Beiträge von eL coMANdaNtE

    Ich muss schonwieder was fragen *gg*
    lässt sich aus den durchschnittswerten jedes frames der MSE über den gesamten Clip berechnen oder benötigt man da jeden einzelnen pixelwert über alle frames des clips? das wäre ja eine enorme datenflut...

    mfg eL

    ich habe die csv mal in open office und einfach im text-editor geöffnet und siehe da, die werte schauen jetzt so aus AverageLuma (127.916039) also wahrscheinlich doch mittelwerte auf 6 kommastellen genau.

    so macht das auch irgendwie mehr sinn...

    mfg eL

    ich hab noch ne dumme frage.
    in der log datei findet man nach der analyse eine menge werte.
    unter anderem welcher frame berechnet wurde. wieso wird nicht jeder frame berücksichtig?
    und nochwas:
    es werden für die einzelnen werte immer zahlen-tripel ausgegeben. ich denke mir es sind die R-G-B anteile für Y, U und V...lieg ich da richtig? wenn ja, wie kann man sie interpretieren?

    Bsp: AverageLuma (124.816.612)

    kannst du da mal kurz licht ins dunkel bringen?

    mfg eL

    vieln dank...du bist der beste
    aber wenn ich das script jetzt ausführe (natürlich mit einem wmv auf meinem rechner) meckert er rum wegen dem convertFPS (no named argument), nehme ich das zum test mal raus, meckert er über pixel_type genauso...

    hab ich wohl doch die falsche avisynth-version drauf?
    ich glaub ich bin einfach zu blöd...

    mfg eL

    dank für die hilfe...was würde ich bloß ohne euch machen?
    wenn ich das script starten will bekomm ich die meldung "script error: there is no function named "Chr"
    was ist da faul?
    mal was anderes. welches "abspielprogramm" würde sich für dieses script am besten eigenen?

    mfg eL

    danke...das klingt ja super!
    muss ich gleich mal genauer durchschauen!

    auf den ersten blick fält mir auf das es mit avisource arbeitet. heisst das man kann es nicht für wmv nehmen oder gibts da n trick?
    sorry für meine blöden fragen aber avisynth ist relatives neuland für mich

    thx eL

    Hallo...ich bin frischlling auf dem gebiet des codens von avisynth-skripten.

    meine frage ist nun ob es möglich ist mit avisynth irgenwie informationen wie luminanz- und chrominanzwerte aus wmv und mpeg-clips auszulesen um diese z.b. als matrizen für matlab nutzbar zu machen.
    gibt es da vielleicht sogar schon ein skript oder wie könnte man herangehen, um diese informationen aus den files auszulesen. dies könnte framegenau geschehen oder nur ein frame pro sekunde...ich bin aber wie gesagt noch nicht so fit, was sowas angeht.
    vielleicht könnt ihm mir ja da weiterhelfen...ist wirklich dringend!

    mfg eL

    Hallo zusammen...

    ich habe ein Problem.
    Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool, welches für Internetstreaming optimiertes Videomaterial hinsichtlich verschiedener Werte analysiert.

    Diese Werte können zum Beispiel Peak Signal to Noise, Mean Squared Error, Luminanz- und Chrominanzwerte, Auflösung, Bitrate, Quantisierungsstufen usw. sein.

    Ich könnte mir vorstellen einzelne Bilder eines Streams (eventuell alle 12 frames) abzugreifen, diese pixelweise zu analysieren und die Werte als Zahlenfolge o.ä. in einem Textfile zur weiteren Berechnung auszugeben.

    Damit sollte es möglich sein die Qualität der Encodingergebnisse objektiver zu bewerten.

    Vielleicht könnt ihr schlauen Köpfe mir ja helfen und verraten, wo ich ein eventuell schon vorhandenes Tool finde, welches diese Werte liefert, oder wie man soetwas programmieren kann.
    Ich bin leider kein Coding-Experte und brauch dringend Hilfe!

    Danke!

    MfG eL