Beiträge von Exy

    On-the-Fly heißt?

    Mir gehts bei dem ganzen net um Qualität, es soll bloss schnell gehen und möglichst Platz sparen nach dem konvertieren! Daher is es eigentlich egal... ICh woltle bloss im allgemeinen wissen ob es an meinem PC liegt oder am VLC!

    Hi Leute,

    ich hab mal ne Frage!
    Im Moment bin ich dabei ein paar Folgen ner Serie mit dem VLC Player einzuschrumpfen da die echt Platzraubend sind und das klappt so wie ichs mit erhofft hab au sehr gut.
    Jetzt is mir aber was aufgefallen... Und zwar is es bei mir so, das wenn ich Dateien die ein ' im Namen haben konvertieren will, dann bringt er mir zwar den Dialog bei dem ich aussuchen kann welches Foramt und wohin speichern und so, aber er machts dann net... Bei Dateien die keine ' im Namen haben, da funktionierts tadelos!
    Meine Frage is jetzt, is das nur bei mir so, oder hat das jemand von euch au schon so beobachtet?

    mfg Exy

    PS: Ich hoff das das hier nicht ganz der falsche Bereich dafür is, hab aber irgendwie nichts passendes gefunden...

    Kannste den einen Encoder empfehlen?

    Ich habs bis jetzt eig bloss mit dem QuEnc probiert, aber iwie war ich mir net genaz sicher wie man den einstellen muss... Kannste mir vielleicht sagen auf was man achten muss wenn man Cuttermaran mit einem Encoder benutzt?

    Was unterscheidet einen "echten" Transportstream von einem 'unechten'?

    Selur: Das heißt also ich muss mir nich gelich gedanken machen das was falsch gelaufen is wenn die Daten nich ungefähr gleichgroß sind?

    Wenn man Daten die man demuxed hat mit einem Muxer wieder zu einer MPG Datei zusammenfügt, kann dabei ein Verlust von Qulität auftreten oder geht das auch Verlustfrei?

    Hey Leute,
    ich hab grad nen paar Sachen mit meinem DVB-S Aufnahmen ausprobiert...
    Wollte sie nen bisle schneiden damit die Werbung nimmer da is und so, und hab die Dateien mit verschiedenen Programmen demuxed und war dann ziemlich verwundert das die Ausgabedateien so viel kleiner waren als das Original.
    Das ganze sieht so aus:

    Original: 776.212 KB

    Demuxede Dateien: 380.224 KB(Video) + 24.083 KB(Audio) = 404.307 KB

    Hab ich irgendwas falsch gemacht das die Dateien so klein geworden sind oder is das normal das sie so klein werden?
    Hab auch gelesen das es evtl EPG Daten sein könnten die mit aufgezeichnet wurden und der Teletext, aber kann das wirklich mehr als 300 MB sein?
    Was könnte da den noch mitaufgenommen werden das dann so viel ausmacht?

    Ich hoff mal das ihr mir helfen könnt!

    mfg Exy

    PS: Kleine Nebenfrage, gibts ne Möglichkeit um rauszufinden ob die Qualität nach dem demuxen gelitten hat oder kann das nich sein das es da nen Verlust gibt? Kenn mich damit noch net so gut aus...

    Also in den Standbildernerkenntm man die Dot Crawls nicht, aber in den Videos sieht mans schon wenn man drauf achtet!
    DeCross hat den Effekt das es Cross Colors entfernt...

    Also ich hab schon mehrere Male den unterschied mit LimitedTemporalSoften und TemporalSoften angeguckt und mit Limited siehts eindeutig besser aus.

    Also soweit ich bis jetzt feststellen konnte machts (zumindest bei mir) keinen sichtbaren Unterschied zischen LimitedSharpen und LimitedSharpenFaster!
    Also bei mir gabs schon öfters Bildfehler wenn ich MTMode vor LimitedSharpen gemacht hab, ich weiß net genau warum!

    Ich hab eig bloss ConverttoYUY2 drin weils mir ein Kumpel mal gesagt hat und der meinte es wäre besser!

    Ich hab schon öfters probiert FFT3D zu nutzen aber bei mir kommen immer Fehlermeldungen das eine bestimmte DLL nicht gefunden werden kann!
    Dange für den Tipp mit Deblock_QED!!!

    Hey Leute,
    ich hab mir mal den ganzen Theard hier angeguckt und hab mein Script des ich mir geschrieben hab noch etwas aufpolliert und jetzt will ich euch mal zeigen wies geworden is!

    Code
    mpeg2source("VTS_01_1.d2v",idct=6)Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\DeHalo.avs")Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\Limited_Sharpen.avs")Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\FastLineDarken.avs")Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\LTS.avs")Letterbox(4, 0, 0, 4)######################FieldDeinterlace()########################################DeDot()#######################################DeCross()#####################################Deblock(25, 2, 4)#########################################LimitedTemporalSoften()######################################FastLineDarken(strength=90,thinning=0,threshold=6,luma_cap=191).aWarpSharp(depth=12,blurlevel=1,cm=1)###############################################SetMTMode(2, 2)LimitedSharpen(strength=90,radius=2,overshoot=0,undershoot=20,wide=true,soft=50,exborder=2)###################################################gradfun2db(thr=1.6)#######################ConverttoYUY2(interlaced = False)

    Hier sind dann mal die Bilder dazu...

    Unbearbeitet:
    [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/attachment.php?attachmentid=92769&stc=1&d=1211131082]
    Bearbeitet:
    [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/attachment.php?attachmentid=92770&d=1211130549]

    Unbearbeitet:
    [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/attachment.php?attachmentid=92771&d=1211130619]
    Bearbeitet:
    [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/attachment.php?attachmentid=92772&d=1211130666]

    Außerdem hab ich das Script von oben noch ein wenig umgeschrieben um ältere VHS Aufnahmen zu verbesser...

    [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/attachment.php?attachmentid=92774&d=1211130919]
    Ich hoffe das man den Unterschied einigermaßen erkennen kann...

    Ich weiß das es noch viel zu machen gibt am meinen Scripts und hoffe das ihr mir eure Vorschläge oder Kritik hier reinschreibt damit ich mich weiter verbessern kann!

    mfg Exy

    Hey Leute,
    ich hab da so ein Problem...
    Und zwar benutz ich immer Avisynth als Frameserver in kombination mit VirtualDubMod und das hat bis jetztimmer super fuktioniert!
    Doch vor kurzem hab ich meinen PC gestartet und musst beim Encodieren entsetzt feststellen das statt 6-10 Frames in der Sekunde nur 3-4 Frames bearbeiet werden...
    Ich hab dann mal rumprobiert um zu gucken woran es liegt und jetzt hab ich leider festelllen müssen das AviSynth aus irgendeinem Grund so total lange braucht um mein Script umzusetzten...
    Das komische is nur das ich nichts am Script oder der Hardware verändert hab und das es einfach von jetzt auf nachher so langsam geworden is...
    Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

    mfg Exy

    Hi Leute,
    ich hab nen Problem mit dem Frameserver von VDub!
    Ich hab des alles normal gestartet und dann kam des mit dem Frameserver Fenster und so...
    Dann wollte ich die Frameserver Datei mit Nero Vision laden aber da kam dann "Die Datei die sie öffnen wollten ist entweder beschädigt oder wird momentan von einem anderen Programm verwendet!" und dann öffnet der des net!
    Jetzt meine Frage:
    Wie kann ich die Frameserver Datei trotzdem mit Nero laden? Hat vielleicht jemand das gleich Problem und hats gelöst?
    Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!

    mfg Exy

    Hie Leute,
    ich hab nen Problem mit DVDLAb Pro...
    Ich hab nen movie und bin dann mit rechter maustaste auf UOP's und Seetings!
    Jetzt wollte ich des so einstellen das man wenn man während dem Movie auf Next drückt das dann des nächste Video kommt aber irgendwie klappt des da nicht so wie es in der Anleitung steht, obwohl ich alles so gemacht hab!
    Wie kann ich des jetzt machen?

    Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet!
    mfg Exy