ok
danke
kannst du mir auch sagen was für ein file ich bei tmpg bearbeiten kann?
harvester
ok
danke
kannst du mir auch sagen was für ein file ich bei tmpg bearbeiten kann?
harvester
bei tmpeg kommt immer unsupportet file...
was ist dann 720x576?
geht dass auch direkt mit project x?
es ist ja nicht so gut wenn mann einen film durch tausend programme jagt.
habe den film jetzt gemacht und er wirkt zusammengedrückt im fernseh deshalb möchte ich es doch mal versuchen...
danke
jo des is eine divX, mein ich jedenfalls
Es ist ein normal aufgenommener Film also "am Stück", dann muss ich es wohl einmal mit avisynth und ZoomInOut...
harvester
Hey
ich habe eine avi datei mit 349 MB
diese habe ich mit avisynth und HC zur Mpeg gemacht, diese war dann 1,82 GB groß. Und da ist ja noch nicht einmal Audio dabei...
Ich habe es auch mal mit QuEnc versucht(weil da ja audio gleich dabei ist) Das ergbnis war 915 MB.
Ist das normal?
Noch was ganz anderes: Ist es möglich die einblendwerbung irgendwie von einem film wegzubekommen???
mfg
Harvester
uch bearbeite meine filme mit projectx
da kommt
-> video basics: 352*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 8200000bps, vbvBuffer 112
das bedeutet doch schon dass es umgewandelz wird ?!
Hallo,
ich nehm filme mit PowerCinema auf. Sie haben dann das Format 352x576
weiss jemand wie ich es umstellen kann?
Ich hab überall geschaut ergebnis ernüchternd....
Danke
Harvester
ich merke gerade dass bei meinem dvd player auch kein ton kommt.
also bei meinem hauptfilm kommt ton. aber bei meinem nebenfilm der die avi datei war kommt kein ton. es kommt aber ton wenn ich zb. vnc player nehm.
ist das dass falsche format, oder?!
also es kommt zwar bei wmp kein ton aber den benutz ich sonnst eh nicht mehr.
danke
harvester
also ich hab jetzt virtualdub genommen dann des avs geöffnet(ist ja egal ob direkt vom avi oder avs)
dann einfach wave speichern.
wenn ich diese dann bei dvd lab öffne kommt eine fehlermeldung falsche frequenz, dann schlägt das programm mir den audio transponder vor mit dem ich das file wieder änder. ich mach dann beste bitrate und typ ac3
is des jetzt vollkommen falsch oder kann man das so machen. es geht ja darum die qualität bestmöglich zu erhalten...
lg
Harvester
ich komm da echt nicht weiter und etwas passendes find ich auch nicht.
ein link würde ja schon helfen...
grüße
Ist dass vielleicht der richtige Weg?
http://http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=321502&postcount=2
aber wo müsste ich den Befehl eingeben?
Harvester
ok des mit dem film hat gut geklappt ich hab die m2v datei. aber ich brauch ja auch noch das audiofile...?
Ich meine der Film hat ja 640x512 Format. Das kann ich bei DVDLab aber nicht benutzen also sollte ich den Film auf ein anderes Format bringen. Normal ist ja 720x576.
In dem Beitrag habe ich dazu nichts gefunden. Die frage ist geht das direkt mit AVISynth oder brauch ich ein anderes Tool.
Dazu hab ich gleich noch eine Frage. Normal nehm ich meine Filme mit PowerCinema auf der macht mir 352x576 kann ich das irgendwo ändern oder muss ich jeden Film dann auch irgendwie in ein neuesFormat bringen?
Grüße
Harvester
Kann man das Format auch direkt mit AviSynth verändern?
Ansonsten hats bis jetzt geklappt...
Ok das mit dem Wirren zeug war weil bei mir nicht automatisch mein Browser kam und ich dann mit WordPad geöffnet habe. Das hat aber nicht Funktioniert...
jetzt gehts ans lesen
mit was kann ich denn die dokumentation lesen?
oder ist das nur so ein wirres zeug was ich hier hab?
gruß
ok werd mir das durchlesen...
welches format wär das beste?
ok also also der player kann das file nicht spielen
Meldung:
The script's return value was not a video clip