Beiträge von CygnusX

    Ich hab das hinbekommen mit der avs skript datei. Das war eigendlich ganz simpel nur wurde mir ein wenig schlecht erklärt.
    Das ist ein Ami der schon länger entcodet und da immer mehr Sachen im h.264 Format erscheinen, und bis es irgendwann einen Player gibt der das Format wiedergeben kann will ich halt die Serien umwandeln um sie als XviD zu schauen.
    Danke euch trotzdem.

    Genau. Würde gerne die Sachen auf meinem Player am TV schauen.
    Ich hab ja alles intalliert. Ein Codec Pack, Avisynth 2.5, Lame ACM Mp3 Codec, XviD Encoder, VirtualDub.
    Ich habe verschieden Dateien, manche haben mp4, oder mkv am Ende. Sind aber alle h.264.
    Das einzigste was ich halt nicht kann oder verstehe ist, wie ich das jetzt umbenenen muss, wie ich es speichern muss und wohin, und wie ich die sachen dann in VirtualDub einfügen kann. Man muss ja irgendwie die AVS Datei und dann die datei die man umwandeln will irgenwie einfügen oder so ähnlich.
    Hier mal der Datei Name mit mp4 :
    NANA_-_Ep01_-_Prolog_Nana_&_NANA_CRC.mp4.
    Und wie muss ich es mit der endung mkv machen?
    Das meine ich mit Hilfe. Danke.

    Hallo.
    Ich arbeite zum ersten mal mit Avisynth und versuche h.264 in XviD zu entcoden.
    Ich hab zwar die Programme und eine Anleitung in Englisch aber ich kriege das mit der AVS Datei nicht hin.
    Ich hab den namen der Datei..zb. Anime_blabla_mp4.
    Jetzt muss ich das in nem Text Editor umnennen in DirectShowSource(''Anime_blabla_mp4'').
    Soweit weiß ich bescheid. Aber hab das in den Windows Editor eingegeben aber es speichert nicht.
    Was mach ich falsch oder muss ich es anderster machen. Oder geht es auch mit anderen Programmen.
    Ist mein erstes mal das ich sowas mache. Wäre dankbar für Hilfe. Hoffe bin hier im richtigen Bereich. Danke.
    Kann man das verschieben in den Newbie Bereich? Hab den leider übersehen.