Beiträge von howhigh

    Hab nur die Testversion von TMPGEnc.

    Es geht darum, das ich nicht weiss woher ich einen Codec bekomme, der es möglich macht mit dem Windows Media Player 8 oder 9 sie abzuspielen? Ausserdem sind avi dateien kleiner, eigentlich?!?!

    Würd sie schon gern in avi haben. Kann mir einer ein gutes Format oder Codec sagen den ich bei TMPGEnc Express einstellen soll, ohne das es ein Kammeffekt gibt? Woher weiss ich ob ich interlaced oder progressiv nehmen muss oder wie oder was halt.... wie gesagt kenn mich mit der Materie nicht aus.

    MfG

    PS: ausserdem wer hat gesagt das ich Videos mit Copyright meinte? Es gibt auch Videos die kein Copyright haben, die man runterladen darf, genau wie es mp3s gibt die kein copyright haben und völlig legal und kostenlos im Internet angeboten werden! Aber zurück zum Thema bitte!!!

    Nein es ist eindeutig nur eine Datei! Eine .m2v Datei. Ausserdem wenn ich es mit TMPGEnc mache ist ja der Ton da, nur versetzt oder das Bild hat nen Kammeffekt, was ich jetzt schon teils behoben konnte, nur ist dann die Datei als .avi über 100MB und als m2v hatte sie zB nur 40MB!

    Und MusikVideos sind keine illegale Sache die runterzuladen! Die kann jedermensch mit TV Karte aufzeichnen und ins Internet stellen ohne was strafbares zu begehen, aber danke für den Hinweis!

    Ich schau morgen mal mit GSpot was in den Dateien steckt!

    Hallo Zusammen,

    bin in Sachen Videobearbeitung ein absoluter Neuling. Ich hab ein paar *.m2v Musikvideo in denen auch der Ton enthalten ist und die würde ich gerne zu .avi Dateien umwandeln.

    Hab schon diverse Noname Produkte (zB Total Video Converter usw.) versucht, hat auch geklappt, doch leider war dann der Ton immer verschoben.

    Dann hab ich es heute mit TMPGEnc Express 4.0 versucht und es hat geklappt das Ton und Bild übereinstimmen, nur das Bild hatte so feine Streifen, also bissle verzerrt mein ich. Ich hab 29,7 fps (interlaced) ausgewählt. und mit 30 fps hab ichs auch versucht! Aber auch verzerrt.
    Und die Bildquali ist glaub ich allgemein nicht so gut geworden, aber vielleicht ist das nur einbildung weil die streife da sind.

    Was muss ich einstellen das ich keine streifen hab, oder kennt ihr ein anderes gutes und leicht verständliches Programm mit dem ich m2v in avi umwandeln kann?

    Vielen Danke schon mal!

    Grüße

    Thomas