Beiträge von Flo mit O

    Wahrscheinlich wirklich an der falschen Stelle gepostet.
    wenn ich mit dem Thema umziehen soll sagt bescheid , und wohin !

    is fieldblending nicht dem telecinen ähnlich ?
    Das Farbproblem hab ich gelöst , ich hatte einfach bei Converttoyv12 kein interlaced=true aktiviert :)

    wieso hat mcbob hier nichts verloren , Repal benötigt doch einen guten Bobber ?
    "restore24 hat irgendwie nicht geklappt" heist , dass die obige Lösung viel bessere
    Ergebnisse liefert , als sowohl das alte als auch das neue Restore24 .
    r24 doppelt einige Bilder , haut dafür andere ganz raus ! Repal nicht ...
    vielleicht hab ich r24 falsch mit Params gefüttert , neues r24 :

    Restore24(r24fps=23.976,numr=1250,deno=2997,useLL=true,stringuent=false,fulltriples=false r24deint=1,fra=1,frr=1,edgetype=0,edgemode=2,edgeeval=2,r24size=.75,r24ysize=0.75,ldmp=32.0,debug=0)

    hab wenig Ahnung von den Params des neuen r24 , beim alten hab ich diverse Bobber getestet :(

    wie gasagt leakkernel,mcbob + repal alles super > ausser den "Doppelkanten"

    Hallo Didee ,
    MCbob liefert teilweise echt erstaunliche Ergebnisse !

    Ich habe da ein 25>30fps telecinetes Video , das ich mit Repal wieder auf 25 bringen will.
    nicht alle Bobber funktionieren hier , bis jetzt nur leakkernelbob und mcbob.
    leakkernelbob ist ja nicht so der Hammer , mcbob viel besser , nur :

    da gibt es bei Bewegungen oft Streifen (Art vertikal versetzte Doppelkanten):
    zb frame 20 , 28 Gesicht des Mannes

    ausserdem sind die Farben oft nicht syncron:
    zb frame 10 , 15 Kopf des Mannes

    Sample(10mb huffyuv): http://www.megaupload.com/?d=23E0PDV3
    Script:

    liegt es am Ausgangsmaterial ? oder muss ich Mcbob-Parameter ändern ?
    oder hat jemand ne andere Idee für das Video, restore24 hat irgendwie nicht geklappt !

    vielen Dank schonmal ! Flo

    Hallo Ihr Leut !

    Ich muss erst mal ein grosses Lob aussprechen für Avisynth und auch dieses Forum !

    mit u.a. Euren Scripten hab ich schon Sachen hingekriegt , von denen Adobe Premiere nur träumt.
    bin also schon ziemlich eingelesen :)

    nun hab ich eine Frage :
    Ich hab ein Musikvideo 40min von Laserdisc gecaptured und mit diversen Filtern verbessert ,
    unter anderem RemovenoiseMC was auch excellent funktioniert.

    Nur hab ich in dunklen Bereichen weiterhin starke , auch farbige Unruhen .
    eine Art Flimmern.. und auch grobe Helligkeitsabstufungen sind zu sehen .

    Gibt es einen Filter , der speziell die dunklen Stellen im Bild säubert und/oder weichzeichnet ?
    Die helleren Stellen sind gut und sollen auf keinen Fall unschärfer werden.

    Ausserdem macht RemovenoiseMC in manchen Szenen ein leichtes Blocking , vermeidbar !?

    oder hab ich irgendwelche Fehler gemacht ? hier mein Script ,
    -exorcist ist der vom Virtualdub , Levels dazwischen , weil er abdunkelt .
    -macht undot() vor RemovenoiseMC Sinn ?? :

    Code
    [size=10][NOPARSE]avisource("xxx.avi")exorcist(14,-3)exorcist(9,-5)exorcist(6,-7)Levels(0, 1, 235, 0, 255, coring=false)exorcist(5,-5)exorcist(3,5)ConvertToyuy2 undot()Levels(3, 0.98, 240, 0, 255, coring=true)tweak(sat=1.14,coring=false)Lanczos4Resize(720,576)ChromaShift(C=-2,L=-1)ConvertToyv12RemoveNoiseMC(rdlimit=8,rgrain=2,denoise=12)Asharp(1.0, 3, B=1,hqbf=true)aWarpSharp(depth=6,blurlevel=1,cm=1)[/NOPARSE][/SIZE]


    ps: Ich hab hier so'n Colour Warping(Farben auf Helligkeit ziehen) Script geschrieben ,
    was ist davon zu halten? CwarpW() für normal, CwarpS() für stark :

    :cool: Danke für die Aufmerksamkeit