Beiträge von The_Unknown

    Hallo,

    ich habe hier mehrere DVDs eines Türkei-Urlaubs. Bei diesen hatte ich auch sehr coole und aufwändige Menüs gemacht. Leider sind es insgesamt 6 Stück und daher ist die Aufbewahrung relativ unhandlich.

    Da ich jetzt stolzer Besitzer eines Blu-Ray-Brenners bin, würde ich gerne 3 DVDs jeweils auf 1 Blu-Ray bringen. Was auch cool wäre: Wenn ich die Menüs erhalten könnte und eine Art Auswahlmenü DVD1, DVD2, DVD3 hinkriegen würde.

    Ist das möglich ? Und falls ja, mit welchem Programm ?

    Vielen Dank schon mal !

    Ciao The_Unknown

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Verlinkung von einigen Einträgen.

    Und zwar das folgende: Ich habe eine Grafik angehangen, die die beiden Verlinkungen zeigt. Erst sind die Einträge 1-4 verlinkt. Dann funktioniert alles.

    Wenn ich nun aber auch das 5te Element verlinke (rechter Zustand in der Grafik), wird in der Ausgabe DVD einfach der 4te Eintrag "Fragen" aus unerfindlichen Gründen beim Durchnavigieren übersprungen.

    Ich bin absolut ratlos und deswegen meine Frage hier.

    Könnt ihr mir da irgendwie helfen ?

    Ciao The_Unknown

    Mhm, jetzt hab ichs irgendwie vergeigt.

    Ich habe jetzt 2 Links festgelegt und dann über den Wizard-Knopf ein Switched Menü erstellt, aber es hat nicht funktioniert. Nun wollte ich alles rückgängig machen, aber das geht nicht mehr. Und das obwohl ich noch nicht mal den Speichern Button betätigt habe !!

    Nun habe ich neben den ganzen Elementen so ein Verknüpfungssymbol, was da noch nie war.

    Wie stelle ich denn nun den Urzustand wieder her ???? Es steckt in dem Menü sehr viel Arbeit :(

    Hallo,

    ich habe in meinem Menü einen Link mit vorangestelltem Pfeil-Symbol (=Bild):

    -> Eintrag1

    Wenn ich nun den Eintrag 1 markiere, soll mit der Schrift garnichts passieren. Es soll sich aber bei Selection das Bild des Pfeiles gegen ein anderes Austauschen.

    Geht sowas in DVDLab ?

    Ciao The_Unknown

    Hallo,

    ich habe hier eine Aufnahme von meinem DVD Rekorder (Liteon 5045 GDL+).
    Er nimmt in DVD Dateistruktur auf, sprich, VOB als Filmdatei. Diese füge ich mittels des Programmes VOBMerge wieder zusammen. Danach geht diese große VOB in VirtualDub-MPEG2. Als Video Codec habe ich DivX 6 Pro. Die Tonspur lasse ich, weil sie eh nicht wirklich komprimierbar ist (der Film ist nur 20 min.), im Original (Direct Stream Copy).
    Nun, das hat bis jetzt immer funktioniert. Ich konnte die erstellten DivX Dateien immer normal mit dem bei Vista x64 mitgelieferten Media Player abspielen.

    Nun, auf einmal kann ich teils die erstellten DivX Files ansehen, teils bricht der Media Player zusammen mit der Fehlermeldung "Problembericht senden". Der Ton geht allerdings nie.

    GSpot zeigt mir beim erstellten DivX File aber, dass der AC3 Codec installiert ist.
    Außerdem kann ich die Datei mit dem VLC korrekt und mit Ton abspielen.

    Ich habe nur Angst, dass die Dateien, wenn ich mal einen anderen DivX-DVD Player habe, dass dann die Dateien nicht gehen.

    Was mache ich falsch und was kann ich machen ?

    Ciao The_Unknown

    Hallo,

    ich habe hier eine Menge MPEG1 Dateien, die ich gerne auf einer DVD mit Menü zusammenfassen würde. Dazu müssen die Dateien aber bekanntlich im Format MPEG2 vorliegen, sprich umgewandelt werden. Man muss dazu sagen, dass die Dateien überwiegend sehr alte Aufnahmen sind (1900 bis 1950) und daher von Hause aus eine sehr mäßige Qualität haben.
    Damit ich das ganz aber trotzdem auf eine DVD9 bekomme, möchte ich die Bitrate der MPEG2 Files möglichst gering halten.
    Bei Constant Bitrate 1100 habe ich annähernd die gleiche Ausgabegröße wie Eingangsgröße, aber die Qualität ist dann völlig im Eimer. Es bilden sich massiv Blöckchen.

    Versucht habe ich bis jetzt TMPGEnc (Xpress und normal) und MainConcept.
    Kennt jemand ein Programm, wo ich diese Konvertierung bei gleichbleibender Größe möglichst verlustarm hinbekomme ?

    Oder hat jemand sonst einen Tip, was man z.B. in TMPGEnc umstellen könnte, um diese Blöckchen zu vermeiden ?

    Danke schonmal.

    Ciao The_Unknown

    Hallo,

    ich möchte zwei normale eigens erstellte DVDs zusammen auf eine Double Layer brennen. Dabei soll aber das Menü der beiden DVDs erhalten bleiben.
    Es soll also so aussehen:
    1.) DVD Player einschalten
    2.) Gesamtmenü erscheint: DVD1 starten und DVD2 starten
    3.) Wenn man DVD1 starten klickt, soll das Menü der ersten 4,7 GB DVD (also DVD 1) kommen

    Es sollen halt die Menüs der beiden DVDs erhalten bleiben.

    Ist so etwas möglich ?

    Danke schonmal.

    Ciao The_Unknown

    So ist es ;) Ich möchte die Balken wegschneiden, um ein anamorphes 16:9 zu haben. Ist schon kompliziert.

    Das Ausgangsmaterial ist übrigens PAL, und von einem DVD Rekorder aufgenommen.

    Aber die ganze Geschichte mit AVISynth habe ich immernoch nicht so ganz gerafft. Wie komme ich da an die Filtereinstellungen im DVD-RB ?

    Edit: Ich habe jetzt den AVISynth Filter "SmoothDeinterlacer" gefunden und in das Plugin Verzeichnis kopiert. Wie muss ich nun weiter vorgehen ?

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Deinterlacen von DVD-RB.
    Im Moment nutzt das Programm ja Decomb.dll fürs dafür.
    Jetzt habe ich folgendes Problem damit:
    Ich habe eine WM-Übertragung in 16:9 mit Balken, also 4:3, und möchte die Balken raus haben.
    Das klappt auch ganz gut, nur habe ich ohne Deinterlacen Streifen und Kammeffekt und mit Deinterlacen habe ich farbprobleme im Publikum und auf den weißen Trikots der Spieler (so Regenbogenmäßig), jedoch keinen Kammeffekt mehr.

    Mache ich irgendwas falsch oder gibt es eine alternative Deinterlace-Methode ? Weil im VirtualDub hatte ich mit Deinterlace nie Probleme, auch nicht mit dieser WM-Übertragung.

    Danke schonmal.

    Ciao The_Unknown