Beiträge von Luffyah

    Also nach mehreren Versuchen und Experimenten ist mir mit der Zeit ain Licht aufgegangen, dass es sich um variable Framerate handeln muss:

    Ich habe ein MKV-Video mit h264/x264 und aac, der videostream hat eine schwankende Framerate.

    Ich habe jetzt was von mkv2vfr gelesen mp4dump gelesen, werde daraus aber nicht so recht schlau.

    Kann mir einer helfen, wie ich das video mit einer konstanten framerate encode? MeGui habe ich, womit das glaube ich gemacht wird. Das Video sollte am ende 29.976 Framerate haben.

    Hmm, einen Plugin32-Ordner habe ich nicht, habe einen ohne 32.
    Abe rich habe es zum laufen gebracht, indem ich eine der neueren test-builds von ffdshow ausprobiert habe, bei dem einen testbuild hatte ich zwar nen schwarzen balken recht, aber beim zweiten testbuild lief wirklich wunderbar. Also es läuft jetzt perfekt, so wie ich es wollte.

    Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfestellungen :).

    Ich meinte Zwischen den keyframes, ich wollte doch nicht danze video neu encoden, sondern mit smartrendering nur den einen block neu rendern lassen aus dem ich etwas rausnehmen wollte. das ging mit virtual-dub damals, aber ich bekomme im moment einfach kein bild in virtual dub rein. bei h264

    Das Problem ist aber, dass sie es halt nicht tut, ich muss eben drum einem teil neu komprimieren und brauche smartrendering, damals hat das mit Virtual Dub funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Das einzige was ich nur noch brauche ist, dass virtual ein bild anzeigt oder ist das sehr kompliziert? für avidemux finde ich leider kein smartrendering

    Hallo, also ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Avi-File, dass einen MP3- und einen h264-Strang hat.
    Wenn ich ffdshow von CCCP benutze bekomme ich ein Bild angezeigt, kann aber kein h264 encoden. Wenn ich ffdshow so benutze ohne CCCP, dann kann ich zwar h264 encoden, aber das bild in VDub bleibt schwarz. Zwar kann ich über einen avs-script das Bild angezeigt bekommen, aber dann geht das, was ich eigentlich vorhatte imme rnoch nicht:
    Smart rendering. Ich habe eine scene die ich herrausschneiden will, will aber dafür nicht das ganze video neu encoden.

    Ich finde einfach nicht die möglichkeit, das Problem zu lösen. Vor meiner letzten Formatierung funktionierte es ja.

    Könnt ihr mir helfen?

    Hi, also ich habe schon einiges ausprobiert - mpeg4 geht - also h264, wenn ich mich nicht irre - ich kann damit komprimieren, smart rendering machen etc etc - aber ich habejetzt ein video in x264, das ich mal mit megui erstellt habe, das ist aber nicht kompatible zu mpeg-4.

    Ich wollte halt mit samrtrendering noch dran rumschneiden, aber das geht nicht

    das programm sagt mir:

    "Cannot initialize smart rendering: The selected video codec is able to compress the source video, but cannot match the same compressed format"

    Nun, ich gehe mal von aus, dass ich x264 dafür brauchen werde, aber ich bekomme x264 nicht in virtual dub rein - wie geht das ?

    (btw, geht aac in virtual dub auch?)

    ich habe komplett alles deinstalliert und wieder installiert und der fehler blieb

    habe dann eine andere auflösung genommen, und die auto-größe "eine cd (700mb)" geändert auf eigene 720mb, jetzt läuft es bisher stabil und gibt mir schon 115/700mb an - woran es nun lag weiß ich nicht, aber jedenfalls läuft es jetzt. Danke für die Hilfe.

    Also, der Film wird nicht fertig (TV-Aufnahme mit online-tv-recorder-com) comprimiert, nach den ersten 2.5 minuten des filmes ist me gui fertig und wenn ich abspiele kommt danach auch kein bilde mehr sondern das hier, ich weiß aber nicht, was damit gemeint ist :(


    http://img168.imageshack.us/my.php?image=image00003kh8.jpg

    ICh hoffe jemand kann mir sagen woran es liegt, ich habe avi-h264 mit "win avi video converter" in 3 gb-file umegwandelt umgewandelt, also xvid/lame_mp3
    mit virtual dub gescnitten und wollte es jetzt h264/mp4 mitt aac convertieren

    danke für jede hilfe

    Hmm, oke, ich habe mir die Version gesaugt, aber Direct Stream Kopie funktioniert nicht zusammen mit smart Rendering

    EDIT: Oke, ich habe fast recompress und smart rendering genommen, bis zum nächsten keyframe hat der lange gerendert und dann den rest wie bei einer streamkopie durchgezogen, entspricht das etwa dem?

    Virtual Dub hat als Streamkopie die Möglichkeit bezeichnet, videos 1zu1 abzuspeichern, das ganze Movie oder Segmente.

    Natürlich kann Virtual Dub das ganz gut, aber die segmente werden nur von keyframe zu keyframe gespeichert, wenn man sich nur einen teil dazwischen raussucht wird das ignoriert.

    Ich schaue mir mal AviDemux an.

    Hmm, habe vergessen ein paar Angaben zu machen.
    Ich benutze virtual Dub und wollte AVI-Files zuschneiden. Cutterman erkennt keine AVI-files.

    wenn es ein programm gibt, mit dem man verlustlos mp4-files schneiden kann wär das auch nicht schlecht :)

    Hallo

    nachdem ich herrausgefunden habe, dass man mit streamkopien viel schneller und einfacher videos scneiden kann war ich begeistert, musst aber feststellen, dass die videos immer von keyframe zu keyframe ausgeschnitten werden.

    Jedoch wollte ich in der mitte ein video durchtrennen, was das programm aber leider nicht macht.

    Gibt es da abhilfe oder kann man nachträglich noch keyframes einfügen oder ähnliches?