Beiträge von webooo

    Script?

    Codec?
    XviD 1.1.2 (http://ffdshow.faireal.net/mirror/XviD/)

    Einstellungen?
    2pass
    restliche Einstellungen nach http://encodingwissen.brother-john.net/codecs/xvid-vfw.html bis auf Quarter Pixel

    Hallo zusammen, ahbe folgendes Problem....

    Einige meiner letzten Capps, haben nicht mehr die gewollte Zielgröße. Z.B. sollte ein 40 Min File 350MB groß werden, ist jedoch nur 308MB groß geworden und die Bitrate stimmt nicht mit der errechneten überein....
    Ich encode mit vdub über ein AviSynth Script.
    Meistens ist dies bei Kabel 1 Aufnahmen so, woanders klappts bei mir bisher ohne Probleme... Bei besagtem Videofile schafft nur AutoGK bei mir die gewünschte Größe zu erzielen, jedoch will ich kein AutoGK nutzen, ist mir zu eingeschränkt.

    Was macht AutoGK anders? Was müsste ich im Rate Control ändern? Googlen hat mir da leider auch nicht sonderlich viel gebracht... Danke im Vorraus! :)

    Also, laut DGIndex ist es definitiv interlaced... Dennoch krieg ich im VLC (mpeg file) keine Streifen. Und, dass der Encoder deinterlaced kann dann ja nicht sein... Hab auch diverese andere Capps schon encodet, welche ebenfalls Interlaced waren, und welche ohne manuellem hinzufügen von nem Deinterlacer, Streifen aufwiesen...

    MediaInfo sagt: Interlacement: Top Field first

    Also, auch wenn ich in XviD encodiere und dabei keinen Deinterlacer benutze, werden aufem PC Monitor keine Streifen dargestellt. Zum abspielen nutze ich VLC ohne "On the Fly" deinterlacing...

    Hallo zusammen!
    Hab folgende Frage....
    Wenn ich von ARD cappe ist das Material Interlaced, ich kann es jedoch problemlos aufem PC oder so gucken ohne das Streifen auftauchen. Woran liegt das?
    Bei Pro7/Sat1/RTL usw. ist dies nicht so.

    Lohnt sich bei ARD nen Deinterlace überhaupt?
    Danke im Vorraus!

    Hi Leute...
    hab ein Problem und ich denke ihr könnt mir da gut helfen :)
    Also wenn ich transparente Logos, wie das von Pro7 entfernen will und auch wie im Guide angegeben vorgehe, krieg ich in der Preview ,auf der Logofläche, ein recht aktzeptables Ergebnis. Jedoch hat das logo nun nen leicht schwarzen Rand, welcher natürlich wieder alles kaputt macht... Kann alles gebrauchen, von Vermutungen, bishin zu anderen Tipps... Danke!