Beiträge von Vengeance1977

    aber ich brauche doch noch andere codecs wie zum Beispiel AC3Filter und diverse andere, da es hier doch um ein Transportstream File geht welches ja ein Container für MPEG ist, also brauche ich noch irgendwie mpeg codecs oder bin ich dfa auch aufm falschen dampfer.Ich bin ja gewillt alles os zu machen wie ihr sagt, hatte nur eben alles anders angenommen mit den codecs. Bitte hier um etwas mehr erklärung...vielleicht sind ja gewisse codecs in windows integriert oder so.....udn ich mache durch codec packs diese strubbelig. desweiteren nurtze ich auch das toll virtualdubmod welches auch manchmal quäkt, dass irgendwelche codecs fehlen. Liegt das daran dass meine jetzt vermurxt sind und sind diese sonst in Windoof integriert oder wie???? Gemeint ist eben beispielsweise dieser ac3 codec. Kann sonst andere ts files mit virtualdubmod nicht öffnen bekomme dann ne fehlermeldung....

    die codecs die ich brauche sind in dem pack wenn ich sie einzeln nehme funktioniert es erst recht nicht. ausserdem habe ich ja bereits systemwiederherstellung genutzt und das hat auch nix gebracht. im übrigen müsste ich ja so je nach film den ich encodieren will immer nur die passenden codes besorgen, windows formatieren und aufs neue für die nächste art film weil der wieder nen anderen codec nutzt. kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...

    Ich habe einen HD Film im TS Format welcher in 29,97 FPS aufgenommen ist mit deutschem Ton. Ich möchte diesen mittels des Tools WMENC in WMVHD encoden um diesen an meiner XBOX360abzuspielen. Das Problem ist was ich vermute, dass er obwohl ich die FPS auf 29,97 in WMENC einstelle den Film in 25 FPS encoded. Das Resultat ist, dass der Ton ganz normal läuft aber das Bild viel zu schnell, so dass der Film total asynchron ist (bild läuft vor oder weg wie man so sagt). Wo kann ich überhaupt sehen welche FPS Eigenschaften ein TS file hat , gibt es da ein Tool für zum Datenbetrachten eines TS Files vielleicht?
    Liegt es an der FPS Einstellung oder mache ich was anderes falsch. Ich encode den film mit 6000kb VC1 und Ton 356kb 5.1 . Habe FFDshow und alle weiteren Codecs über das Combined community codec Pack installiert. Habe auch schon das K-Lite Codec Pack versucht, damit klappt es gar nicht. Habe auch vorher zwei Filme im mkv Format mit WMENC und diesen Einstellungen gemacht. Alles synchron hat super geklappt. Liegt es vielleicht am TS ?????
    Mir stehen die Haaare zu berge ;D Habe hierzu ach im Netz nichts weiter gefunden. Programme wie Encode360usw. laufen bei mir nicht da schmeisst er immer irgendwelche Fehler raus und die Resultate mit WMENC waren bisher mehr als zufriedenstellend. Was mache ich bei diesem TS bloß falsch oder fehlt mir irgendein Codec oder eine Einstellung in FFDShow für ein TS file????
    Frangen über Fragen! Hoffe auf schnelle Hilfe!