Beiträge von DragonBall Fan

    Ich glaube delay heist verzögerung des tons oder irre ich mich da?
    Aber auf jeden fall hatte TMPGEnc immer einen Delay unterschied von 6 ms vom Originalem und Muxman garkeinen unterschied

    Danke für die aufklärung

    Edit:
    Aber ich hab noch eine frage nehmen diese ganzen einstellungen ( 1.,2. a b c und d) auch auswirkungen (verursachen veränderungen) was an den vobs ? oder nur etwas an die IfOs und BUPs ?
    Weil mir ja nur was an den vobs liegt

    Ich kaufte es mir für genaue 1299,00€

    So hab jetzt auch gute demuxing und muxing tools gefunden die ich in meiner tool sammlung beifüge :D

    Bin fast fertig
    Aber ich hab noch paar fragen.

    1.Bild
    Was ist das und was ist am besten
    2. Bild
    A) Was ist das und was ist am besten
    B) Was ist das und was ist am besten
    C) Was ist das und was ist am besten
    D) Was ist das und was ist am besten

    Ich weis aber schon das a etwas mit d zu tuen hat, weil wenn ich bei a das both auswähle kann ich bei d alle schaltflächen aktivieren.
    Aber ich weis leider nicht wofür es gut ist

    Sorry wenn ich mich oft bei den fragen wiederholt habe. ;D

    Edit:Muxman ist ja richtig gut, das ist das einzigste programm das ich kenne das ohne Delay unterschied muxen kann

    So, hab jetzt ganz schön viel ausbrobiert und hab gemärkt das kein weg beim demuxen und muxen vorbei führt.
    Also werd ich es mit muxen und so machen.
    Aber ich hab jetzt eine Iede bekommen was vieleicht gehen würde, alle meine dvds ohne was zu entfernen (mit menü) auf eine BR zu tuen.
    Das ist doch zu machen oder?
    Aber so das sich das noch auswählen lässt welche DVD ich abspielen will.

    Es gibt schon BR Players und BR Brenners zu kaufen
    Auserdem hab ich schon öfters auf BR Disk die DVDs als Daten Disk gebrannt und jeder MPG File ist so 3-4 GB groß und alles klapt wunderbar
    Nur das ich an den MPGs nicht die Tonspur wechseln kann (wie schon oft erwähnt)
    Und ich befolge doch eure tips hab ich doch oben geschrieben das ich es Testen werde oder?

    Ok werds Testen
    Achja wollte mal fragen ob es vieleicht ein Programm gibst das die infos einer mpg Datei raus sucht und eine Info Datei erzeugt (oder änliches) wenn man mit dem Player diese Info Datei den Film startet fängt er mit der 2. Tonspur an abzuspielen.
    Also kurz gesagt eine verknüpfung mit dem Film, dass aber den Film von der 2. Tonspur beginnen läst.
    Sowas müsste es doch geben oder?
    Also so wie bei einer DVD mit der Info Datei nur das für ein mpg File.
    Ansonsten werd ich es so machen wie ihr es mir vorgeschlagen habt.

    Aber die vob datei hat das mpg format das heist dan dass ich es ledenglich zu dem eigentlichen Format umbenenne
    Da die vob kein Video Format ist
    Ich mach das weil sonst mein player es nicht erkennt
    Oder ist das Falsch wenn die vob datei mit dem mpg format in mpg umdenenne??:hm:

    Edit:
    Ja ich wollte es auch demuxen und neu muxen aber wenn ich mit TMPEnc demuxe krieg ich nur die englische spur raus

    Ich glaube so wie ich es bist jetzt immer gemacht habe ist es am besten
    Die Vob dateien mit FileMerge zu einer Vob datei machen dan die zusammen gefügte Vob datei umdenenen in mpg und so hab ich die dvd als einen mpg file
    Damit hatte ich davor noch nie ein problem, bis jetzt mit den Tonspuren.

    Ich hab jetzt das Forum etwas durchsucht, wer vieleicht auch so ein änliches problemen wie ich habe, aber ich hab niergens ein änliches problemen gefunden.

    Ich glaube so langsam versteht ihr was ich machen will, aber dan helft mir doch und bitte sagt mir wie es am besten geht.

    Ich würde mich da nicht drauf verlassen. Wer hat schon bei den momentanen Preisen einen Blue-Ray-Brenner?
    Wenn Du Dir sicher bist, dass Du einzelne mpg abspielen kannst, dann mach das doch so.

    Ich hab da so ein Freund der dort arbeitet und von ihm bekamm ich meinen Blue-Ray Player und meinen Blue-Ray Brenner um 40% billiger.
    Ja mein Player kann einzelde Mpgs abspielen aber ich kann nicht die Tonspur wechseln (wird es als einzelder mpg File noch in Dolby Seround abgespielt?).
    Gibt es vieleicht noch eine andere möglichkeit mehrere Filme in der DVD Qualität auf einer Blue-Ray zu brennen?
    Weil wenn ich das so mit "VIDEO_TS" ordner und den ganzen info datei wie auf einer dvd drauf brenne erkennt mein Player nur den Film in diesem ordner VIDEO_TS und die andere Filme die ich jetzt so drauf gebrannt habe mit dem Ordner "VIDEO_TS 1" erkannte er nicht.
    Falls ihr euch fragt ob ich jetzt es so auf meiner BR Disk gebrannt habe lautet die antwort ja aber ich hab es zum glück auf meiner 25 gb Disk getestet und nicht auf meiner 50 gb Disk.
    Da hab ich jetzt mal 10 € verschleudert

    Ich verstehe zwar nicht den Sinn einer einzelnen .mpg Datei, aber was solls..

    Ich will das so machen, weil wenn ich ein Film gucken will, muss ich immer diesen Film aus meiner dvd Kiste raus suchen.
    Aber wenn ich die ganzen Filme auf einer Blue-Ray habe ist das viel praktischer.
    Man kann glaub ich nur mehrere Filme auf einer Blue-Ray haben wenn es ein einzeldes Video File ist


    Argh, du musst natürlich noch auf "Brennen" drücken, ein paar Einstellungen machen und auf OK klicken. An den alten VOBs ändert sich nix.

    Also ich will auf nummer sicher gehen bevor ich das so auf meiner Blue-Ray brenne (die hat 25 € gekostet)
    Also wenn ich das so drauf brenne, kann ich dan auch meine ganzen andere Filme so auf der Blue-Ray brennen?

    Hab das genau so gemacht aber die erste Tonspur ist Deutsch aber leider nur wenn ich den Film mit der VIDEO_TS.IFO Datei starte ansonsten hat sich an der vob datei nix getan:(
    Ich wollte ja dan die vob datei umbenenen in mpg so das die datei ein mpg video wird aber wenn ich das so mache dan bleibt die englische tonspur noch immer die erste
    Ich wollte eigentlich die dvd nur als eine handliche mpg datei haben mit allen dazugehörigen tonspuren

    Eine frage neben bei wenn ich die dvd in einer mpg datei mache und es an meinen dvd-player abspielen lasse wird es dan auch in dolby digital wider gegeben?

    Hab die Option "Eigene DvD" nicht gefunden, da ich die Englische Version von DVD Shrink habe müsste dan als eigene DVD "Own DVD" stehen aber diese Option hab ich ebend falls nicht gefunden.

    Achja nur zu Info die dvd hab ich als Ordner "VIDEO_TS"

    Selur OK, werd ab jetzt auch auf meine Rechtschreibung achten

    Edit:
    Also ich hab einen Ordner der alle Dateien in der dvd beinhaltet.
    Ich wollte eigentlich nur mit FileMarge die Vob Dateien verbinden (FileMarge ist ein Programm das Mpeg2 Dateien verbindet)
    um den Film als eine Video Datei zu haben, aber da die Englische Tonspur auf erster stelle liegt kann ich mit meinen DVD-Player nicht den film auf deutsch angucken.

    Wieso ich den Film als eine Mpeg2 Datei haben will
    Weil ich so auf einer Blue-Ray, gleich alle meine filme drauf habe in DvD Qualität

    Edit2:
    Eigentlich will ich jetzt nur wissen wie man die anordnung der Tonspuren ändern kann

    Edit3:
    So ich hab mal ein ScreenShot gemacht von DVD Shirnk und da ist keine Option womit man die tonspuren Tauschen kann.
    Bitte!! sagt mir jemand wie ich sie tauschen kann.