Beiträge von corran

    :hm: .... ja, hab ich hinterher auch gesehen... :D

    Ich weiß nun garnicht, welche Rohlinge ich nehmen soll, hatte diese im Auge:

    Samsung DVD+R 4.7 GB - 8x - 50 Stk. in Cakebox €13,99
    Unique Disc Identifier: [DVD+R:MBIPG101-R04-001]
    Disc & Book Type: [DVD+R] - [DVD+R]
    Manufacturer Name: [Moser Baer India Ltd.]
    Manufacturer ID: [MBIPG101]
    Media Type ID: [R04]
    Product Revision: [001]
    Blank Disc Capacity: [2,295,104 Sectors = 4.70 GB (4.38 GiB)]
    Recording Speeds: [1x-2.4x , 4x , 6x-8x]

    ich hab auch mal ein paar Scans gemacht, und die hier verglichen, somit kommen meine Intenso und Platinum echt gut weg.

    Ist Deine Recovery-CD ne "echte" Recovery-CD oder so wie meine, die ich von Targa bekommen habe mit der ich ein nagelneues BS installieren kann, ohne den ganzen voreingestellten Schnickschnack?

    Wenn ja, dann ruf in München (Tel.: +49-89-3176-0) an, erklär denen, dass Du ne OEM Version hast, und nach einem Gehäuse-Wechsel (Modding) dein altes Gehäuse inkl der Seriennummer nun irgendwo als Heringsdose wohl unterwegs ist.

    Das passiert öfters, das kennen die Jungs bei Mircosoft, und so lange Du eine OEM Version hast... die Du hast ;) bekommst Du eine neue Seriennummer von denen per Email geschickt.

    Das habe ich bis jetzt 2 Mal machen müssen, 1mal für meinen Neffe (Windows XP pro) und einmal für Mich, und das war ein Windows 200 Server OEM.
    Beides mal habe ich keine Probleme gehabt.

    Telefonisch über die 0800 geht das wenn du Dein System installiert hast und nun die Seriennummer zu oft eingegeben wurde:

    Einfach alles wie gehabt eingeben, nicht wundern wenns falsch ist, warten auf die Service Dame, erklären das Du deinen Rechner durch Virenbefall jetzt scho das 3. Mal installieren musstes und nun geht die Registrierung nicht mehr...

    Du bekommst dann einen neuen "Registrierungsblock" die Zahlen kolonne die Du eingeben musst Block A-G .... Weiter klicken und fertig.

    Die Variante ist aber etwas nervig, denn wenn Du mit Virtuellen PC experimentieren willst, musst Du ja die Seriennummer wieder eingeben örks, also am Besten eine NEUE von Microsoft generieren lassen.

    UFFF.... wieder mal viel geschrieben.

    Gruss
    Corran

    PS: Am Montag habe ich die 0800 nämlich anrufen müssen, aus dem selben Grund wie Du, nur wollte ich einen virtuellen PC erstellen... und ich hab meine Home Version auch zu oft installieren müssen.

    Ich nutze seit einiger Zeit Directory Opus, einigen evtl noch bekannt aus Amiga Zeiten, Dopus genannt ist ein echt mächtiges Toll, genauso mächtig ist auch der Preis. 49,-
    http://www.haage-partner.de/dopus/

    ABER: Ich hab keine Probleme mehr mit AVI´s, keine Probleme mehr Dateien zu verschieben, kopieren oder zu löschen, auch nicht wenn das geschützte Dateien sind, Thumbs.db zB, einmal nachgefragt und entweder alle löschen, oder uberspringen anklicken und schon kein generve mehr.

    Gruss
    Corran

    ohha... ich wollte soeben Platinum oder Gigatain bestellen... DVD+r 100stk

    Mit Platinum hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, seit CD Zeiten schon nicht... ist nun gut und gerne 5 Jahre her CD und mein Benq DW800 hatte auch nie Probleme, auch die Rohlinge DVD/CD sind bis heute lesbar...

    OBWOHL, ich hab einen LG GSA - 4163B (A105), der mag zB nur Platinum Rohlinge, Intenso zB mag er nicht und Verbatin auch nicht... warum auch immer, erst seit Nero 7 brennt er mit 8x, aber auch nicht immer einwandfrei.

    Kennt denn einer Gigatain ?? <---- hat sich erledigt.... hab hier mal gewuselt und sind wohl nix die Dinger !!

    PS: DL Rohlinge werden vom LG nicht erkannt, aber vom alten Benq DW822A (Austauschmodell zu DW800) und einwandfrei gebrannt.... toller LG !