Beiträge von Baua

    hallo
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen, bin noch ganz ungeübt im umgang mit linux.
    Also fangen wir mal an:
    Ich brauche:
    - 720p oder 1080p *.mpg Datei
    - 720p mit 10Mbit-20Mbit bzw. 18Mbit Bitrate / 1080p mit 18-42Mbit bzw. 32Mbit Bitrate
    - 2 Tonspuren: eine ac3 6-Kanal-Ton eine 2-Kanal

    Ich habe mit hilfe der mencoder hilfe seite eine 720p mpg datei hinbekommen allerdings mit einer komischen Bitrate die mir noch nicht gefällt. wenn ich die werte aber höher drehe wird das bild nur schlechter und die Datei kleiner.
    Die Tonspuren habe ich einzeln auch schon in das mpg file bekommen, also direckt damit umgewandelt, aber beide zusammen habe ich noch nicht geschaft und leider findet google auch keine tipps was das angeht.

    Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand ist der sich mit mencoder auskennt und mir eventuell bei diesem problem weiter helfen kann.
    Ich bedanke mich schonmal im voraus.

    Das ganze soll mit einem 2k projektor auf eine leinwand geworfen werden.
    es soll schon 1080p sein also 1920x1080.

    MEncoder habe ich nur mal probiert weil ich ihn über google gefunden habe, neben hinweise das Abode Premier 2 Pro + nen zusatz AddOn das auch machen könnte. Nur der kauf dieser beiden Produkte ohne sie vorher gründlich getestet zu haben ist bei den Preisen etwas riskant.

    Den TMpeg habe ich auch schonmal versucht, aber sorecht das machen was ich wollte konnte/mochte er nicht.

    Ich brauche ein *.mpg mit 1920x1080 und das upmixen währe halt schön weil ich dann den ton von hinten und vorne hätte, währe zwar dann hinten links und vorne links das selbe aber währe ok.
    nen "normalen" reciever der mit da nen virtuel suround machen könnte kann ich da nicht anschliessen und wa sich da an technik habe ist leider nicht dafür nutzbar.

    Ich suche: Tipps/Anleitungen oder Hinweise wie ich eine *.mov Datei in eine *.mpg Datei bekomme, das ganze muss am ende 1080p haben, und am besten 2 TonSpuren mit im File.
    Die Beiden Ton spuren sollten zum einen eine Stereo Spur sein, zum anderen eine upmix AC3 Spur.Es reicht wenn die AC3 Spur lediglich den Steroe Ton auf die linken und rechten kanäle verteielt, der Center kann leer bleiben.


    Warum der Aufwand ?.. naja andere files als mpg macht das system nicht, und die hohe auflösung muss sein da es sonst blöd aussieht.

    Hi

    Ich hoffe mir kann einer helfen den ich bin mit meinem Wissen am ende irgendwie.

    Ich müsste ein *.mov in 1080p in ein mpeg2 (na das DVD mpeg halt) in 1080p umwandeln. Ausserdem müsste ich den Ton vom *.mov (Stereo) auf ein AC3 upmixen. Ich habe es mit dem MEncoder probiert der über Konsole läuft, ich komme 0 mit den einstellungen klar und ich glaube mit mehr als 720p kommt der auch nciht so gut klar, mein end Bild war immer 1920x1088.

    Also am liebsten währe mir es wenn das *.mpg oder *.mpeg am ende auf 1080p ist sowie den Ton als Stereo und AC3 (upmixed).

    Also da ich es für die arbeit mache ist es egal ob es komerzielle programme sind oder nicht, es ist mir auch egal ob ich es mit einem programm machen kann oder dazu 3 brauche, wichtig ist halt nur das es am ende gut aussieht und gut läuft.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Ich bedanke mich schonmal für eure mühen.