Beiträge von Pogi

    *push*

    Leider weiss ich nicht mehr weiter und blöderweise werden die Serien bei rtlnow.de nicht allzu lange angbeoten. Jeden Werktag rutschen sie einen Platz tiefer und verschwinden dann für immer.
    Daher bitte ich euch um etwas Unterstützung :)

    EDIT:
    Ich habs. Der Wikipedia-Artikel zum Thema rtlnow hatte eine Lösung (Grab++ und Orbit, wobei ich letzteres garnicht benutzen musste).

    Hi und danke schonmal.

    Die Adresse habe ich durch deinen Post jetzt herausgefunden. Gebe ich die Adresse in Firefox ein will es den Media Player starten. Logisch, weil es ja mit mms:// anfängt.
    Dann habe ich nur 217.118... bis zur .wmv eingegeben und hier startet der Media Player sofort. Ich hoffe auf eine einfache Möglichkeit wie "Ziel speichern unter" um die Datei abspeichern zu können.

    Inwieweit mir da ein lokaler Proxyserver helfen kann weiß ich nicht, mit dieser Materie kenne ich mich nicht aus.

    Ich habe es geschafft :) Wie so oft gelang es mir erst mit der letzten Idee die ich noch hatte.

    Folgendermaßen habe ich es gemacht:
    - Mit VobBlanker die VIDEO_TS.IFO geladen
    - Im Bereich TitleSet rechte Maustaste auf den holl. Film --> Skip
    - Auf PROCESS!! geklickt und machen lassen
    - Die erstellten Daten bei Nero Burning ROM als DVD-Video gebrannt.

    Ich gehe davon aus dass es der DVD-Player abspielt, zumindest auf dem Laptop wird es via Videolan abgespielt. Bei Menüauswahl beginnt es an der jeweils richtigen Stelle und die Qualität hat nichts abbekommen.

    Ich danke euch allen nochmal ;D

    Die beiden Filme sind auch faktisch 2x da. Es geht um das gleiche Thema, nur wurde es 2x gedreht, einmal spricht der Darsteller nur auf Deutsch und beim zweiten Mal nur auf holländisch. Der eine Film geht auch fast 2 Minuten länger als der Andere, man kann auch ruhig sagen dass es zwei verschiedene Hauptfilme sind, ich will eben nur einen davon haben, der Rest würde auch locker mit dem Bonusfilm und den Menüs drauf passen wenn ich den holländischen Hauptfilm irgendwie weglassen könnte (im normalen Modus, im Reauthor-Modus ist ja das Problem dass ich das Menü neu aufbauen müßte).

    Wenn ich die Menüs ohne Komprimierung anzeigen lasse sind es 19 MB, auch nicht die Welt :ani_lol:

    Hier das gesamte Menü aufgeklappt, ich habe keine Probleme wegen der Auflösung ;)
    Ich mach das alles am 17" Laptop auf 1440x900, von möglichen 1920x1200:
    http://img401.imageshack.us/img401/2563/japjapjapzx4.jpg

    VTS 3 und 5 sind einmal holl. und einmal dt. Menü, Hauptfilm Titel 4 möchte ich haben, Titel 6 ist auf Holländisch, Extras Titel 8 ist der Bonusfilm.

    Also gut, hab es grad per Explorer auf die Festplatte gezogen.
    Aber meine Zeit ist vorerst abgelaufen, ich kann erst Mitte nächster Woche wieder ran.

    Bis dahin euch ein schönes Wochenende :)

    Soll ich dann erstmal mittels DVD Shrink die komplette DVD, so wie sie ist, auf meine Festplatte als Backup erstellen und dann von dort aus weiter arbeiten?
    Also so shrinken dass ich auf der Festplatte auch VIDEO_TS habe, mit allen Extras, Menüs usw.?

    OK, mach ich auch ein EDIT:
    Auf der DVD sind jeweils 2 Filme drauf, der eine Film in Deutsch und der andere in Holländisch.
    Die befinden sich in Hauptfilme. Ich will davon nur den deutschen Film haben :)
    Unter Extras befindet sich der Bonusfilm, ohne Sprache, aber den will ich auch haben.
    Dann noch die Menüs, müssen nicht komplett sein da sie wiederum in Deutsch und Holländisch vorhanden sind, aber wenn man die so prima komprimieren kann dass sie kaum Speicherplatz brauchen brauch ich mir nicht die Mühe machen davon nur die dt. Menüs auszufiltern.

    Die Menüs sind 18 MB groß auf der DVD. Davon zwei Mal 9 MB (holl. und dt. Menü), die anderen sechs Menüeinträge sind nicht der Rede wert.

    Kleine Nebenfrage:
    Ich sehe grad dass auf der DVD auch ein Ordner JACKET_P mit drei .MP2_dateien drin ist.
    Muss der mitbearbeitet werden bzw. wozu ist dieser da?

    Die Kompression (habe mir gleich die deutsche Version installiert) steht bei allen Ordnern links oben auf Automatisch, genauer gesagt Menüs (48,4%), Hauptfilm (58,3%), Extras (58,4%) und Nicht referenziertes Material (38,7%).

    Omg, das mit dem Statusbalken wird eher so sein dass die Angabe für den grünen Bereich (4,464 MB) verschwindet weil es sonst die 4,759 MB verdecken würde.
    Oder es verdeckt tatsächlich die 4,759 MB, aber dann wäre immernoch der Fehler dass es die holländische Tonspur dazu berechnet statt sie zu entfernen.

    Ich komme nicht weiter :(
    Wenn ich im normalen Modus die holländische Tonspur entferne springt dieser grüne Statusbalken oben von 4464 MB auf 4606 MB hoch :huh: und letztendlich bringt DVD Shrink immer die Meldung "Zielgröße überschritten. Die DVD ist zu groß!" usw.

    PS: MenuShrink braucht den VIDEO_TS-Ordner von der Festplatte, oder?
    Weil von der DVD sagt er nur "Can't access or create backup folder MenuShrinkBackup".

    Also gut, streichen wir mal die zweite originale DVD, scheint so als würde sie euch durcheinander bringen :D
    Ich habe eine DVD r9 mit einem Film auf Deutsch, einem Film in Holländisch und einen Bonusfilm ohne Sprache.
    Was ich bisher mit DVD Shrink geschafft habe ist im Reauthor-Modus den deutschen Film und den Bonusfilm auf meine Festplatte in VOB-, IFO- und BUP-Dateien abzuspeichern.
    Letztendlich war dies auch leicht :)
    Jetzt frage ich mich ob ich die Menüs von der originalen DVD übernehmen kann oder nicht.
    Dafür spricht ja dass bei der Auswahl eines Menüs der deutsche Hauptfilm an einer bestimmten Position beginnt und danach auch endet (also dass der Film nicht bis zum tatsächlichen Ende weiterläuft sondern am Kapitelende aufhört), ergo muss ja im Kapitelmenü irgendwo ein Anfang und ein Ende für jedes Kapitel hinterlegt sein.
    Das würde aber nur funktionieren wenn Anfang und Ende auf den Film bezogen ist und nicht auf Beginn und Ende eines Clusters auf der DVD. Wisst ihr ob ersteres oder letzteres der Fall ist?

    PS: Ja, ich habe per Videolan das Verzeichnis geöffnet in dem DVD Shrink die VOB's usw. abgelegt hat und es hat deswegen gestockt, nochmals danke für die Aufklärung :ja:

    Hallo 2gether :)

    Wenn ich mein erstes Posting nochmals durchlese dann würde ich es auch so verstehen wie Rippraff :lol:
    Es ist so dass ich 2 DVD's habe, jede ist davon auf DVD r9 gebrannt und das Video- und Audiomaterial wurde glücklicherweise 2x aufgenommen, auf Deutsch und auf Holländisch.
    Ich habe also zwei DVD's die ich getrennt auf jeweils einem 4,7 GB-Rohling brennen will.
    Da ich nur den deutschen Hauptfilm nehmen will klicke ich in DVD Shrink den holländischen Haupttitel weg, ein weiterer kleiner Bonusfilm ist ohne Sprache, deswegen wird der auch mitgebrannt.

    So, nun zur jetzigen Frage mit den Menüs:
    Der Hauptfilm besteht quasi aus 8 Sets, im Menü stehen 8 Kapitel zur Auswahl und bei Auswahl eines der Menüs beginnt die Wiedergabe bei der entsprechenden Stelle des Hauptfilms.
    Auf der originalen DVD gibt es für jedes Menü ein passendes Bild aus dem jeweiligen Kapitel und unter dem Bild einen Text zum Anklicken.

    Kann ich jetzt diese Menüs von der originalen DVD ohne weiteres mit DVD Shrink übernehmen so dass es auf der von mir erstellten DVD auch funktioniert oder muss ich selber ein neues Menü erstellen und falls Ja mit welchem Programm, schaffe ich es dann aus dem Hauptfilm eine passende Stelle als Menübild zu entnehmen und das es dann auch an der richtigen Stelle beginnt (als Beispiel Kapitel 2 ab Dauer 13:47)?

    An sich könnte ich auch den ganzen Hauptfilm abspielen lassen, aber wenn man nur ein bestimmtes Kapitel sehen möchte muss man dann nicht vorspulen :)

    Dann noch eine kleine Nebenfrage:
    Die Einstellung dass die VOB-Dateien in 1 GB großen Teilen gesplittet werden muss nicht sein, oder? Ist dies besser für die Qualität oder welchen Vorteil bringt sie denn?
    Weil beim Abspielen stockt es bei den Stellen wo der Player dann auf die nächste VOB-Datei springt.

    Wie speichere ich denn am Besten auf der Festplatte ab so dass ich am Ende eine normale DVD brennen kann?
    Normale DVD heißt jetzt eben eine DVD mit Film und Kapitelauswahl und nicht eine Daten-DVD.

    Hallo,

    2 DVD's hab ich vor mir liegen die jeweils über 7GB groß sind.
    Jetzt würde ich gerne die Menüsprache und alle Kapitel in Deutsch auf jeweils einen gewöhnlichen 4,7GB DVD-R-Rohling brennen und die Fremdsprache (Holländisch) außen vor lassen. Kann man das so machen?
    Wie mir scheint besitzen die DVD's keinen Kopierschutz.