Beiträge von BitShock

    So, nachdem ich mich am Wochenende nochmal ausgiebig mit dem Problem beschäftigt habe beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass sich der XviD Codec gar nicht so spurenlos vom System entfernen läßt - zumindest nicht der aus dem Filterpack (wenn er wirklich der böse Bube sein sollte).

    Gibt es eine Art Cleaner für den XviD (wie man es von diversen Grafikkartentreibern schonmal kennt)?

    Habe nämlich jetzt folgende Kombinationen ohne besserung durch..

    Filterpack deinst. - nur installierter XviD codec
    XviD uninst - last stable installiert.
    last stable uninst - unstable installiert

    -nicht eine änderung.. und meine alten so unter W2k erstellten Files laufen nach wie vor gut und sehen auch irgendwie farbintensiver aus..

    PS: Wird wohl AutoGK sein, hatte das nur bei 'jmittelst' im Beitrag gelesen und dachte, da gäbe es auch was neues (bin nicht unbedingt auf dem aktuellstem stand, was die Tools angeht habe ich gemerkt)

    erstmal Danke für's welcome...

    Das Filterpack's schonmal gut was durcheinander bringen glaub ich gern..

    Nur wenn ich mit XviD encode wird doch nur der XviD Codec verwendet, den ich zuletzt (nach dem filterpack, in neuster version) installiert habe?

    Und da die gemachten Files (gleichen Quellmaterials), die auf dem alten System encoded wurden immernoch problemlos laufen, war ich geneigt DirectShow als Fehler auszuschließen?!

    Werde aber wohl mal, wenn ich zu hause bin - das Codec-Pack entfernen (habe den eindruck dass bringt unter WMP10 eh nix mehr - war unter 2k mit dem WMP 6.4 ganz anders) und nur versuchen mit dem nötigsten zu arbeiten..
    Denn zuviele Codec's wäre gut möglich :( - denn aktueller GraKa-Treiber is auch drauf..

    PS: Noch eine Frage zu dem Auto GordianKnot - ich benutze derzeitig noch manchmal die 0.15.alpha um ein AVS-skript zu erstellen.. da braucht man das eigentlich nur als besseren Bitrate-calc und resizer..
    Ist das jetzt schon mit encoding funktionen (weil passende Optionen für Standealone-Player etc)

    Hallo..

    Ich weiss, dass die Überschrift nicht besonders aussage kräftig ist - mir fiel aber keine bessere Erklärung ein... Wenn Ihr einen Namen für das Phänomen habt änders ich das gern ab..

    Mein Problem:

    Ich encode aus VOB-Quellmaterial wie folgend mein Avi:

    DVD2Avi um *.d2v zu erstellen
    passendes AVS skript zum öffnen in vDub (Avisynth 2.5)
    encoden mit VirtualDub 1.7.1 mit
    XviD codec 1.1.2 (last stable)
    OS Win 2000

    hat auch immer hervorragend funktioniert..

    nachdem ich auf XP (SP2) umgezogen bin (gleicher Rechner, gleiches Filterpack [Tsunami 3.9.x.x], gleicher Xvid-Codec, Bearbeitungs tools direkt mitkopiert)
    habe ich das Problem, dass beim gleichen (!) Quellmaterial die entstehenden Videos plötzlich merklich haken.
    im WMP und im mplayer-classic gleichfalls (mplayer-classic zeigt als framerate werte zwischen 18-20 fps [erwartet 25fps] an.)
    auf dem alten OS encodedete Dateien laufen einwandtfrei in allen Playern.

    -> dem folgere ich, dass irgendwas beim encoden schief läuft.

    habe auch schon alle kombinationen durchprobiert (last stable von vdub 1.6.17, beta Xvid 1.2 wegen HT unterstützung) - keine besserung.

    probiere auch nicht erst seit gestern :nein:, verzweifle aber langsam daran

    Ich danke schonmal im Vorraus für jedliche Art von Vorschlägen oder Fehlersuchstrategien..

    PS. im VLC laufen die neuen Dateien auch einwandfrei, kann aber für mich keine zufriedenstellende Lösung sein, da ich sie gerne auf'm Stand-Alone sehen würde..