Beiträge von derhien

    Normalerweise passiert nix mit der PS2, angeblich (liest man öfters) soll das Laufwerk mit +R schneller verschleißen, was aber eigentlich nicht allzu viel Sinn macht.
    Aber da der PS2 Laser (in allen Versionen, mal mehr, mal weniger) eine ziemliche Mimose ist, würde ich von Experimenten abraten.

    Auch das Leseverhalten soll deutlich schlechter sein, was ich mir auch noch eher vorstellen kann, meine Erfahrung zeigt allerdings, dass neuere PS2-Modelle (also ab SCPH-50004) mit guten DVD+R Rohlingen eher keine Probleme haben. Trotzdem gilt für mich: Sicher ist sicher. Deshalb nur -R Rohlinge, die liest auch der alte Billig-DVD-Player vom Kumpel nebenan ;)

    Ich weiß, auf Sourceforge ist noch die alte Version, aber das hier macht mich doch stutzig. Aber ich hab ja vorsichtshalber auch

    Zitat von derhien

    wenn ich das richtig gesehen habe

    geschrieben und keinen Link beigefügt.

    Trotzdem sind natürlich die Casimir666 und clsid Builds weiterhin zu empfehlen, auch wenn mir im Moment die Casimir-Version besser gefällt, wegen EVR und jetzt auch der Deutschen Übersetzung.

    Ich hab mir auch nen A1S geholt und bin echt zufrieden. Sicher ist er nicht ganz so gut, wie ein Pio, aber selbst wenn ich mir noch einen 212 hole, kann ich ihn immer noch als erstklassigen Scanner benutzen.
    Und im Vergleich zu meinem alten Samsung SH-S183A ist er GOTT :ani_lol:

    Neue Builds von Casimir666 (jetzt mit deutscher Übersetzung :D):

    http://tibrium.neuf.fr/

    Changelog:


    und clsid

    http://forum.doom9.org/showthread.php?t=128616

    Changelog:


    Neue Builds von beiden Seiten gab's wohl hauptsächlich wegen der Sicherheitslücke, wenn ich das richtig gesehen habe, hat sogar Gabest den MPC auf 6.4.9.1 aktualisiert.

    100 Stück für 30€ ? Das ist ja Superklasse, danke!
    Obwohl ich da jetzt doch mal ganz blöd fragen muss:: Sind die echt?

    Gibt's vielleicht noch irgendwo kleinere Mengen? Aber andererseits, wenn die wirklich echt sind, dann kann ich auch nen 100er Packen nehmen. Aber wenn z.B. ein Bekannter mal welche will, wär's gut zu wissen. Hat ja nicht jeder so nen Verbrauch wie ich ;D

    Hallo Leute!

    Ich hoffe, das hätte jetzt nicht ins TY Forum gehört, ich bin da noch etwas verwirrt. Ansonsten bitte nicht böse sein...

    Also, meine Frage: Bekommt man noch irgendwo echte Taiyo Yuden TYG02 her? Die sind ja nun ziemlich Hall-of-Fame und ich bin mit meiner -R Brennqualität im Moment überhaupt nicht zufrieden.

    Und, falls ja, dann will ich natürlich wissen: WOHER???

    Also, wer was weiß: Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Grüße

    derhien

    Da mach dir mal keinen Kopf drum, dass muss Nero nicht aktivieren. Brenn einfach mal eine DVD 16-fach, dass klappt schon ;)

    Sicher? Weil, bei CD-RWs kommt ja der Log-Eintrag, so, wie ich das von allen meinen bisherigen Brennern auch kenne... :(

    Kommt da bei LITE-ONs und DVDs normalerweise wirklich nix? Ist das bei euch auch so?

    PS: Wenn Pioneer nicht liefern kann, versuch doch mal nen Lite-On, Mann. Das hab ich mir zumindest gedacht. :)

    Ach ja: Ist zwar etwas off-topic, aber ist eher +RW, oder -RW zu empfehlen / gibt es Unterschiede?

    So, nachdem mich mein Samsung mittlerweile erfolgreich in den Wahnsinn getrieben hat, musste jetzt erstmal ein Lite-ON LH-20A1S her (der Mittlerweile auch verfügbar ist), quasi als Übergangslösung, oder auch dauerhaft, je nach dem, wie er sich schlägt.

    Leider habe ich damit jetzt erstmal ein kleines Problem und bräuchte kurz Eure Hilfe:
    Und zwar bietet mir Nero im Brennen-Fenster nicht an, Smart-Burn zu aktivieren, obwohl es im Lite-ON Tool (ich habe Smartburn 3.1.16t, die offizielle Version 3.1.16 hat sich, was das Smart-Burn angeht, missverständlich ausgedrückt) nicht deaktiviert ist. Die Typische Log-Meldung "Smart-Burn aktiviert" kommt auch nicht.

    Dann habe ich mal eine CD-RW gebrannt und da wurde Smart-Burn von Nero auch aktiviert, nur nicht bei CD, DVD-R, DVD+RW und so weiter.

    Dafür habe ich eigentlich keinen "hochmodernen" Brenner, dass ich dann dafür ohne Pufferunterlauf-Schutz auskommen muss.

    Also - bitte helft mir: was mache ich falsch?

    Ach ja: Firmware-Version ist 9L05

    Danke im Voraus!

    Danke, für die schnelle Antwort. Werde mich gleich nach den Brennern umsehen.

    Dass man nicht immer mit niedrigster Geschwindigkeit brennen soll habe ich dank eurem Super Forum schon gelernt. Ich wollte damit nur sagen, dass mir dieser 20X-aber-dafür-miese-Qualität-Kram ziemlich wo vorbei geht, immerhin hatte ich bis vor ca. einem halben Jahr noch einen 1X (!) Brenner, und war eigentlich gar nicht so unzufrieden.
    Aber als Brenner einer der ersten Generationen konnte der halt weder DL, noch +R, noch sonst irgendwas. Und 1X geht einem irgendwann auch auf den Senkel ;) .

    Edit: Zum lh20a1s konnte ich jetzt auf die schnelle gar nichts finden, auch Google hat mir nur englische Seiten gegeben und schon gar keine Erwerbsmöglichkeiten. Ist der etwa noch gar nicht auf dem Markt?

    Aber der Pioneer 212 hätte schon das Zeug dazu, mein nächster Brenner zu werden :) Ich hab von Pioneer immer nur IDE-Brenner gesehen, deswegen dachte ich, die hätten gar nix anderes. Aber, wenn ich das richtig sehe, muss man, obwohl solche Modelle nicht mal auf der offiziellen Homepage auftauchen, nur aus der 1 am Anfang der Modellnummer eine 2 machen, oder?

    Hallo Brenner-Gurus!

    Ich weiß, dass ihr bereits mehr als genug "Suche-Brenner-Threads" und das Thema hängt euch vermutlich schon zum Hals raus.
    Trotzdem bitte ich euch in dieser Sache um Hilfe, denn alleine komme ich einfach nicht weiter.

    Mit der meisten PC-Hardware komme ich ja gut zurecht. Ich finde die Richtigen Reviews, habe ausreichend Vorwissen und treffe dann meist die richtige Entscheidung.
    Nur bei Brennern klappt das bei mir irgendwie so gar nicht. Meine Letzter Brenner-Kauf war eine Katastrophe (Samsung SH-S183A - ich könne ihn als "Bedrohung für die Menschheit" bezeichnen und das wäre vermutlich noch geschmeichelt) und mit den Reviews auf einschlägigen Seiten kann ich nicht wirklich viel anfangen.
    Es kommt mir so vor als würde als Fazit immer etwas dranstehen, wie "Der "XYZ" ist bis auf ein paar Nachteile ein sehr guter Brenner." Die genannten Nachteile sind dann aber irgendwie immer sehr entscheidende Defizite (Brennqualität,...).

    Dabei stelle ich eigentlich gar keine sooo großen Ansprüche (dachte ich zumindest):

    - Brennqualität ist wichtig, vor allem bei -R, aber auch bei Double Layer, CDs und, falls möglich, DVD-RAM)
    - Scannen sollte gehen
    - SATA wäre *SEHR* toll, aber das ist warscheinlich der Grund, warum ich nix finde...

    Die Geschwindigkeit ist mir dagegen komplett egal (4X sollte halt schon gehen :) ), lustigen Schnickschnack, wie Lightscribe, brauche ich auch nicht.

    Ich weiß zwar inzwischen, dass es DEN Brenner nicht gibt, aber wenn ich mir hier die Forumsbeiträge durchlese, werden da so immer so viele Brenner vorgeschlagen, dass ich überhaupt keinen Überblick mehr habe und frustriert aufgebe.

    Ich wäre schon froh, wenn ihr mir eine Seite mit wirklich aussagekräftigen und guten Reviews empfehlen könntet, aber wenn jemand einen geeigneten Brenner für mich weiß, würde ich ihm das natürlich auch nicht übel nehmen ;)

    Vielen, vielen Dank im Voraus!

    derhien

    Ich würde den Scan vom Samsung Brenner nicht glauben schenken.
    Ich habe merhmals nen gebrannten Rohling (gerade eben) gescant und es kam immer ein anderes ergebnis raus.

    Du hast mal gesagt, dass manche scannen können und andere nicht. Nun, ich glaube, meiner kann, ich hab das nämlich auch mal ausprobiert. Bei mir war das Ergebnis zwar nicht 100% identisch, aber insgesamt doch eindeutig wiedererkennbar. Ich kann das auch gleich nocmal probieren, aber vorerst traue ich den Ergebnissen zumindest etwas.

    Aber wenn Probleme im Außenbereich auftauchen, liegt das dann nicht eher an der Disk (ist nur ne Frage, du weißt ja, ich hab keine Ahnung)?

    Auf jeden Fall habe ich hier noch mal das gleiche mit 8X, das probiere ich dann noch mit 16X und dann brenne ich mit der Geschwindigkeit, die das beste Ergebnis hatte eine volle Disk. Vielleicht steckt ja doch noch was brauchbares in dem Brenner.