Beiträge von Nordstern26

    Ja, er hat einen anderen Brenner, ist ja auch älter, blos den Hersteller weis ich nicht. So wie ich schon geschrieben habe, habe ich es mit einen DVD+RW von Medion probiert, den erkennt er und eben die beschriebende DVD-R hat er erkannt, aber beide sind nur max. 4X beschreibar.

    Nach lange Testen habe ich es hin bekommen, danke erwinsmall
    Aber es geht noch immer nicht, ich habe jetzt 4 Visionen getestet er versteht einfach nicht die DVD-R 1X-16X Rohlinge. Ich habe es mal mit DVD+RW 4X die versteht er? So wie normale CD Rohlinge auch.Habe mal eine geschriebene DVD-R 4X rein gelegt, die versteht er auch. Kann es sein das er mit der Geschwindigkeit 16X Rohlinge nicht zurecht kommt?
    Wäre schön wenn Ihr einen Rat noch wüsstet oder kann es auch sein das irgent was kaputt ist?

    Hallo, hätte auch eine frage dazu, habe den gleichen Brenner und er versteht irgent wie die Rohlinge nicht, jetzt habe ich mir die Firmware runter geladen, wie geht man da aber weiter vor. Weil in den entpackten Paket ist eine Datei: 12d_orig.bin, wie muss ich da jetzt weiter vor gehen, kenne mich mit so einer Datei noch nicht aus?