Beiträge von Ruvik

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hab die verschiedensten Codecs mit verschiedensten Einstellungen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Dachte erst es liegt an der Datei, weil es ein Rip von einem Film in HDTV ist. Aber eine andere fast identische Datei wird problemlos abgespielt. Laut Videoinspector gibt es kleine Unterschiede zwischen diesen 2 Dateien nur in der Auflösung und Bitrate, aber ansonsten ist alles identisch, auch Video- und Audio-Formate.
    Ich füge nochmal Screenshots von Gspot mit diesen Dateien. Das erste Bild ist von dem Film (Lost), der nicht richtig abgespielt wird. Mit der zweiten (SG Atlantis) ist alles in Ordnung.

    Vielleicht siehst Du was ich nicht sehe.

    Gruss

    Im Graphedit wird alles richtig abgespielt. Wie kann ich den Bildschirmausschnitt kopieren damit ich es dann hier einfügen kann?
    Und wie kann ich Postprocessing deaktivieren, habe in den Einstellungen nichts gefunden.

    Jedenfalls zeigt mir Graphedit folgendes an: Output--> AVI Splitter--> ffdshow MPEG-4 Video Decoder---> Video Renderer
    ---> ffdshow Audio Decoder---> Default DirectSound Device


    Gruß

    Hi,

    ich habe ein Problem. Beim abspielen einer AVI (Xvid) Datei mit Nero Showtime ist Bild und Ton (MP3) asynchron und zwar von Anfang an. Mit dem VLC ist jedoch alles super. Laut Videoinspector sind die Codecs installiert und die Datei ist in Ordnung. Das Problem tritt bei einigen Dateien (AVI) auf, aber nicht bei jeder seltsammerweise. Woran kann das liegen? Im Netz habe ich nichts gefunden außer Aussagen es liegt am Codec. Die passenden Codecs sind installiert und mit VLC gehts ja auch.
    Das geht mir langsam sowas auf die Nerven.

    Hardware: DELL Inspiron 9400 Core 2 Duo, 1 GB RAM, Grafik ATI X1400

    Ich hoffe jemand hat einen Tipp.


    Gruß