Beiträge von Inventionalist

    Nochmal HALLO an Alle,

    Das war mein Einstand in diesem Forum.

    Ich möchte Euch sehr herzlich für die schnellen und zahlreichen Reaktionen danken.

    Selur: Dein Rat war zwar der Schnellste, aber nicht sehr produktiv.
    Das ist so, als ob ich ein Problem mit meinem OPEL habe und der Tipp lautet, ich solle mir einen AUDI kaufen. Was ich in Bezug auf das Auto vielleicht sogar machen würde. Das ist aber nicht wirklich eine schnelle und praktikable Hilfe.

    Mein besonderer Dank gilt bergh
    : Dein sachlicher und kompetenter Kommentar hat mir sehr gefallen. Die Hidden Audio Automatic Settings STRG F11 haben meine Frage auf den Punkt beantwortet!

    Hallo liebe Mitmenschen,

    Anfangs konnte ich bei AutoGK 2.40 beliebige Datenraten für den Ton einstellen, aber seit einiger Zeit reagiert mein AutoGK etwas eigenwillig:
    Egal welchen `output audio type´ ich in den `Advanced Options´ einstelle - der Ton wird immer mit cbr128 codiert. Es scheint als sei LAME im System (Windows XP Pro SP2) auf cbr128 eingefroren. AutoGK bringt doch eigentlich alles bei seiner Installation mit.

    Ich möchte bei alten TV-Mitschnitten gerne mit 64kbit vbr mono codieren. Und bei 2-sprachigen Sendungen möchte ich gerne die erste und zweite Tonspur mit unterschiedlichen Datenraten codieren (z.B. deutsch 128 kbit vbr joint stereo und englisch mit 64 kbit vbr mono).

    Was läßt sich da tun?