Beiträge von raini

    Hallo
    Hätte eine Frage. Ich habe meine avi's mittels AVS Video Converter so umgewandelt, dass ich sie als DVD brennen kann. Da es mehrere avi's waren, hat AVS sie in verschiedene Ordner abgelegt. Mein Problem ist jetzt, wenn ich mehrere von diesen Filmen mittels Nero auf eine DVD brennen möchte, mir Nero mit der Fehlermeldung kommt, dass sie den gleichen Namen haben.
    Hätte versucht, einfach hinter jeden Dateinamen ein _1 anzuhängen, aber das passt Nero nicht.

    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr habt eine Lösung für mich.

    gruß, Rainer

    Na ja, eigentlich möchte ich nur zwei avi's zusammenfügen. Sind Filme, die man sich 1-2 mal ansieht. Daher muss es ned unbedingt DAS spitzenergebnis werden...
    Was würdest du sonst empfehlen?

    Edit: Jetzt hat es bei einem Video funktioniert, beim nächsten erscheint beim Abspeichern folgende Fehlermeldung:
    "No audio decompressor could be found to decompress the source audio format (source format tag: 2000)"

    Was bedeutet das jetzt wieder??

    Was soll das heißen?? Ja, es gibt ein Öffnen. Dann wird diese Setup-Datei mit einem Editor geöffnet.
    Beim Entpacken kommen folgende Dateien:
    1. Eine Howto install
    2. ein XML Dokument
    3. eine ACM Datei
    4. eine setup- Info
    Ich helfe ja mit, aber stelle eine Frage, dann kann ich sie beantworten.

    Habe VD 1.9.9 und auch mit VD-mod 1.5.10.2 versucht.
    Unter Audio- Compression ist der Lame eben nicht gelistet.
    Was hätte das mit meinem DivX-avi zu tun??
    Mein OS ist 32 bit
    ...und- ich habs ja früher schon zusammen gebracht. Aber jetzt ist Lame nicht mehr da.....

    Hallo
    Ich hab mir jetzt zum Zusammenfügen zweier avi's den LameAMC Codec runtergeladen. Aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass er in Virtual Dub angezeigt wird.
    Habe einige Anleitungen versucht, aber es funkt. nicht.
    Habt ihr jemand eine Idee, wie ich es endlich zusammen bekomme?

    Danke
    Rainer

    Mir ist unklar, warum man Du nicht Express nutzt, wenn Du es denn schon gekauft hast.

    Du kannst doch als Quelle verschiede Videos importieren, dann das ZielFormat wählen und als gesammten Clip/Video ausgeben.

    siehe Anhang: zwei verschiedene Video's


    genau das habe ich gestern versucht. das ergebnis war EIN !!! film, aber ohne bild- nur ton...
    ich kenn mich nicht mehr aus.

    angeblich kann ich meine avi's (die ich ja als ausgangsmaterial für die mpeg's habe) auch zusammenfügen.
    aber wenn ich das versuche meldet mir VD, dass die beiden eine unterschiedliche VBR haben. wie oder mit welchem proggi kann ich das vereinheitlichen????

    sorry, aber mit meinem neuen TMPGenc XPress kenn ich mich nicht mehr aus, mit der alten Version 2.5.... war das überhaupt kein problem.

    Goldwingfahrer:
    hätte mir das womble-proggi installiert, aber obwohl es eine demoversion ist, verlangt es eine seriennummer??????

    Einem MPEG-Encoder kann man viele Bedingungen vorgeben. Man kann dafür sorgen, dass eine bestimmte Größe erreicht wird, wofür der Encoder das Material meist aber mehrmals berechnen muss. Wer das nicht tut, der läßt dem Encoder dadurch aber die Freiheit, so viel Platz für das Ergebnis zu verwenden, wie er für eine bestimmte Qualitätsvorgabe eben zufällig benötigt.

    Einen Videoencoder kann man nicht einfach nur installieren und benutzen und erwarten, dass das Ergebnis alle Bedingungen erfüllt - ohne sie im Encoder vorher eingestellt zu haben...

    hätte ja was gesucht, wo ich die größe einstellen kann, finde aber nix zum verstellen..:hm:

    Dann poste Doch mal Deine Einstellungen vom alten und dem neuen XPress.

    ich hatte vorher nicht die XPress version, sondern die 2.5....
    da brauchte ich gar nix einzustellen, ausser ein template auszuwählen.
    die avi's die ich habe, haben ca. 700MB und hatten nach dem umwandeln in mpeg's ca. 1300MB.
    jetzt, mit XPress haben sie über 3000 MB....

    danke erstmal für deine mühe. aber:

    ist es mit tmpgenc wirklich nicht mehr möglich, zwei mpegs zu "mergen"?
    kann doch nicht sein.....
    d.h. ich müsste mir wieder ein anderes proggi laden und lernen ;( ?
    nicht, dass ich gegen neues bin, aber für so eine eher "primitive" arbeit wie zwei dateien
    zusammenfügen extra noch ein tool zu laden.....

    soll ich das so verstehen, dass ich meine beiden mpegs zuerst in audio und video splitten muss, dann beide audios und beide videos zusammenfügen und dann diese beiden großen wieder zusammenfügen muss???

    edit: hab ich jetzt gemacht, aber wie bekomme ich zwei audio und zwei videos zusammen????

    ist doch total umständlich. und das, bei einer neueren version. bei der alten von tmpgenc gabs-wie gesagt- dieses merge & cut. da gab man beide mpegs ein und diese wurden in einem schritt zusammengefügt.