Beiträge von Bitchen

    Danke Euch erstmal für die schnellen Antworten.
    Also,habe nun XviD installiert und dann aber in den Settings unter System DivX ausgewält.Vorher stand da was anderes,aber hab vergessen was es war :nein: So,nun musste ich,als ich auf meine .vob Files klickte um diese als Source zu laden noch ca. 8 Programme installieren,denke das die wo alle notwendig sind,zumindes hat StaxRip dies verlangt und ich habs gemacht.
    Nun kann ich die .vob´s öffnen,ma sehn wie es weiter geht ;D

    Eine Frage hab ich gleich noch.Die .vob Datein liegen ja bei mir,wie es ja normal ist in einem Ordner,also alle .vos´s von einem Film,reicht es da die erste .vob als Source anzuwählen und Stax nimmt dann die anderen auch mit,oder muss ich ,wie in meinem Fall alle 4 .vob´s auswählen (so hab ich es nun gemacht und Stax überlegt jetzt irgendwie ;D (Preparing).

    Jetzt gerad sehe ich das ich nun wenn ich weiter "NEXT" drücke anfangen könnte mit encoden,also ein .avi File zu erstellen.
    Nun habe ich überall gesucht,aber eins finde ich nicht,wo kann ich die Zielgröße festlegen und ob AC3 oder nur Stereo?Oder hab ich da jetzt das falsche Programm?Also habe gerad in den Einstellungen gesucht,jedoch dazu finde ich nichts.
    Bevor ich nun mit encoden starte warte ich noch auf Antwort,will nix falsch machen.

    Danke nochmal für die schnelle Hilfe :ja:

    Bitchen

    Hallo,

    ich bin durch Stax bei Doom9 gelandet und habe,typisch für ein unerfahrenen Nutzer gleich eine Frage zu Stax.
    Bei mir auf dem System is der neuste Codec DivX 6.5 installiert.
    Wenn ich nun in Stax (was sehr übersichtlich gehalten ist) die Source Quelle auswähle,in meinem Fall 4 .vob Files ich dies mit OK bestätige,kommt folgende Fehlermeldung:

    Most Sources are YV12 and thus a YV12 decoder is required.The decoder defined in the settings "xvidvfw.dII" colt not be locaded.Please install this.

    So,mit mein doch sehr bescheidenen Englischkentnissen würde ich es so deuten,dass dieser YV12 Codec fehlt,oder nicht gefunden werden kann.
    Also habe ich im net danach gesucht und ihn auch gefunden.Will ich ihn nun aber installieren,so kommt die Meldung das Quick Time nicht gefunden werden konnte,dies aber erforderlich ist.

    Hmm,das versteh ich nun nicht.

    Wozu is dieser YV12 Coderc und ich will kein Quick Time auf meim Rechner haben unbedingt.

    Würd mich über eine Antwort freuen,denn das Tool gefällt mir sehr gut von der Gestaltung her,gerade für ein unerfahren nutzer is das sehr von Vorteil.

    Also,danke schon ma im Vorraus für die Antworten.


    Gruss Bitchen :hm: