Beiträge von Zix

    ...also magixx macht´s!
    habe 8 spuren zur verfügung und kann alle eingebetteten audio-files mit drag und drop verlängern/verkürzen und übereinanderlegen.

    allerdings ist die abschließende brennfunktion unübersichtlich und (zumindest bei mir) etwas instabil.

    schade auch, dass dem anwender über 50 blenden/effekte zur verfügung stehen, die meiner meinung nach aber fast allesamt unbrauchbar sind - weil spielerei -...
    wäre schön gewesen, wenn die ein- oder andere "professionell" aussehende blende dabeigewesen wäre, die man z.b. aus dem fernsehen kennt...

    ich werde mir die von euch genannten progs jetzt mal näher ansehen. wird ja einen grund haben, dass ihr sie benutzt...

    LG
    Zix

    thx for welcome^^

    ich habe mir in der mittagspause magix video deluxe gekauft und werde mal probieren, welche tools mir hier zur verfügung stehen ehe ich auf "bordmittel" ausweiche. ich hatte irgendwie gehofft, dass es - ähnlich wie bei adobe photoshop - eine "stand alone" lösung gibt mit der man alles machen kann.

    see ya!

    Hiho,

    ich habe bisher immer meine photopräsentationen/diashows über nero erstellt und gebrannt.
    Jetzt habe ich eine etwas komplexere präsentation in planung, bei der ich mit verschiedenen audiofiles arbeiten will die sich überschneiden bzw. nur kurz angespielt werden sollen.

    ich habe bei nero (vers.6...) noch keine möglichkeit gefunden das audiofile so zu hinterlegen, dass es z.B. erst 3 sec. nach beginn der diashow startet und auch nicht bis zum ende durchläuft

    wenn ich mit nero einen film erstellen will, habe ich zwar diese möglichkeiten, kann aber dafür keine einzelbilder sondern ausschließlich videos in das projekt einfügen.

    kennt einer von euch eine software mit der ich halbwegs professionelle diashows mit komplett flexibler audiountermalung (schnittfunktionen, etc.) erstellen kann?

    hab gehört das es von magix was brauchbares geben soll...

    Thx for help!
    Zix