Beiträge von jack wolfskin

    Geht soweit mir bekannt, würde mir da eher sorgen um die nötige Leistungsfähigkeit der Decoder bzw. der Hardware machen. 1080p H264 braucht einiges an Power. ;)

    Cu Selur


    Gerade deswegen (und um Werbeblöcke aus Konzerten zu schneiden) würde ich die h264 Streams ja gerne bearbeiten, und z.B. in XVID 720p konvertieren, mehr kann die Hardware halt nicht :D
    Aber mal die Frage, wie normal sind denn Fehler in den Streams (ausreichend Empfgangs- und Rechenleistung vorausgesetzt). Ich konnte von meinen 3 Aufnahmen bisher keine einzige mit TS Cutter oder Converter verwenden :(
    Und gibts für MKV überhautpt nix (mit Preview) fürs Schneiden, VirtualdubMod ist ja leider nicht zu gebrauchen.


    Älter ist aber nicht immer besser :D
    Aber das klingt als hätte ich mit HDTV DVB-S2 aufs falsche Pferd gesetzt. Wenn alle TS Aufnahmen immer irgendeinen Fehler haben werde ich wohl in Zukunft meine Aufnahmen in SD und Mpg machen müssen :(

    Zumindest das mit mkv hatte ich dann also doch richtig verstanden. Für mich zwecks Weiterverarbeitung ist es also völlig unbrauchbar solange ich nicht wenigstens im TS schneiden kann. Wobei es auch dann noch interessant wäre ob XBMC überhaupt MKVs abspielen kann...

    Hm, leider klappt bei mir weder der TS Cutter noch der TS Converter, nur mit dem TS Player kann ich meine TS Files schneiden, das scheint aber nur in Realtime abzulaufen, dauert jedenfalls eine Ewigkeit :(
    Jetzt lese ich hier das es häufig Probleme mit Fehlern in den TS Files gibt, vielleicht ist das ja das Problem weshalb ich die Dateien zwar problemlos abspielen nicht aber schneiden kann. Wenn dem so sein sollte, was gibt es für Tools die TS Dateien zu reparieren - kann ja nicht die Lösung sein meine gesamten H264 Aufnahmen (Madonne, Nemo...)zu löschen sobald 1 Fehler in der Datei ist, macht man doch bei mpg Aufnahmen auch nicht???

    Btw, was hat der Ratschlag mit dem Umweg mkv auf sich den man hier so häufig liest? Klar, zum Abspielen ist es sicher praktischer als TS aber schneiden kann man es noch weniger, der Ton muss erst mühsam von Hand in Sync gebracht werden. Aber irgendein Vorteil muss das MKV Format doch bieten - jetzt in Bezug auf h264 und nicht allgemein :D