Beiträge von homer1

    Goldwingfahrer
    So wie ich homer1 verstanden habe, meint er nicht die Lautstärke, sondern die Frequenz-Verteilung, Druck und Dynamik. Einfach gesprochen: das alle Wunsch-Titel, die gleichen Bässe, Mitten und Höhen haben.


    Genau du hast recht. Die Lautstärke ist nicht so interessant. Problem da ich ja auch von Napstar und Amazon geladen habe, hört sich das bei manchen ziemlich krass an. Mein Wunsch ist es eine CD für mich zu machen, ohne Pause zwischen durch also nonstop Musik.

    Meine Frage: Ich habe viele schöne Orcestra Versionen von verscheidene CD und auch legal aus den Netz. Ich würde mir gerne eine CD basteln mit meinen besten Stücke. Die Laustärke angleichen das ist eigentlich kein Problem. Ich würde die aber gerene so haben, das sie sich alle gleich oder zumindestens nah dran kommen, das sie gleich klingen. Denn ich habe welche da bei die in den Tönen sehr hoch, andere haben viel Bass. Jede einzelne Datei zu bearbeiten, ist sehr aufwändig. Dewegen meine Frage ist so was überhaupt möglich?. Wenn so was möglich ist welche Programme braucht man? Und ist es möglich Quasi wenn es geht mehrer Dateien auf einmal zu bearbeiten.
    Gruß homer1

    Meine Frage: Erstmal ich habe viele meiner alten VHS Filme umgewandelt in DIVX Format. Mit MP3 Stereo. Mein Kumpel kommt aus England. Der hat Filme die er von Fersehen auf genommen hat. Die haben aber eine AC3 5.1 Tonspur. Zum Teil hat er Filme die ich auch habe, nur eben als Mp3. Ich habe dann mal versucht meine MP3 in einer Mono WAV zu zerlegen, das klappte ohne Probleme. Auch die AC3 haben wir zelegt in 6 MONO WAV das ging auch. Wir haben dann den englischen Center rausgenommen, und durch die deutsche Tonspur ersetzt. Vorher haben wir aber, genau die anderen Kanäle abghört, also FL,FR, SL,SR das da auch keine englischen Sprachfetzen zu hören sind. Haben das dann versucht in Nero Soundt Trax ein zu binden, aber irgend wie klappt das nicht, entweder höre ich dann die deutsche Center auf alle 5 Boxen oder vorne aus der Center FL,FR. Ich habe das dann mal mit Audtion probiert. Komme ich da mit nicht klar.
    Es gab mal eine Anleitung hier in Board, die ist schon älter, aber das Problem, da wird beschrieben, mit Vegas 4. Ich habe 8 . Von Sound her habe ich das fast hin bekommen. Nur wenn ich die rändern will. (Also ohne Video nur Ton) kommt immer Media Datei kann nicht gespeichert werden, weil die zu groß ist
    Obwohl ich den Encoder auf AC3 eingestellt habe.
    Meine Frage, vielleicht liege ich ja ganz falsch. Geht sowas nicht?
    Was mache ich falsch?
    Wer kann mir Tips geben.

    Meine Software: BeLight, mit allen Koponenten.
    Vegas 8 deutsch. Nero 8 Ultra. Sound Forge 9

    Eine Frage habe eine DIVX Datei mit VirtualDub bearbeitet. Habe ein paar Filter drauf gesetzt. Wie speichere ich dann die DIVX Datei, da die ja schon als DIVX vorliegt, und der Ton ja auch schon als MP3 vorliegt. Mit Direct StreamCopy geht es nicht, da bekomme ich nur die DIVX Datei ohne das die Filter eingebunden wurden.
    Als edit. Habe mal versucht Probehalber. Den Film als SAVE AS AVI zu speichern, nachdem ich noch mal unter Video compression einen DIVX Codec ausgewählt habe, dann habe ich bei Audio Direct Stream Copy gewält und dann gespeichert, Resultat war, miesse Qualität und absolut Asyncron. Ich denke ich habe irgend wo was falsch eingestellt.

    Habe ein Problem! Habe versucht mit VirtualDub VCR und zu capturen von meiner TV Karte über den Compusite Eingang. beim ersten mal öffnen mit den Programm klappten die Einstellungen ohne Probleme. Bis ich irgend eine Einstellung mit Yu2 gemacht habe so genau weiß ich das auch nicht mehr. Jedenfalls als ich auf OK gedrückt habe funktionierte gar nichts mehr oben am rand war so ein weißer rand, konnte keine Verbindung mit VirtualDub aufnehmen, und mein Mauszeiger verwandelte sich in einer immer laufende Sanduhr. Das Programm ließ sich weder normal schließen noch mit der Taskleiste. Also blieb mir nur der Not aus am PC, da alle andere Funktionen auch nicht gingen. Habe nach den hoch fahren des PC noch mal versucht unter AVI Capturen zu gehen, gleiche Prozedur, auch das löschen von VirtualDUb und neu installieren klappte auch nicht das gleiche. Woran kann das liegen?

    (Noch mal zu Verständnis habe versucht mit VirtualDub VCR zu arbeiten, da trat zuerst das Problem auf, alle beide Programme funktionierten da rauf nicht mehr. VirtualDub/VCR)

    Habe WindowsXP home Service Pack 2
    TV Karte: TerraTec Cinergy 250 PCI
    Software von Terratec: TerraTec Home Cinema 4.98
    Software: VirtualDub und VirtualDUB Mod
    Gruß homer1

    Vieleicht kann manja noch mal eine anleitung oder Ergänung zur neusten Version schreiben. Da viele Sachen die hier beschrieben sind, ind der neusten Version nicht mehr vorhanden sind. Wie Audio Demux bei file. Es nur noch ein Demux unter den Butten Streems gibt. Als ich eure Anleitung vor 2 Tagen gelesen habe, stand ich erstmal vor der Anleitung und habe mir gesagt Aja irgendwas stimmt nicht. Habe ewig den Audio demux gesucht. Dann habe ich unter List demux gefunden und daneben die Datei AVI und die Tonspur wie ich dann demuxe und die Datei speicher ist mir schon klar, nur habe ich dann auch wenn ich die Datei gespeichert habe ja immer noch die komplette AVI und Tonspur, Wenn ich die Tonspur gespeichert habe, und umgewandelt habe, und möchte die nun verwenden, wie lösche ich die alte? Denn wenn ich die neue Tonspur dann lade setzt die sich unter die alte, das möchte ich ja nicht bei mir gestern war es so das ich eine OGG Vobis demuxt habe und die umgewandelt habe in das MP3 Format, habe diese dann wieder geladen und unter das File gesetzt, was mir anzeigt das die OGG noch da ist.
    Wie gesagt ich bin schon ein wenig älter und des englichen nicht mächtig, aber vieleicht könntet ihr as noch mal erklären, wäre super.
    Gruß homer1

    Ich möchte von meinen DIVX Film die Audio Tonspur trennen, und die umwandeln in MP3 Format. Ich habe VirtualDub Mod 1.5.10.2 laut der Anleitung von Doom muss unter File ein Butten sein der heißt Audio Demux mur finde ich den nicht.
    Zu Info es handelt sich nicht um eine Illigale Raupkopie, sondern um meine VHS Sammlung die ich in DIVX Format auf DVD brennen möchte. DIVX ist ja einfach her zu stellen, nur habe ich bei einen Film eine OGG Tonspur drauf, die mein DIVX Player nicht abspielt. Deswegen das umwandeln ins MP3 Format.
    Eins noch ich bin ein wenig älter schon, und der englichen Sprache nicht mächtig. aber ich versuche mit meinen Enkel ein wenig schritt zu halten, deswegen kann ich mir vorstellen das ihr über diese Frage lacht, und sagt homer1 bist du blöd, der Butten befindet sich doch unter den englichen Begriff....
    trotzdem da ich auch neu bin in diesen Forum, und denke hier auch noch was zu lernen, und meine Enkel vielleicht bei manchen Sachen ein Schritt voraus zu seien, sage ich jetzt erstmal hallo aus Niedersachsen.
    P.s. Wenn wir gerade dann da bei sind, welches Program nehme ich dann um die OGG Tonspur ins MP3 um zu wandeln? Oder geht das mit VirtualDub auch?
    Gruß homer1

    Als kleiner Nachtrag: Wer kann mir altergerecht ( 58 Jahre) erklären wie ich falls der Film nicht syncron ist, das hinbekomme das er syncron ist mit VirtualDub.