Beiträge von Leak

    jetzt suche ich ein avisynth script das beim ersten frame den 1000sten frame im clip anzeigt. aber nur beim ersten frame! könnt ihr mir da eine paar tipps geben? mit trim(1500,1501) habe ich es schon probiert................kein erfolg :mad:


    Tut mir leid, aber das wird nix...

    Der AviSynth-Filter puffert einfach waehrend des Dekodierens eine gewisse Anzahl an Frames (maximal so um die 200) und versucht ebenso, ein paar Frames (max. 99) voraus zu dekodieren bevor er ein Frame zurueckliefert, aber einfach irgendein Frame rausgreifen geht einfach nicht.

    In Deinem Fall stutzt Du ein Video mit zigtausend Frames auf einen einzelnen Frame zusammen, was den Filter dazu bringt dass er quasi gar nix macht, da anhand der Anzahl der Input- und Output-Frames berechnet wird, wie sich die Laenge der Frames aendert (damit Bobbing und IVTC funktionieren koennen) - und wenn auf einmal ein einzelnes Frame so lang ist wie das ganze Video wirft der Filter einfach das Handtuch und tut nix. (IIRC ist das (Hausnummer) auf Faktor 60 langsamer oder schneller limitiert...)

    In Deinem Fall muesste AviSynth ausserdem 1500 Frames dekodieren, und das wuerde nicht gerade unerheblich lange dauern - manche Renderer moegen das im Uebrigen gar nicht...

    (Disclaimer: ich hab' den groessten Teil des ffdshow-AviSynth-Filters geschrieben, also glaub' ich mich damit ein bisserl auszukennen... :D)

    np: Nine Inch Nails - The Four Of Us Are Dying (The Slip)

    5,6GB scheinen mir aber extrem groß für ne Xvid, vielleicht hast du auch einfach ne Einstellung durcheinander gebracht?


    Naja, Wrestling ist wohl einerseits interlaced, andererseits tut sich in so einem Stadion (siehe Publikum) wohl mehr als bei einem Film, womit man automatisch mehr Bitrate braucht - ich nehm' mal an, er wird mit konstantem Quantizer codiert haben...

    Ideal wäre ein DirectShow-Filter. ffdShow kann's nicht, und auch kein anderer, den ich kenne. Wie sieht es mit speziellen Playern aus?
    Danke für Tips :)


    ReClock kann das (unter anderem).

    Leider ist die Entwicklung des Filters schon vor einiger Zeit eingestellt worden, aber zumindest unter Windows XP mit dem Overlay Mixer oder VMR9 sollte es funktionieren.

    Nur frag' ich mich langsam, wozu das ganze? Refreshrate des Abspielgeraets mit PowerStrip passen einstellen und gut ist... aber der Spritverbrauch kann wie ueblich natuerlich schwanken... :D

    np: The Prodigy - Death Of The Prodigy Dancers (Live) (Experience)

    vlc ist ein player (auch wenn es noch umfangreiche bearbeitungsfuktionen hat) und sollte demnach auf directshow aufsetzen, dazu aber halt eigene splitter und decoder nutzen?


    VLC ist genau wie mplayer Cross-Platform-Software (also unter anderem fuer Linux, Mac OS X und Windows verfuegbar) und verwendet von daher so wenig wie moeglich plattformspezifische Dinge, von daher scheidet DirectShow schon mal komplett aus.

    Das einzige, was VLC und mplayer verwenden ist das Video-Overlay bzw. DirectX oder OpenGL, um das Bild auf den Schirm zu bringen, und WaveOut bzw. DirectSound, um Toene von sich zu geben. Der Rest ist alles intern.

    np: Röyksopp - Röyksopp's Night Out (Melody A.M.)

    Ich weiß 64 Bit wird noch als böse und teufelswerk angesehen :futter:


    Das erklaert auch warum es von Mac OS X keine 32-Bit-Version mehr gibt... Apple ist doch boese, oder? :D

    Die einzigen "Boesen" hier sind Microsoft, weil sie idiotischerweise von Vista ueberhaupt noch eine 32-Bit-Version anbieten, denn sonst muessten die ganzen Hardwarehersteller eh' schon durch die Bank 64-Bit-Treiber im Angebot haben... :(

    np: Pole - Sylvenstein (Steingarten)

    haali wird wie oben geschrieben zum splitten von mkv und anderen neueren container benutzt. was ist aber mit älteren containern wie avi oder mpeg-1 und -2? diese müssen doch auc irgendwie gesplittet werden und ffdshow hat wie geschrieben keinen splitter?


    Klar muessen die gesplittet werden, aber die entsprechenden Splitter bringt Windows (bzw. DirectShow) schon von sich aus mit...

    np: Autechre - Chenc9 (Quaristice)

    Jungs, ich weiß wie ich das Einbinde und es funktioniert auch, aber dieses Plugin ( selbst in der neusten Version) funktioniert NICHT Stabil. Deshalb fragte ich ja, obs ein Externes Plugin gibt, welches ffdshow nicht verwendet.


    Das liegt wohl daran, dass SPP zum Deblocken die Quantizer-Werte der einzelnen Makrobloecke braucht, um die Deblocking-Staerke entsprechend anzupassen, und die gibt's natuerlich nur, wenn man ffdshow selber zum Dekodieren verwendet - keine Ahnung, was sonst ersatzweise verwendet wird, aber ohne Dekodieren und Deblocken in einem Aufwaschen wird das nix...

    np: All - Alles Fliesst Nichts Bleibt (Pop Ambient 2002)

    Die genannten Funktionen sind mir durchaus bewusst, jedoch zu umständlich ^^".
    Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? ZBSP: Eine AVS Datei als Anhang in einen MKV Container?


    ffdshow hat in neueren Versionen eine Autocrop-Funktion, die schwarze Balken sucht und wegschneidet. D.h. damit sollte ein "Touch Window from Inside/Outside" in MPC durchaus wieder funktionieren...

    (Disclaimer: Hab's selber noch nicht verwendet...)

    np: Markus Guentner - Donaunebel (Pop Ambient 2002)