Beiträge von LeCocq

    LigH

    Was da steht habe ich auch gelesen :ja: ... letztendlich habe ich es jetzt mit SUPER geschafft das Teil so zu transcoden, dass meine anderen Progies damit arbeiten können ...

    Und eins habe ich gelernt .... ich muss noch viel lernen :wall:

    Was durch Foren wie dieses deutlich einfacher ist :daumen: !

    Vielen Dank für die Hilfe !

    Gruss,
    Andreas

    1) Welche Stream-Formate in einer Datei enthalten sind, ist erst an zweiter Position interessant. Wichtiger ist vorher, welches Kontainerformat vorliegt. Du berichtest von den Codecs AVC1 und AAC - dann gehe ich mal davon aus, es handelt sich nicht um AVI-Dateien, sondern MP4-Dateien? Kein Wunder, dass VirtualDub so etwas nicht laden kann.

    Gemäß Aussage vom Autor von SUPER (https://localhost/www.erightsoft.org)

    Zitat von www.erightsoft.org


    The H.264 products available on the market, are not free and deliver the H.264 video codec within an AVI container.
    Unfortunately, the rendered .avi files with the H.264 video codec, CANNOT handle the AAC audio codec. Most market
    products deliver the avi file with an mp3 audio codec.
    The rendered .avi container is composed of an H.264 video codec + an mp3/mp2 audio codec.

    Es scheint also doch eine AVI Datei zu sein. Werde mal sehen, ob SUPER da weiterhelfen kann.:ja:

    Gruß,
    Andreas

    1) Welche Stream-Formate in einer Datei enthalten sind, ist erst an zweiter Position interessant. Wichtiger ist vorher, welches Kontainerformat vorliegt. Du berichtest von den Codecs AVC1 und AAC - dann gehe ich mal davon aus, es handelt sich nicht um AVI-Dateien, sondern MP4-Dateien? Kein Wunder, dass VirtualDub so etwas nicht laden kann.

    2) Wer Codec-Packs installiert, ohne zu wissen, was er braucht, hat sein System bereits versaut.

    3) bin ich mir bei deinen Ausführungen gar nicht sicher, ob du hier an legal erworbenen Kopien der genannten Filme arbeitest. Du kennst unsere Foren-Regeln, schließlich hast du sie bei deiner Anmeldung bestätigt!


    1.) Interessant ... der Provider stellt die Datei letztendlich mit einer AVI Endung zur Verfügung. Ich hatte das auch schon mal umbenannt, aber ohne dass sich etwas änderte.

    2.) Ja ... leider ist man als Novice immer erst hinterher schlauer. Doch das einige Codec-Files jetzt fehlen ist nun mal Fakt. Ansonsten lerne ich noch dazu !

    3.) Es handelt sich um legale Aufzeichnungen von Fernsehsendungen die von einem Online-Dienst im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bereitgestellt werden.

    Gruss,
    Andreas

    Hallo,
    ich bin ein Newbie und habe bereits im Forum herumgesucht ... allerdings fehlt mir offensichtlich das Wissen (die Fachbegriffe), um meine Suche sinnvoll einzugrenzen ... SORRY, wenn dies bereits im Forum erörtert wurde !

    Ich habe zwei HQ-AVI Aufnahmen und bei der Wiedergabe folgende Situation:

    Habe versch. Codecs heruntergeladen (Cole2K & XPCodedPack), um zu sehen ob es was bringt und musste leider folgendes feststellen:

    a.) Romeo_Must_Die lässt sich ohne Probleme in den CutAssistent laden. Wenn ich dann aber VDub (via CutAssistent) aufrufe, bekomme ich den Fehler "Cannot detect file type". Fehler auch bei direktem Aufruf

    b.) Tiger_und_Dragon lädt in CutAssistent. Allerdings ist der Ton nicht synchron sonder hinkt ca. 1/2 - 1 Sekunde hinterher. Auch hier bekomme ich den VDub Fehler wie unter a.)

    c.) Im Windows Media Player werden die Filme abgespielt (inkl. Ton-Verzögerung bei Tiger_und_Dragon).

    Habe GSpot geladen und GSpot sagt, dass der Video-Codec "avc1" sei und der Audio-Codec "MPEG-4 AAC LC".
    Für beide Codecs zeigt GSpot "Status undetermined"

    Da ich ja mittlweile seitenweise Codecs geladen habe, bin ich nun ein wenig ratlos. Laut Internet sollten eigentlich die Cole2K bzw. XPCodecPack ausreichen ... aber einen "avc1" Codec scheint es nicht zu geben. Ich habe sogar noch den "mpegableAVC" Codec heruntergeladen (via Google gefunden).

    Muss ich irgendetwas per Hand ändern, damit ein anderer Codec genutzt wird ?

    Eine weitere Besonderheit: GSpot zeigt mir, dass einige meiner Codecs fehlerhaft sind (fehlende Dateien). Unter anderem Nero Digital. Kann es sein, dass dadurch der Status "undetermined" ist ? Wie würde ich die Codecs manuell löschen ?

    Herzlichen Grüße,
    Andreas