Beiträge von chef89

    Hallo Leute,
    also ich bin zur Zeit am überlegen mir das neue Vista zu kaufen, denn ich habe einen Artikel gelesen der besagt, dass es mit Vista möglich ist die Rechnerspeed anzuheben durch einen USB 2 Stick. Vista soll wohl alle notwendigen Daten darauf schrieben und soll dadurch schneller Arbeiten. Festplatten die einen FlashSpeicher haben sollen kommen und verdammt schnell sein!
    Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, ob des wirklich so ist oder ob es dieses Programm auch für Xp schon gibt.
    Wenn nicht würdet ihr Vista empfehlen, weil man soll doch recht durchsichtig sein stimmts?
    Darauf hab ich irgendwie keine Lust!
    Danke im vorraus!

    Hallo Leute,
    ich hab den DvD ebuilder installiert und möchte ihn jetzt starten!
    Wenn ich versuche ihn zu öffnen, so kommt nicht das Programm sondern es öffnet sich eine weitere installation. Diese findet irgendwie die Netzresourcen nicht! Sind zwei Computer die vernetzt sind und mann soll dann wohl unten irgend eine Datei angeben!
    Wisst ihr was da los ist?

    Naja des ganze sollte doch recht legal sein und außerdem soll es die DvD ja nicht nur einmal geben, sondern öfters. So können mehrere User die Gleiche DvD-Leihen. Like amango.de
    Müsste vll so laufen, User A bietet "Fluch der Karibik" zu verleih an, weil er diesen zu Zeit nicht benötigt! So User B leiht sich diesen aus und bekommt ihn zu geschickt. Er bestätigt im Internet: Film erhalten!
    Wenn User B den Film geschaut hat, dann bestätigt er im Internet: DvD geschaut und war funktionsfähig, außerdem optisch in einem guten Zustand. Nun ist die DvD bestimmt schon wieder auf einer Wunschliste und User B bekommt mit der bestätigung eine Adresse genannt, an die er die DvD zu senden hat.
    Dieses Spiel geht dann immer so weiter, bis der Eigentümer der DvD sagt: "Ich benötige die DvD wieder und so bekommt der Eigentümer die DvD bei der nächsten "Film gesehen" bestätigung wieder zu gesendet.
    Jeder der Filme ausleiht, muss natürlich eine Kaution hinterlegen, um eventuelle beschädigungen von DvD´s zu bezahlen.
    Außerdem muss man vll einen pauschalen betrag festlegen, denn jeder User für die Versandkosten zahlt. Man gleicht die hohen Versandkosten eines User mit viel Leihaufkommen mit denen einer Person die weniger leiht aus! Wie bei einer Flatrate! Natrülich steigt mit der Userzahl und mit der Bereitschaft etwas zu verleihen, das Angebot! Der DvD-Leih Service würde der HIt werden und alle würden glücklich und zufrieden bis ans Ende ihres Leben DvD´s leihen können;)!

    Es geht jetzt ja nciht um Video on Demand, sondern wie katjarella richtig erkannt hat um Privaten DvD-Verleih! Jetzt ist halt die Frage, ob man seine DvD´s öffentlich auf einer Webseite verleihen darf, auch wenn es keine Leih-DvD ist!
    Das einzigste was entstehen würde an Kosten, wären die Versand kosten und dafür müsste man natürlich GEld verlangen! Der reine Leih der DvD ist dann netürlich kostenlos. Nur muss man bei der Anmeldung ein Pfand kassieren, denn es giobt bestimmt A****** die sowas ausnutzen würden!
    Die meisten von uns haben ihre DvD´s ja so oder so nur rum stehen!
    Habt ihr da vll noch weiter Vorschläge oder auch einwände wieso sowas net gehen soll?
    Wäre für alles Dankbar!
    Vll sollte man da einfach, wenn des rechtliche geklärt ist mal einen Versuch wagen!
    Natürlich wächst das Angebot mit steigender Userzahl, den jeder soll ja mal mind. einen Film zum Verleih anbieten!

    NeNe ich meine schon die original DvD! Des mit dem Videoformat war ja geklärt!
    Also ich benötige dafür keine VerleihDvD?
    Man müsste des mit Hilfe einer Datenbank machen, natürlich muss der austausch durch eine Adresse erfolgen! Ich finde man sollte sich außerdem auch sicher sein können, dass der Film zurück kommt! Des ganz vll ähnlich wie Ebay mit bewertungssystem! Wie schnell kam der Film usw!
    Hätte jemand da generelles INteresse bei so einem Projekt mit zu wirken?
    Irgend wie will ich was auf die Beine stellen, wenn ich jetzt im Mai mit der Abendschule fertig bin:D!

    Hallo Leute ich muss euch nochmal belästigen :D!
    ALso mir ist die Idee gekommen, dass man ein Portal wie Amango.de eröffnen könnte bei dem jedoch einzelne User Filme die si zuhause haben verleihen!
    Man müsste da ganze nur als Schnittstelle nutzen und eventuell einen Topf für die entstehenden Versandkosten machen. Jetzt ist jedoch die Frage, ob man dafür eine Verleihversion der DvD benötigt oder ob man "Freunden" die DvD auch einfach so ausleihen kann! Ich denke des ist keine schlechte Sache, weil dann mehr auf die Wünsche der User eingeganen wird. Weiß da jemand drüber bescheid?

    Okay dann mal vielen dank!
    Ihr habt mir echt schon sehr geholfen, bin grad mal am Testen, wie die Qualität bei der Insase Qualität bei x264 wird! Brauch zwar sau Lang(über 16 Stunden) aber egal!
    Kann eigentlich eines dieser Tool die Rechenleistung der Grafikkarte mit nutzen?
    Ich hab da mal was gehört, dass des gehen soll!?

    Ich danke euch mal bis hier her! Hat mir schon viel geholfen!!!
    Mich würde mal noch interessieren, ob es möglich ist die DvD-Qualität beizubehalten und die Datei gleizeitig auf 2Gb runterschrumpfen kann???

    Achso, und wie sieht des mit den Vob´s aus ich kann nur eine Vob_datei auswählen und nicht den ganzen Film!?

    Ich hab versucht einen Test durch zuführen mit nur einer Vob-Datei habe alles wie in der Anleitung gemacht nur kommt ein error wenn ich den encoding Vorgang starten will!

    Hey ich hab des jetzt mal nach deiner Anweisung gemacht, aber ich kann im D2V Creator immer nur eine Vob-Datei auswählen und wenn ich diese dann anklick bringt er immer: "Could not find DvD-Decrypter generated info file"
    An was kann des liegen?

    Okay werde ich machen!
    Jetzt wäre da noch eine Frage!
    Gibt es auch ein ähnliches Programm wie Nero, dem man net so viel installieren muss?
    Vll auch irgend ein Open Source Programm, das ähnlich Qualität hinbekommt?
    mit h26 oder x264?

    Hallo Jungs,
    ich hab nicht viel Ahnung von der Videokodierung!
    Hab hier allerdings ein paar DvD´s auf dem Rechner, die ich sehr gerne in bester Qualität ganz einfach, ohne viel machen zu müssen, in so ca 700-1000 Mb große Dateien umwandeln möchte. Am besten wäre es, wenn des Menü direkt mit kodiert wird, aber des geht ja soweit ich weiß nur mit ratDvD!?
    Also läuft wohl alles auf die kodierung des Hauptfilmes raus.
    Ich würde jetzt gerne wissen, in welchen Kontainer ich den Film packen soll also .avi oder .mp4 und mit welchem Code (XVID,DIVX,H264,X264)?
    Ich möchte die DvD am liebsten nur Auswählen und der sollte Automatisch dann den Hauptfilm rausziehen, vll auch mit allen Tonspuren!!!!
    Mit welchem Programm kann diese Ansprüche den verwirklichen? Welches Programm würdet ihr mir empfehlen?
    Danke im vorraus!

    Okay, dachte mir schon dass sich des sehr schwierig oder gar unmöglich gestalten wird! Ja und denkst du man schafft es nicht einige Programmierer an Board zu holen, die solch einen Kopierschutz realisieren können?
    Wollte mich generell halt mal informieren, ob einige so denken wie ich und vll bereit wären, so etwas mal anzugehen! Alleine ist sowas natürlich nicht möglich, da ist es noch realistischer die Erde aus der Umlaufbahn zu bekommen :)!
    Ich denke wenn sich genügend finden könnte man ja mal versuche so ein Projekt anzugehen!
    Was meint ihr?

    Also des mit dem Kopierschutz ist wirklich so eine Sache!

    Des mit dem Hochladen war anders gemeint! Ich dachte man lässt User einfach nur entscheiden welcher Film als nächstes ins Archiv kommt!
    Also in der Art ein Abstimmung, wo jeder User z.B 1€ spendet um dann am Ende ein Summe zu haben mit der man die Lizens kauft.

    Mich würde halt mal interessiern, ob die Industrie überhaupt mit "kleinen" Leuten verhandeln! Aber ich denke das sich viele Leute für sowas einen Service interessieren würde und wenn die Jungs net blöd sind, dann sehen sie dass sich da GEld draus machen lässt!
    Über BT-Netzwerk lässt sich des ganze ohne Server dann leicht verteilen!

    Allerdings werden die wie du gesagt hast wirklich ein Problem mit dem Code ohne Kopierschutz haben :)!
    Des müsste man halt irgendwie ohne DRM regeln so, dass alle Linux-User das System auch verwenden können!

    Man müsste halt wirklich einen vernünftigen Beitrag finden, mit dem sich arbeiten lässt!

    Normal müsste man mal eine Webseite oder Forum eröffnen um ein paar Meinungen einzuholen, wie die Leute dazu stehen und ob sie sich beteiligen würden! Vll finden sich ja einige Leute, mit denen man solch ein Projekt starten lässt!!!???

    Was meint ihr???

    Hallo Leute,
    ich hab mich in den letzten Tagen häufiger über das Fernsehprogramm aufgeregt, hatte aber auch keine Lust ständig in die Videothek zu gehen. Maxdome geht mir voll auf den Zeiger, weil es eh nicht gescheit funktioniert und die Qualität net ganz ausreicht. Außerdem lässt das Angebot an Filmen zahlreiche Wünsche offen und Filesharing-Netz in denen man alles bekommt sind leider illegal!
    So da kam mir irgnedwie der gedanke, mal zu Fragen ob es möglich ist einen Service zu eröffnen, der es ermöglicht Filme über z.B Bittorrent legal zu downloaden. Man könnte die Filme mit XVID konvertieren und das Angebot müsste auf Nachfrage ständig wachsen. Natürlich ist sowas alleine nicht zu realisieren, aber ich dachte es gibt vll einige Vögel wie mich denen des auf den Sack geht und vll könnte man sich ja zusammenschließen ( werden nicht nur 5 Leute langen sondern um sowas aufzuziehen werden 50-100 Leute von nöten sein). Mich würde halt mal interessieren ob sowas möglich ist, weil ja auch Verträge mit der Industrie gemacht werden müssen usw.! Aber z.B mit Bittorrent wäre ein Server Problem gelöst und man könnte seine Filme Zuhause archivieren!!!! Der Service müsste natürlich kostenpflichtig sein, aber wenn des in einem gewissen Rahmen ca 25€ monatlich läuft, dann wäre des sicher für sehr viele Leute interessant. Was haltet ihr jetzt so davon?

    Hallo Leute,
    ich bin neu und kenn mich leider noch nicht mit der KOnvertierung von DVD´s aus! Ich hab hier einige DvD´s die mit Menü vorhanden sind! Jetzt würde ich gern wissen, ob es möglich ist diese DVD´s in ein Format möglichst klein und mit sehr guter Qualität auf die PLatte zu bekommen! Ein großes Plus wäre wenn das Menü dabei noch erhalten beliben würde. Ratdvd hab ich schon gestestet nur genügt mir die Qualität nicht, außerdem ruckelt es und läasst sich nicht mit der XBOX abspielen.
    Mein Ziel ist es die DVD´s auf die PLatte zu bekommen um sie später halt mit der Xbox oder einem HTPC abspielen zu können.

    Wenn des mit Menü überhaupt nicht möglich ist, dann könnt ihr mir ja vll verraten, wie ich den Hauptfilm und die Tonspuren in super Qualität auf die PLatte bekomme! Hab da mal was von H 264 gehört! Wäre lieb wenn ihr mir einen Tip gebt!