Beiträge von donstevano

    wenn ich das baseline profil verwende hab ich wieder das gleiche problem wie vorher: das video hängt dem ton (genau wie beim hochgeladenen) einige sekundenbruchteile nach.. aber eben nur in qt. seit ihr sicher dass das bei euch in qt absolut synchron ist? es ist wirklich nicht viel, aber man siehts zb an den mundbewegungen und vor allem daran, dass manche trommelschläge schon kommen während der arm des drummers noch in der luft ist. wenn mans direkt mit dem originalfile vergleicht merkt man den unterschied!

    etwas komisch finde ich das ja schon alles.. :hm:

    ps: folgendes kann der ipod

    Zitat

    H.264 video, up to 1.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 frames per second, Low-Complexity version of the H.264 Baseline Profile with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats; H.264 video, up to 2.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 frames per second, Baseline Profile up to Level 3.0 with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats; MPEG-4 video, up to 2.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 frames per second, Simple Profile with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file format

    so, danke schonmal für die mühe die ihr euch macht mir zu helfen :daumen:

    ja, also im vlc laufen beide videos auch bei mir synchron.. das verstehe wer will. noch eine eigenart meines quicktime players: er kann keine größeren h.264 videos wiedergeben. ich habe mal testweise einen encode mit dem high-profile bei reference auf 1150kbps avb durchgeführt - nero, vlc und sogar der windows media player spielen das ohne zu mucken ab. sobald ichs in quicktime öffne fängt das video schonmal mit standbild an, ruckelt sich dann ein paar bilder weiter, bevor sich der qt player dann ganz aufhängt und nicht mehr reagiert :huh:

    das lustige: ich hab gestern erst meine quicktimeversion auf den neusten stand gebracht (deinstalliert dann neuste version installiert) und NICHTS daran verändert. woran kann das denn bitte liegen? ich dachte immer apple wäre so auf diese neuen mp4 codecs spezialisiert??

    ich hab grade folgendes festgestellt:
    mit dem nero converter wird das video am ende wirklich immer stark out of sync, wenn ich es aber mit dem videora oder reference encoder probiere, sind die videos zwar immer noch out of sync, jedoch die ganze zeit (nicht nur am ende) und dafür auch nicht so stark.

    auf verdacht hab ich diese mit videora oder reference erstellten videos mal mit nero show time und nicht mit dem quicktime player geöffnet und siehe da: audio und video passen plötzlich zusammen. auf den nero encoder, der die videos wirklich asynchron encodiert hat, kann ich verzichten... nur: wieso macht quicktime die eigentlich synchronen videos von videora oder reference bei der wiedergabe asynchron? bei genauer betrachtung wirken die besagten h.264 video im quicktime player allgemein sehr träge. vor allem weil das audio etwas vor dem video kommt. im nero player ist das wie gesagt nicht so...

    hab euch hier trotzdem mal eines der problemvideos hochgeladen:
    http://rapidshare.com/files/105920754/Videos.exe.html

    darin ist einmal das originalfile und dann das zu h.264 encodierte video (".exe" deshalb weils ein selbstentpackendes zip ist - kein virus!). wird das h.264 video bei euch in quicktime auch so träge wiedergegeben? also so dass das audio leicht vor dem video kommt? beim originalfile ist das nicht so, und wenn man das h.264 video in einem anderen player wiedergibt auch nicht...

    ja, die framerate wurde beim encodieren nicht verändert. das hatte ich zunächst auch vermutet, weil das ganze am anfang des videos nur leicht asynchron ist, gegen ende hin dann immer schlimmer wird (und das obwohl die videos idr max. 4 minuten lang sind). das ausgangsmaterial ist hingegen über die ganze zeit perfekt synchron.

    hab hier mal ein beispiel wo es ziemlich schlimm ist. oben das ausgangsvideo unten das encodierte:

    [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/3626/downhs2.jpg]

    ich kann da nix ausmachen was für die asynchronität verantwortlich sein könnte..

    Hallo,

    Ich hatte neulich die "grandiose" Idee in Zukunft auch meine Videos komplett mit iTunes zu verwalten damit ich sie bei Bedarf auch mal schnell auf den iPod ziehen kann. Hab dann mal angefangen die ganzen Videos (viele Musikvideos, Liveauftritte, etc) im Stapelverfahren nach H.264 unter dem iPod 5.5G Profil in Nero Recode zu encodieren; dieses Profil erstellt MPEG-4-AVC H.264 Videos mit etwa 1500kbps, Auflösungen bis max. 640x480px (was sehr schön ist weil die Videos aus kleinerem Ausgangsmaterial dann auch eine kleinere Endauflösung haben, die großen werden eben bis 640x480 skaliert) - und das Audio hatte ich auf AVC LC 128kbps, Stereo eingestellt.

    Eigentlich ja alles schön normenkonform. Nur: Ein Großteil der Videos ist nach dem Encodieren ziemlich asynchron. Um ehrlich zu sein sogar die meisten. Ganz schlimm ist es bei Videos die im Ursprung VCD mit VBR Audio waren, aber selbst bei DIVX Videos tritt das auf. Also hab ich mal zum Videora iPod Converter gegriffen, dort ähnliche Einstellungen vorgenommen und das Ergebniss war leider ziemlich das gleiche. Und das obwohl bei Nero alles auf 44100Hz resampled wurde, beim Videora die Samplerate beibehalten wurde.

    Dabei bin ich mit den Resultaten und dem Verhältniss von Videogröße zu Qualität mit diesen Einstellungen absolut glücklich. Was kann ich also gegen diese Asynchronität tun? Encodingzeit ist vollkommen wurst, ich hab nen ziemlich schnellen PC (lass normalerweise auch auf 2-Pass encodieren).

    Wäre für Tips sehr dankbar
    schöne Grüße

    Hallo,

    Also ich weis langsam nicht mehr was ich machen soll..
    Ich habe hier ein paar Musik-DVDs (48kHz) die ich jetzt schon getrackt auf der Platte als AC3 liegen habe und nun nur noch normalisieren und in 44,1kHz 16bit wave wandeln müsste. Normal kein Problem: Nero Wave Editor macht das toll, nur alle 90 Tracks einzeln zu bearbeiten muss wirklich nicht sein, und Stapelverarbeitung kann der nicht. Also BeSweet..: BeLight installiert, Downsamplen und Hybrid-Gain aktiviert, wave Ausgabe gewählt, Trackliste oben geladen, starten: buff - Fehler, fehler, fehler.. Irgendwie kommt der mit meiner AC3 Liste nicht klar, macht maximal mal eines der 90 Files fertig und im Log steht auch nichts hilfreiches. Und jetzt? Gibts noch ein anderes Programm das qualitativ HOCHWERTIG (ich bin in Sachen Audio sehr empfindlich) downsamplen und normalisieren kann - und zwar aus AC3s und Stapelmäßig?

    Würde mir wirklich helfen,
    danke

    ah, sorry. Danke für die Antowrt, aber wie das halt immer so ist hab ich die Funktion in VirtualDubMod gleich nachdem ich hier gepostet hab selbst gefunden. Im Gegensatz zu dem Guide auf doom9.org befindet die sich nicht mehr direkt unter "File" sondern unter "Streams -> Stream list". Könnt man in dem Guide ja vielleicht mal updaten.

    Bis denn

    Hallo,

    Ich hab hier ein avi-Video in dem der Ton laut GSpot mit 160kb/s MP3 Audio CBR gespeichert ist. Da das ganze ein Live-Konzert ist will ich den Ton in möglichst guter Qualität aus dem Video ziehn um ihn am MP3-Player anhören zu können. Eigentlich dachte ich das kann doch nicht so schwer sein. Jetzt suche ich schon gut 2 Stunden rum, hab zig Programme probiert, aber mit keinem krieg ich das direkt auf die Reihe!

    Das Problem ist das in den meisten Programmen nur nach .wav exportiert wird. Das wäre ja ein Schmarrn da das File schon als MP3 quasi im avi-Kontainer existiert. Würde ich es erst nach WAVE extrahieren und dann wieder in MP3 rückwandeln, würde das bei ohnenhin nur 160kb/s einen nicht unerheblichen weiteren Qualitätsverlust bedeuten.

    Wie kann ich also die MP3 direkt, ohne Umwege über WAVE oder konsorten und ohne neues Encodieren aus dem avi-File ziehen? Hab jetzt so ziemlich alle Programme installiert die man sich vorstellen kann - bräuchte nur noch nen Guide :ani_lol:

    Hallo,

    Hab hier folgendes Bildmaterial vorliegen dass ich gerne auf DVD bringen würde:

    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/8962/gspotsc7.jpg]

    Bin bisher nach diesem Guide vorgegangen:
    http://www.doom9.org/mpg/avi2dvdr.htm

    Bin auch soweit gekommen, dass ich das Audio als .wav Datei vorliegen habe. Nun geht es aber daran das Bildmaterial nach MPEG2 zu encodieren. Nachdem die Auflösung ja passt dachte ich ich kann den Schritt mit AviSynth weglassen, weil dort ja nur Subtitles eingefügt werden bzw. eben die Auflösung richtig gestellt wird. Also wollte ich das avi in TMPGEnc 2.5 öffnen und was passiert? Fehlermeldung dass die Datei nicht geladen werden kann..

    Und jetzt?