Beiträge von gino

    hab jetzt gestern abend angeschaut und muss leider sagen dass 2 dicken layer breaks drin waren. Hab leider keine ahnung wie ich die rauskriegen soll.
    Ist es überhaupt möglich eine DL DVD komplett ohne sichtbaren layer break zu haben??? Hab davon gehört dass wenn ich meine Dateien durch DVD2One (natürlich ohne Kompression) laufen lasse, dass dann wenigstens der Orginal Layer Break entfernt werden würde. Stimmt das?
    Gibt es noch eine Möglichkeit den Layer break auf der DL DVD zu ändern? Eigentlich ist der doch immer in der Mitte da ja auf beide Layer gleich viel drauf geht?!?

    Danke für eure Hilfe!!!

    Bei einer Direkt- oder Image-Kopie mit Programmen, die korrekt arbeiten, wird der Layer-Break an der selben Stelle kopiert werden. Würde ein Programm das nicht tun, dann wäre eventuell der Layerbreak nicht einfach bloß "woanders" - die Kopie würde unter Umständen ab dieser Stelle nicht mehr abgespielt werden! Die Position des LB ist bei Video-DVDs nämlich auch in den IFOs gespeichert. Stimmen die Stelle auf dem Datenträger und die gespeicherte Position in der IFO nicht mehr überein, kann der Player aussetzen.

    ImgBurn kopiert korrekt.

    Danke für die Erklärung!!! Dann müsste ja alles korrekt funktionieren.

    mfg:ja:


    Kann man das auf eine DVD DL übertragen (denn da sind die Größen für die Layer durchaus unterschiedlich)

    d.h. ein Layer break auf einer DL DVD wie ich sie verwende hat ein größeres/kleineres Layer Break wie eine DVD-Rom? Das würde ja bedeuten, dass ich selbst wenn ich eine 1:1 Kopie mach eventuell den Layer Break sehen könnte obwohl ich ihn im Orginal nicht sehen kann. Ist das richtig?

    Werds heute Abend mal anehen, wird schon passen. :cool:

    Na gut bei DVD die man im laden kauft sind ja denk ich mal ziemlich gute DVD-Author am Werk, von dem her ists ja eigentlich logisch dass man kaum was sieht oder?

    Mir gings nur drum dass alles so ist wie auf der Orginal DVD, und sich meine Kopie auch genauso abspielen lässt, deshlab nochmal danke dafür!!! :D

    Wenn du eine .mds Datei hattest und diese zum Brennen ausgewählt hast, sind die Layerbreaks an den gleichen Stellen wie im Original, da 1:1.

    Danke für die schnelle Antwort, ja hab es mit der .mdsgebrannt, aber wie ist das denn im Orginal einer Film DVD??? Dort müssen ja auch irgendwo layer breaks sein oder? Ist ja im primzip auch nur ne DVD9 nur halt gepresst. Wo liegen dort meist die Layer Breaks da ich noch nie welche bemerkt habe.

    mfg;D

    Hallo, hab ein 1:1 Image einer Orginal Film DVD auf meinen PC gemacht und wollte dieses nun, da 7,5gb groß auf ein DL Rohling brennen.
    Nun meine Frage: Hab mit DVD Decrypter das Image erstellt und auch gebrannt. Hab ich jetzt auch störende Layer Breaks in der Mitte oder sind die Layer Breaks, wie bei der Orginal DVD nicht zu bemerken???

    mfg:ja: