Beiträge von Squirrelking

    Zu Zweitem, meinst Du damit "Normalisieren" oder "Dynamik Kompression"? Soweit ich's noch in Erinnerung hab, sollte SoX beides bieten.
    Muss mich da mal wieder einlesen :)

    Dynamik-Kompression - Normalisieren allein reicht nur bei AC3, bei AAC wirds mir sonst viel zu leise ohne DRC. Werd mich mal ins verlinkte einlesen!

    Danke LigH für den rettenden Hinweis zur Problemlösung! Stimmt - hätte ich auch selbst drauf kommen können, mein neuer Taschenrechner zeigt Tausender ja auch mit Punkt an...

    Deswegen ist der Pitch auch viel zu hoch. (hier übrigens Deutsch - IBM), der Pitch ist positiv bei mir

    Freu mich schon auf die korrigierte Version, ich war kurz davor alle Wavs einzeln mit Audacity anzupassen :D
    Bis dahin stell ich halt mein Tastaturlayout um.

    Jetzt fehlt mir nur noch eine Option wie bei Hybrid, die Lautstärke OHNE Clipping boosten zu können.

    Sehr geiles Programm!

    ABER!

    Wenn ich beim Pitch +4.17 eingebe dann macht das Programm daraus pitch 4170 statt 417 und die ganze Kommandozeile geht nicht mehr.

    Lösung bisher - .cmd selbst editieren und die zusätzliche Null weglöschen, oder alternativ nur 4.1 oder 4.2 pitch verwenden.

    Sonst keine Probleme hier! (Win7 prof 64bit, Phenom x4)

    Der Monitor ist per DVI angeschlossen, mpeg decoder habe ich gar keinen installiert - wird wohl der windows 7 interne sein, da ich noch keinen Software DVD Player installiert habe. (und auch grad noch kein ffdshow oder xvid - ok xvid wäre wohl egal, ausser man will yv12 decodieren)

    Werde ich mal durchtesten :).

    Am sinnvollsten wirds wohl sein ich schaue dass ich nen Abschnitt finde der diesen Noise extrem enthält :P

    Danke für das Willkommen - lese schon seit fast 2 Jahren mit :), und diese Störungen sind irgendwie pulsierend - es schwankt dauernd zwischen viel, wenig, weg, wenig, viel - die Katastrophe ist es allerdings (zumindest bis jetzt) nicht wirklich:).

    Dann kann ich ja zumindest alles im PC so lassen wie es ist :).

    Genau - im dunklen Zimmer hat man es erkannt so wie es nun in deinem Anhang ist. Da ich wahrscheinlich sowieso filtern werde, kann ich zwar die Ränder wegschneiden, aber der Effekt ist leider auch innerhalb des Bildes (an dunklen Stellen), aber im Vergleich zu der miesen Analog Qualität die der alte nicht-digital-LNB hergegeben hat und der damaligen Bildunruhe sollte das nen Klacks sein ;).

    Aus andren Beiträgen hier im Forum lese ich heraus dass es eventuell an den Steckerkontakten jeweils an den Anschlussstellen liegen mag - 2 Stockwerke tiefer ist auch noch ein Receiver (ist ein Doppel-LNB), und ein Drahtloses Haustelefon. Kann also fast alles sein *Seufz* - zuviel Signalstärke ist es wohl nicht - habe mal nen nassen Lappen auf den LNB gepackt -danach war Null Empfang :D. (oder der Lappen zu dick ;) )

    Auf einmal waren sie da (bei allen Sendern) - einzige Änderung - hab meine SB-Live! PCI Karte eingebaut (für VHS-Capture unter Win-XP damit ich beim Capturen keine dropped Frames bekomme - habe dual-boot),
    welche Win7 aber nicht so mag und deswegen unter Win7 wieder der On-Board Chip werkelt.

    Vielleicht hab ichs aber auch vorher einfach nur nicht gesehn! - Software ist der DVB-Viewer-Pro, das DVB-S Kästchen von Technotrend S3600 ist per USB angeschlossen.

    Wie es aussieht - siehe Anhang (345kb PNG)

    Kann das an einem schlecht geschirmten Koax Kabel liegen?


    Achja ihr müsst die Helligkeit im Bild hoch regeln bzw. das Licht in eurem Zimmer dimmen - bei Tageslicht sieht mans nicht so gut merke ich nun heute früh :P.