3, 0.98, 240, 0, 255, coring=true)tweak(sat=1.14,coring=false)Lanczos4Resize(720,576)ChromaShift(C=-2,L=-1)ConvertToyv12RemoveNoiseMC(rdlimit=8,rgrain=2,denoise=12)Asharp(1.0, 3, B=1,hqbf=true)aWarpSharp(depth=6,blurlevel=1,cm=1)[/NOPARSE][/SIZE]
ps: Ich hab hier so'n Colour Warping(Farben auf Helligkeit ziehen) Script geschrieben ,
was ist davon zu halten? CwarpW() für normal, CwarpS() für stark :
[size=10][NOPARSE]
function CwarpW(clip clip, float "wrp1"){
wrp1 = default(wrp1, 36)
lumma=clip.isYV12() ? clip : clip.converttoyv12
ccon=clip.isYV12() ? clip : clip.converttoyv12
croma=ccon.aWarpSharp(depth=wrp1,blurlevel=1,cm=1)
lumma.Mergechroma(croma) }
function CwarpS(clip clip, float "wrp1", float "wrp2"){
wrp1 = default(wrp1, 34)
wrp2 = default(wrp2, 34)
lumma=clip.isYV12() ? clip : clip.converttoyv12
ccon=clip.isYV12() ? clip : clip.converttoyv12
croma=ccon.bicubicresize(width(lumma)/2,height(lumma)/2).\
aWarpSharp(depth=wrp1,blurlevel=1,cm=1).bicubicresize(width(lumma),height(lumma))
worrk=lumma.Mergechroma(croma)
croma2=worrk.aWarpSharp(depth=wrp2,blurlevel=1,cm=1)
lumma.Mergechroma(croma2) }
[/NOPARSE][/SIZE]
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:cool: Danke für die Aufmerksamkeit