Beiträge von insomniac

    Eine weitere Möglichkeit:

    Füge ein leeres Menü (schwarz) dem Projekt hinzu und erzeuge eine Transition zwischem dem Hautpmenü und dem leeren Menü. Lösche anschliessend Transition und Leermenü aus dem Connection-Fenster. Die Transition (ist ein m2v-File) selbst kannst Du ins Assetfenster laden und zwischen Menü und Film einfügen.

    Gruss BJ1

    jaa, das mal eine feine idee, hausverstand 10 /10 hehe, guter tip.

    Hallo, nachdem ich sowas wie einen Vorstell-Thread nicht gefunden habe, poste ich eben hier, wenn's ein Admin verschiebt, bin ich auch nicht beleidigt ;)
    Bin bei Problemen und Lösungssuche im Internet schon es öfteren auf Euer Forum gest0ßen und hab's als sehr hilfrech empfunden, was mich nun dazu bewogen hat, mich endlich mal zu registrieren und wer weiß, vielleicht kann ich selbst ja einen kleinen Teil dazu beitragen, auch anderen ein bissl unter die Arme zu greifen, in erster Linie, wenn's um Schnitt, Nachbearbeitung und DVD-Authoring geht.
    Also, erstmal ein herzliches Hallo und freut mich, hier zu sein.
    InSomniAc

    Transitions gehen in DVDLab nu zwischen Menüs, soweit ich weiß.
    Eine Möglichkei wäre z.B. einen Filmclip zu machen, der mit dem exakten screenshot vom Menü (natürlich im jeweiligen "acticated"-Status) und einer Schwarzblende zu 2 sek. schwarz, dann den jeweiligen Menübutton auf diesen Clip verweisen und den Endlink des Clips auf den Zielfilm verweisen.
    selbstgebastelte Transition fertig ;)