Beiträge von tobiasm767

    DirectShowSource() ist eine Möglichkeit, TS-Dateien zu öffnen. Es sollte aber die letzte Möglichkeit sein, wenn andere Lösungen nicht funktionieren. DirectShow ist meist nicht framegenau, was gerade bei AviSynth hinderlich ist.
    ___

    Persönliche Meinung: DirectShowSource() ist keine Alternative zu DGAVCDec.

    keine ahnung das kann schon sein, dass das nicht die beste lösung ist aber funktioniert so bei mir sehr gut

    also wenn du das video neu codieren möchtest, dann mache ich das wie folgt:
    schneide das video mit dem h264ts_cutter (entfernt auch das audio/video delay - wichtig fürs weitere codieren)
    und dann codiere ich die ts per avs-skript neu. dazu nehme ich automkv oder QuEnc

    hier mein standard avs-skrip:

    Code
    v=DirectShowSource("E:\dvb\tv_records\11-22_20-10-01_Sat.1 HD (H.264,AC3)_Deadline - Jede Sekunde zählt_cut.ts", fps=25, pixel_type="YV12")
    v2=CropBottom(v,8)
    BicubicResize(v2,1280,720)

    Hi

    also wenn ich das richtig verstehe bezieht sich dein Post auf mein Programm, wenn nicht dann irgnoriert das hier einfach ;)

    Ok als erstes: es gibt mal wieder eine neue Version des H264TS_Cutter (http://rickman.ri.funpic.de)

    Also warum das Teil nicht OpenSource ist:
    Verstehe mich richtig, ich mag den Gedanken von freier Software aber heißt ja nun nicht automatisch das es OpenSource sein muss.
    Es gibt viel freie Software im Bereich digitale Videoverarbeitung, die ich sehr gerne benutzte und auch sehr schätze (ProjectX, Cuttermaran, guifordvdauthor).
    Aber die meisten sind nicht OpenSource und das ist meiner Ansicht nach ok, dass muss jeder für sich entscheiden.

    Im Moment habe ich auch nicht vor den Cutter OpenSource zu machen, aus dem einfachen Grund er stellt im Moment einfach ein sehr interessantes Hobby dar, an dem ich einfach mal dann und wann weiter programmieren kann.

    Aber im Grunde weiß ich auch nicht wo dein Problem ist, mein Programm ist wie viel andere auch kostenlos und die meisten Entwickler gehen auch sehr wohl auf das Feedback der Anwender ein.
    Ich für meinen Teil freue mich über jedes Feedback, denn das hilft am meisten das Projekt voran zubringen.

    Und noch ein Wort zum Thema Einzelkämpfer.
    Du glaubst gar nicht wie schön es ist auch mal ein Projekt/Programm im Alleingang zu entwickeln. Wenn man es von Arbeit nur so kennst alles mit der Fachabteilung abklären zumüssen und mit den anderen Mitentwicklern ebenfalls.
    Wie gesagt es ist auch mal schön nur so für sich alleine hinzuprogrammieren, ohne auf irgendjemand rücksicht nehmen zu müssen.

    1. habe ich nur gesagt das der Fehler bis zur nächsten Version raus ist aber nie wann die nächste Version kommt :D
    und
    2. ich bin mir auch ziemlich sicher zu wissen warum der cutter dann und wann beim suchen der schnittpunkte hängen bleibt, nur geschah das bei mir viel zu selten, als das ich beim beheben dieses fehlers eine prioriät gesehen hätte ;)

    danke.

    leider hängt sich aber v102 beim exportieren, sehr leicht auf.
    Beim exportieren oder anschauen eines Previews, bei der Meldung "Seeking for cut points" steigt die cpu-auslastung einfach an, und nichts tut sich mehr.

    setze ich den cutin point einen frame weiter, gehts problemlos.

    ok ich verspreche es, bis zur nächsten Version ist dieses Problem behoben :)
    _________

    habe im engl. Doom9 forum gelesen, dass auch noch mit der Version 102 dieser Fehler auftritt
    ************** Exception Text **************
    System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
    at H264TS_Cutter.TS_v2.CutTS.findPreviousIDRFramePTS oder findNextIDRFramePTS(sPTSandByteOffset foundPTS)
    at H264TS_Cutter.TS_v2.CutTS.findCutOffsets()
    at H264TS_Cutter.TS_v2.CutTS..ctor(ProjectCutPoints project, frmMain window, Boolean preview)
    at H264TS_Cutter.frmMain.butCut_Click(Object sender, EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

    falls hier jemand diesen Fehler bekommt, bitte die schnittpunkte sichern (ggf. aufschreiben ;) ) und den orginal TS behalten und sich dann bitte hier melden.
    Konnte den Fehler bisher selber leider nicht nach stellen aber ich glaube ich habe das Problem gefunden und würde das gerne mal vorab testen lassen ;)

    Hi

    für die die es interessiert es ist seit gestern eine neue Version des H264TS_Cutter draußen.

    changelog:

    • 'Continuity Counter' field will be recalculated
    • in some cases the config file ('setting.xml') was saved in a wrong directory
    • add new seek buttons
    • tadd config menuest
    • try to find a PAT and a PMT packet and write as first packets in the exported ts (e.g. 'xport' commandline tool should work, now)
    • add preview modus for cutpoints


    http://rickman.funpic.de

    tobiasm767
    Hab mir dein Programm noch nicht angeschaut, denke aber du schneidest auch nur TS Packets (188bytes) ohne irgendwas zu demuxen, oder? Dann kannst du eigentlich alles rund um das Thema (a)synchron ignorieren. Das liegt dann an der weiteren Verarbeitung.

    ja aber ich berechne noch den PCR, PTS und DTS neu


    Hummerman:
    falls der TS tatsächlich asynchron sein sollte und du noch den orginal TS hast, dann tu mir doch bitte mal den gefallen und schneide es mit der Version 100 ob der Fehler dort auch besteht

    Hi zusammen,

    ich denke es liegt nicht an der Größe der Datei. Alle Aufnahmen von Pro7 HD konnte ich bislang mit etwas gedult über den TS_Cutter schneiden. Habe auch mit Super umkonvertiert auf XVID 720p. Hier war ich noch die Anwort bezügl. der Synchronität des Tons schuldig.____Ist synchron. Probleme mit dem Haali habe ich keine.


    Na das klingt doch zumindest nach einem halbwegs zufriedenen Anwender ;)