Beiträge von oasis

    Hi :)

    Habe es dir schon eben per PN geschickt, setze es trotzdem nochmal hier rein:


    Ein paar kleine Fragen hätte ich halt doch noch, es wäre nett, wenn du bzw ihr sie beantworten könntest/könntet!

    Ich habe die Schritte nun so befolgt, wie darkframe geschrieben hat! Nach dem rendern allerdings sehe ich nun meine Schriften in den Menüs doppelt bzw. sehe ich schriften aus anderen Menüs z.B. im Hauptmenü! Ich denke, das hat mit dem rendern zu tun und ist dann, nach dem compilieren, nicht mehr zu sehen, richtig?

    Und das allerwichtigste ...

    Ich stehe nun kurz vor dem compilieren, denn ich habe alles soweit fertig und möchte nun die DVD erstellen...! Habe mir aber jetzt nochmal alles per "simulations" Funktion angesehen und alles passt, nur leider ist meine Grafik oben, also die Hauptmenügrafik in der Simulation nicht zu sehen! Quasi der selbe Effekt wie bei den Schriften, dort habe ich es ja in den Griff bekommen...wie schaffe ich es aber mit der Hauptgrafik, ohne die das Menü ja nichts wert ist?

    Ach und noch was: wenn ich die Datei, die beim rendern erstellt wurde, nicht in den Hintergrund einfüge, was mache ich sonst mit ihr? Einfach im Ordner drin lassen, fürs compilieren?

    Danke

    Hi Leute :)

    Ich bin im Rahmen eines Praktikums mit der Aufgabe betraut worden, ein DVD-Menü für eine spätere Kauf-DVD zu erstellen!

    Da ich auf diesem Gebiet null Vorahnung besaß, habe ich mich mal an DVD-Lab (Pro 2) versucht, bisher auch einigermaßen erfolgreich, auch dank der tollen Tutorials hier im Forum (Dafür schonmal herzlichen Dank).

    Nun habe ich aber dennoch noch einige Fragen, für euch evtl. zu trivial, für mich allerdings lebenswichtig ;) Da das DVD-Menü bis Montag fertig sein muss und ich am Wochenende leider nicht dazu komme, ist heute im Büro also meine letzte Chance, das ganze fertig zu machen!

    Folgendes:

    Ich habe jetzt 4 Menüs (Ich nehme an Motion-Menüs, da sie einen bewegten Hintergrund haben (ein Teil des fertigen Filmes, für den das Menü gedacht ist), und dazu Mpeg-Filme, die durch die Menüs dann, wenn alles fertig ist, angewählt werden sollen.

    Soweit ist alles klar, ich habe die Filme samt Audiospur eingebunden (Habe die Mpegs in "Video&Audio" gezogen, dort wurden sie dann "gemuxt", d.h. in Audio und Video File getrennt) und habe die 4 Menüs mit Schrift, einem grafischen Element und dem durchlaufenden Film im Hintergrund gestaltet!

    Irgendwie habe ich jetzt aber das Gefühl, es fehlt noch etwas wichtiges, bzw. ich komme nicht weiter!

    Den Fehler, dass man nach dem Compilen die Buttons und die Schrift nicht sieht, hatte ich auch schon, nach dem Rendern ging es dann ... das habe ich aber nicht ganz verstanden... mit dem "als Hintergrund wieder einfügen"!

    Das ist dringend nötig, ja? Muss ich dann erstmal den Hintergrund rendern und wieder einfügen, BEVOR ich die Schrift mit Verlinkung einfüge? Sieht mir jetzt ganz so aus, denn wenn ich des anders mache, habe ich die Schrift ja doppelt im Menü und das ist ja nicht Sinn der Sache...!

    Und wie muss ich dann, nach dem Rendern den Hintergrund einfügen, einfach das fertig gerenderte File in "Audio&Video" einfügen und von dort aus in das Menü ziehen?

    Und da ich 4 Menüs habe, kommen ja, wenn ich alle einzeln nacheinander rendere, 4 Files raus ... d.h. alle 4 rendern und dann die Schrift und die Verlinkung einfügen? Und wie ist's dann diesbezüglich mit dem Compilieren, wenn alles fertig ist ... dann muss ich einfach die 4 gerenderten Files in "Audio&Video" einfügen und dann wird das beim Compilieren berücksichtigt??

    Das Menü ist zwar ganz schön, jedoch nicht super aufwendig... fehlt denn noch etwas elementar wichtiges, was ich bis jetzt nicht berücksichtigt habe bei dem ganzen Menü-Erstellungs-Prozess?

    Es müssen auch wirklich alle Sachen, die das Menü enthält, in "Audio&Video" drin sein, korrekt? Also alle Bilder, Musik etc pp.?

    Und ich habe bei den 4 Menüs eine Hintergrund Musik eingefügt, die aber nach dem rendern nicht zu hören war...gibts dort irgendeinen Trick bzw. etwas zu beachten?


    Also im groben war das bei mir jetzt so:


    Film & Audio Spuren einfügen
    Menüs gestalten (rendern, Schrift einfügen, Verlinkungen ... auch den Tip beachtet, dass der Text nicht verschwindet, durchs rendern etc)

    Und dann das ganze Compilieren!


    Das war jetzt so mein Plan ... Ich hoffe, das klappt so, wie ichs mir vorstelle!

    Das waren jetzt wirklich viele Fragen, hoffe ich nerve euch damit nicht! :)

    Es wäre halt echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, dieses Projekt fertig zu stellen, da wäre die Beantwortung meiner Fragen schon eine sehr sehr große Hilfe!

    Also, vielen Dank im Voraus!

    Gruss, Daniel