Beiträge von Krusi

    LigH: danke. Dann hat bei NTSC die Framerate also keine Änderung bei der Synchronität des Tons zur Folge.

    Wenn ich die 1080i auf niedrigere Auflösungen encodieren will, empfiehlt es sich dann einen Pulldown zu machen? Oder lieber so lassen wie es ist (also 29,97)? Hat 23,976 irgendwelche Vorteile gegenüber 29,97 oder ist es echt nur Geschmackssache. Das bezieht sich alles auf am PC angucken. 29,97fps wegen 60Hz ist mir klar.

    Hallo,

    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ebenfalls 1080i NTSC 29,97fps Material als Quelle. Jedenfalls finde ich für 29,97fps keine passenden Untertitel für den Film, nur 23,976fps subs. Ich nehme einfach mal an, dass ich mit scharfis_brains Vorschlag den Pulldown hinbekomme.

    Konvertiert DGIndex den AC3 Ton mit aktiviertem "Honor Pulldown flags" so, sodass er synchron zum resultierenden 23,976fps video läuft?

    Ich nehme zumindest an, dass es an Core liegt. Aber ich weiß nicht, wie ich CoreAVC aus MPC rauskriegen soll ohne ihn zu deinstallieren. Deine besagte Stelle unter Play/Filters ist mir bekannt, jedoch gibt diese nur Auskunft über die aktuell verwendeten Filter. Man kann da aber nicht wechseln. Ich könnte bei CoreAVC alle Haken bei 'Accept input' wegmachen, sodass er nicht mehr startet, aber wie komm ich dann jemals wieder an dieses Konfigurationsmenü?

    €dit: Ich hab sowieso keinen anderen x264 Codec drauf. Muss ich mal fix ffdshow installieren...

    €dit2: Mit ffdshow habe ich auch bei MPC keine grünen Linien. Setzt ffdshow CoreAVC außer Kraft? Wollte ihn eigentlich weiter nutzen, hmm

    Hallo,

    ich habe ein DVD-Video erfolgreich mit meGUI anamorph encodiert. Dieses Videofile kann ich problemlos in Media Player Classic wiedergeben und es gibt auch keine Bildfehler. Wenn ich dieses Video jetzt aber zusammen mit AAC-Audiofile und Untertitel in eine MKV mit MKVmerge muxen will, erzeugt das Ergebnis 2 grüne Linien, die diagonal über das Bild gehen in MPC! In VLC tritt dieses Problem nicht auf. VLC zeigt mir das fertige Video im Container ohne diese Linien (vielleicht nutzt VLC einen anderen decoder und nicht CoreAVC?).

    Ich habe was dazu gesucht. Es könnte mit nicht-mod16-konformer Auflösung zu tun haben und mein Video ist nicht mod16 konform (Auflösung: 716x554). Aber warum zeigt MPC beim encodierten Video (ohne Ton) keine güne Linien?

    Ich sehe bei mir Untertitel! Ich nutze folgende Software:

    Media Player Classic 6.4.9.0
    Haali Media Splitter 1.7.152.18
    VSfilter 2.37

    Dann in MPC auf Overlay Mixer stellen und man kann, wenn man die Untertitel in den MKV-Container mit drin hat, auch die Untertitel in MPC über Kontextmenü -> Navigate -> Subtitle Language -> ... auswählen. Es funktioniert alles wunderbar.

    Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt funktioniert es.

    Mit mod4 horizontal läuft alles ohne Probleme und er croppt besser als bei mod16. Ich sehe, dass der eine Thread grad mal von gestern ist :D. Naja, ich hab schon gesucht, nur mangelte es mir an kreativen Suchbegriffen^^.

    Eine Frage hätte ich da noch: Bei meinem ersten Versuch kam ein Video raus, das eine Auflösung von 1006 x 544 hatte. Kommt das durch das anamorphe codieren zu Stande?

    Hallo Leute,

    ich habe mich jetzt schon ein bisschen mit dem Thema x264 beschäftigt und auch schon erfolgreich ein Test Video von einer DVD in diesem Format erstellt. Ich konnte den Encodiervorgang allerdings nur starten, wenn ich mich beim croppen auf eine mod16 konforme Auflösung beschränkt hatte. mod16 nimmt nach meinem Geschmack in diesem Fall aber zu viel Bild weg und ich habe mehrfach gelesen, dass man mit x264 auch nicht mod16 konformes Material encodieren kann. Wenn ich das allerdings versuche, bricht meGUI einfach ab mit folgendem Eintrag in der Log:

    Code
    Log for job job2-1
    
    
    avis [error]: unsupported input format (DIB )
    x264 [error]: could not open input file 'F:\Video\natm\natm5.avs'


    Wie gesagt, wenn ich mit mod16 croppe, funzt alles wunderbar. Wie kann das sein? Ich habe mich für die Einstellungen usw auf folgende Anleitung gestützt: http://dvd2h264.kwikphp.com

    Kann mir vlt einer helfen?