Beiträge von DaKole

    Hallo,
    alle neuen von mir erstellten Kopien sind in DivX5 + ogg, in ogm, als XCD gebrannt.
    Gibt keine Probleme beim abspielen, WENN Du nicht die Dateiendung 'ogm' verwendest. Auch mit .dat hatte ich Probleme.
    Seit ich die ogm's so brenne, dass Sie auf der XCD die Endung .avi haben gibts keine Probleme mehr. Ist zwar kein schöner Weg, funzt aber.
    Probiers mal aus.
    (ich nehm immer die Endung *.ogm.dat.avi, damit ich weiß, um was es sich handelt: ein ogm als XCD, und das avi für den Player.)

    Gruß
    Kole

    Hallo Leute,
    hab mich nach dem Tod(?) des doom9-Forums nach langer Mitlesezeit endlich angemeldet.

    Ich hab mal wieder einen Film umgewandelt. Bild mit GKnot DivX505pro, Ton mit BeSweet als ogg. gemuxt mit OggMux.

    Jetzt ist der Film 715 MB groß, und die Rohlinge die ich hier rum liegen hab, kann ich nur bis ca. 710 MB überbrennen. Eine XCD will ich nicht machen.

    Ich möchte jetzt die 5 MB aus dem Abspann/Vorspann rausschneiden.
    Wie geht das bei ogm's? Bei einem avi hätte ich jetzt zu Virtual Dub gegriffen...

    Danke,
    Kole

    Hallo,

    Ich überlege, mir den elta 8882 zu kaufen, hab aber noch ein paar Fragen, die bisher noch nicht beantwortet wurden:

    1. Wenn auf einer CD ein .avi und mehrere .jpg liegen, ist es dann möglich das avi abzuspielen? Beim Kiss-Player geht das nämlich nicht, denn der erkennt jede CD wo nur ein einziges .jpg drauf ist als Photo-CD und zeigt nur die Bilder. Für mich wäre das wichtig, weil ich zusätzlich zu allen gecodeten .avi die DVD-Covers auf die CD brenne.

    2. Hat schon jemand Erfahrungen mit ac3 im avi und digitaler 5.1 Ausgabe? Analoger Stereo Downmix geht, dass weiss ich, aber gehts auch digital zum 5.1 Receiver?

    PS: Irgendwie erinnert mich das Ganze an den Hype mit den ersten mp3-Autoradios? Ich hab mir als einer der ersten gleich den ersten AIWA geholt für 1000 DM. Der hatte jede Menge Kinderkrankheiten. Mitlerweile gibts für 100 EUR bessere Geräte...
    Vielleicht sollte ich mit dem DivX-SAP doch noch warten?...
    Hoffentlich wird die Kompatibilität bald erweitert, denn meine neueren CDs sind alle OGMs als XCD...

    Grüße aus MUC,
    Markus (alter Hase aus dem dvdcopyworld-Forum, gerade im neuen doom9.de Board wieder registriert) :)