Beiträge von Harvester

geht dass auch direkt mit project x?
    es ist ja nicht so gut wenn mann einen film durch tausend programme jagt.
    habe den film jetzt gemacht und er wirkt zusammengedrückt im fernseh deshalb möchte ich es doch mal versuchen...

danke
    jo des is eine divX, mein ich jedenfalls
    Es ist ein normal aufgenommener Film also "am Stück", dann muss ich es wohl einmal mit avisynth und ZoomInOut...
    harvester

Hey

ich habe eine avi datei mit 349 MB
    diese habe ich mit avisynth und HC zur Mpeg gemacht, diese war dann 1,82 GB groß. Und da ist ja noch nicht einmal Audio dabei...
    Ich habe es auch mal mit QuEnc versucht(weil da ja audio gleich dabei ist) Das ergbnis war 915 MB.
    Ist das normal?

Noch was ganz anderes: Ist es möglich die einblendwerbung irgendwie von einem film wegzubekommen???

mfg
    Harvester

ich merke gerade dass bei meinem dvd player auch kein ton kommt.
    also bei meinem hauptfilm kommt ton. aber bei meinem nebenfilm der die avi datei war kommt kein ton. es kommt aber ton wenn ich zb. vnc player nehm.
    ist das dass falsche format, oder?!

also ich hab jetzt virtualdub genommen dann des avs geöffnet(ist ja egal ob direkt vom avi oder avs)
    dann einfach wave speichern.
    wenn ich diese dann bei dvd lab öffne kommt eine fehlermeldung falsche frequenz, dann schlägt das programm mir den audio transponder vor mit dem ich das file wieder änder. ich mach dann beste bitrate und typ ac3
    is des jetzt vollkommen falsch oder kann man das so machen. es geht ja darum die qualität bestmöglich zu erhalten...

lg
    Harvester

Ich meine der Film hat ja 640x512 Format. Das kann ich bei DVDLab aber nicht benutzen also sollte ich den Film auf ein anderes Format bringen. Normal ist ja 720x576.
    In dem Beitrag habe ich dazu nichts gefunden. Die frage ist geht das direkt mit AVISynth oder brauch ich ein anderes Tool.

Dazu hab ich gleich noch eine Frage. Normal nehm ich meine Filme mit PowerCinema auf der macht mir 352x576 kann ich das irgendwo ändern oder muss ich jeden Film dann auch irgendwie in ein neuesFormat bringen?

Grüße
    Harvester

Ok das mit dem Wirren zeug war weil bei mir nicht automatisch mein Browser kam und ich dann mit WordPad geöffnet habe. Das hat aber nicht Funktioniert...
    jetzt gehts ans lesen

Code
    1. AviSource("D: \file.avi")

sonnst hab ich da nichts reingeschrieben da fehlt dann wohl des mit dem progressive ...
    muss ich das einfach so abrippen wie du es geschrieben hast?

format:
    640x512