Beiträge von manni_köln

    LigH
    keine Sorge, in 2 Minuten habe ich meine saubere BS-Partition wieder eingespielt. Nur deshalb experimentiere ich mit diversen Codec-Packs, mit denselben übrigens, die auch auf meinem altem Rechner drauf waren, wo es geklappt hat.

    Selur
    ich HABE TMPGEnc DVD Author 3 als Original.

    @All zur abschließenden Info:
    nach vielem Rumsuchen und Hin-und-Herprobieren habe ich nun gefunden, was ich brauche: AviDemux 2.5. Mit diesem Programm kann ich FLV-Movies ohne spürbaren Qualitätsverlust in wenigen Sekunden nach MP4 codieren und problemlos in TMPGEnc bearbeiten. Es hat zwar auch ordentliche Schnittfunktionen, die reichen aber vom Handling nicht an TMPGEnc heran.

    Hallo zusammen,

    ich möchte ein FLV-Video mit TMPGEnc DVD Author 3 bearbeiten und authoren.

    Auf meinem alten Rechner ging das auch wunderbar, aber seit ich einen neuen Rechner habe, kommt TMPGEnc beim Öffnen der FLV-Datei mit der Fehlermeldung:

    "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ad2h264dec.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem lösen"

    (Natürlich löst eine Neuinstallation das Problem nicht...)

    Ich habe schon mehrere Codec-Packs installiert, aber ich komme nicht weiter. Hat jemand eine Idee ?

    Da ich fast nur mit TMPGEnc arbeite, wären andere Lösungen für mich suboptimal, es sei denn, es gibt ein professionelles Programm, das FLV nach MP4 ohne wesentlichen Qualitätsverlust codieren kann (Adobe Premiere kann es z.B. nicht)

    Viele Grüße
    Manni

    Hallo zusammen,

    bin jetzt zwei Tage an einem Problem, über dem ich langsam verzweifle.

    Ich habe 3 Filme von meinem DVD-Recorder auf den PC kopiert, diese mit TMPGEnc DVD Author 3 geschnitten, damit dann ein VIDEO_TS-Verzeichnis gemacht, und da das ca 5 GB groß ist, wollte ich das mit DVDShrink auf DVD-Größe stutzen.

    DVDShrink bricht aber JEDES MAL mit der Meldung ab:

    "DVDShrink encountered an error and can not continue.
    Failed to read file "F:\******.vob
    Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich"

    Das Problem tritt NICHT auf, wenn ich die Filme unbearbeitet lasse und DVDShrink auf das originale VIDEO_TS-Verzeichnis des Recorders loslasse. Aber was soll ich mit ungeschnittenen Filmen, ich möchte z.B. die Werbung da raushaben.

    Gibt es da grundsätzlich Animositäten zwischen DVDShrink und TMPGEnc ? Wäre Cuttermaran zum Schneiden besser ? TMPGEnc gefällt mir eigentlich ganz gut, wegen dem smarten Rendern.

    Freue mich über jeden Expertentip !

    Gruß
    Manfred

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Motion-Menü mit einem 60sek-Film im Hintergrund (ohne Ton). Nach Erstellen der Buttons/Links habe ich gerendert und die Cell auf „Loop“ gestellt, weil nach den 60 Sekunden wieder von vorne angefangen werden soll, wenn der Benutzer bis dahin nichts gemacht hat.

    Mein Problem ist nun, daß auf meinem Player nach den 60 Sekunden der Film erst nach einem Stillstand von 1-1,5 Sekunden wieder von vorne anfängt. Ich habe schon viel probiert, aber bekomme es nicht geregelt.

    Merkwürdigerweise funzt das Ganze, wenn ich es auf dem PC mit PowerDVD vorab teste (ohne zu brennen).

    Für fachkundige Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Manfred

    Hallo zusammen,

    auf einer Kauf-CD fand ich dieses schöne Menü (s.unten)

    Im Zentralbereich (die beiden mit dem Auto) wird ein Filmstück gezeigt. Rechts unten befindet sich ein statisches Bild. Mich interessiert dabei vor allem der Übergang zum Bildrand. Wenn Ihr genau hinschaut (linker sowie unterer Randbereich), ist das Video eingebettet in (wie ich vermute) ein Frame.

    Ich habe es nicht geschafft, diesen gleitenden Übergang mit der Button-Property Transparency hinzubekommen (es wird immer ALLES transparent). Das Video selbst soll aber klar zu sehen sein, nur in Richtung Rand soll ein gleitender Übergang zum äußeren Frame hergestellt werden.

    Wie geht das in DVDLab ?

    Ein zweiter Aspekt, der auf dem Bild hier nicht zu sehen ist, ist folgender: wenn ein Menüpunkt den Fokus erhält, wird nichts gehighlighted, sondern es erscheinen zwei kleine Melonen, die verschwinden, wenn der Fokus vom Button weggesetzt wird. Ist sowas auch in DVDLab möglich ?

    Gruß
    Manfred

    lh.jpg