Beiträge von Fgo

    Ich habe hier einen Film als vob Datei vorliegen. Dieser bestand vorher aus 4 vob Dateien, diese habe ich mit Vobmerge zusammengefasst damit es einfacher war die Tonspur zu schneiden.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich möchte die Tonspur und Untertitel hinzufügen, jedoch will ich den Film nicht neu umrechnen bzw. verkleinern. Außerdem möchte ich die schärfe etwas erhöhen.
    Bei avi Dateien wäre das mit Virtual dub mod keine Problem, da kann ich auch alles schön einstellen, und eine "direct stream copy" mit zweiter Tonspur erstellen, weil vob Dateien bearbeitet werden können.
    Aber bekomme eine Fehlermeldung wenn ich speichern möchte. Außerdem kann ich ja nur als avi speichern und das will ich nicht.
    Die vob Datei soll erhalten bleiben, damit sie als DVD gebrannt werden kann ohne umgerechnet zu werden.

    Weiß vielleicht wie ich Virtual Dub mod dazu bringe eine vob Datei zu erstellen?
    Oder hat jemand eine Programm mit dem ich Tonspuren und untertitel zu vob Dateien editieren kann ohne umrechnung usw. Außerdem sollte das Programm optionen zur verbesserung des bildes haben.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.