Beiträge von xychd

    ok ich hab das prob gelöst
    lag mal wieder an menschlicher dummheit: hab jetzt neuen grafiktreiber installiert und die overlay settings neu konfiguriert und sieheda: das "blasse" bild ist standard und das farbenfrohe vorher war mit zuviel farbtiefe, da hatt ich wohl mal wieder ohne was zu checken an den einstellungen rumgeschraubt:ani_lol:
    anscheinend lags daran dass vlc und auch das dvd prog die overlay settings direkt vom treiber übernommen hatten und ffdshow sich lieber auf sich selbst verlassen hat
    woher aber die blockbildung kam ist mir echt ein rätsel die ist jetzt nämlich auch verschwunden beim standard ausgabemodul von vlc

    jup hab scho sowohl bei den haali einstellungen als auch bei ffdshow unter Output alle möglichen werte für yuv und rgb eingestellt. das problem liegt nicht an haali, sondern ffdshow, da das bild immer zu hell ist, egal mit welchem Filter ich arbeite. mit vlc wird das bild korrekt dargestellt, allerdings mit starker blockbildung:hm:

    vlt ist das ein lösungsansatz: wenn ich ffdshow im tray anwähle ist immer das häkchen bei default gesetzt, das kann ich auch nicht ändern:mad:

    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem: wenn ich mein x264 Video mit media player classic wiedergebe und als Direct-Show Filter Haalis Video Renderer nutze, ist das Bild viel zu hell und die Farben total blass. Allerdings will ich diese Ausgabemethode beibehalten, um das anamorphe Bild im richtigen Seitenverhältnis darzustellen.

    Weiß jemand welche Einstellungen ich für eine korrekte Wiedergabe vornehmen muss?