Beiträge von Mang

    Hallo liebe Community :) ,

    zur qualitativ hochwertigen DVDR-Erstellung habe ich mich nach langem Suchen und Probieren für DoItFast4U entschieden und auch schon ein paar ordentliche Ergebnisse erzielt.

    Trotzdem, oder gerade deshalb, ein paar Fragen :

    Soweit ich es verstanden habe, soll DIF4U auch mit Avisynth 2.5x laufen. Wenn ich für Deinterlacing die decomb.dll ins AVS-Skript einbinde, dann funktioniert's nur für die decomb-Versionen der Avisynth 2.x-Generation. Was mache ich falsch ?

    Laut Versionshistory von DIF4U können doppelte PGCs erkannt werden. Trotz aktivierter Option wird in meinem Ausgangsmaterial eine doppelte PGC nicht erkannt. In einem VTS liegen 3 PGCs vor, PGC1=Film 90 Min, PGC2=Film 90 Min, PGC3=Film 180 Min (Film aus 1 und 2 in Folge).

    Kann ich DVD-Inhalte ganz abwählen, so dass sie weder übernommen noch neu encodiert werden. Wenn ja, wie geht das ?

    So weit, so gut ;D !

    Ich hoffe, dass Euch mit meinen Fragen nicht beleidige, aber es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich mit DIF4U so weit bin wie ich es mit DVD2SVCD war.

    Gruß, Mang :cool:

    Konvertiere die einzelnen Folgen doch jeweils als 400 MB Projekt, das kann man bei "Bitrate" manuell ändern. Aus den fertigen CUE/BINs dann mit dem Programm ISO Buster die MPG-Datei (ist dann ca. 400 MB groß) extrahieren und mit einem Brennprogramm als SVCD-Projekt jeweils 2 extrahierte Dateien auf eine SVCD packen (ich benutze Nero). Läuft problemlos und geht recht schnell. Ach so, Bei Serienfolgen doch mal in der Bildvorschau drauf achten, ob's evtl. interlaced Ausgangsmaterial ist. In diesem Fall bei Deinterlacing den Telecide-Filter aktivieren. Viel Erfolg !