Beiträge von NixAhnung

    Danke erstmal für die Antwort. Ich habe die fehlerhafte avi-Datei in virtualdub geöffnet und der hat erstmal die Datei so gut es geht repariert (kam dennoch noch ein Warnhinweis), dann alles auf "Direct Stream Copy" gestellt und als avi exportiert, dann konnte der MedienPlayer zwar die Datei öffnen und abspielen, war aber dennoch fehlerhaft und blieb immer hängen.

    Egal, habe die Datei mit dem MagicDVDRipper und einer Datenrate von 2800 Kbit/s exportiert und jetzt gehts. Im Gegensatz zur Original-DVD sind aber die Farben etwas blasser (ist das normal?) und könnte es sein, daß die avi-Dateien manchmal leicht verzögert sind beim Abspielen?

    Hallo,

    ich habe eine DVD als *.avi mit MagicDVDRipper umgewandelt. Die DVD hat 3 Titel (1x 1h30min + 2x0h48min), Einstellungen: DivX, Video: 3000 kbit/sec, I-Frames 50, Audio: 192 kbits.

    Aus den 2x0h48min-Titel wurden 2x1,1GB-avi's und die lassen sich einwandfrei abspielen, aus dem 1x1h30min-Titel wurde eine 2,1-GB-avi-Datei die sich nicht mit dem Windows MediaPlayer öffnen läßt, beim VLC-Player erscheint die folgene Meldung: "Broken or Missing AVI Index - Because this AVI file index is broken or missing, seeking will not work correctly. VLC won't repair your file but can temporary fix this problem by building an index in memory. This step might take a long time on a large file. What do you want to do? ... Build index then play"

    Wenn ich auf "Buid index then play" klicke, dann spielt er die Datei ab. Was ist der Fehler, ist die Datei zu groß? Wenn ich den Titel mit einer Datenrate von 1500 kbit/sec als avi umwandeln lasse, dann wird sie einwandfrei abgespielt. Ich hätte allerdings gerne eine Datenrate von 3000 kbit/sec. Kann ich die Datei reparieren lassen oder habe ich bei den Einstellungen in MagicDVDRipper einen Fehler gemacht?

    Hallo,

    ich habe bei der u.g. Videodatei gerne engere "Keyframes", also wenn man in der Zeitleiste beim Abspielen hin- und herklickt, daß dann gleich weitergespielt wird und das dauert bißchen lange bei dem Video. Ich glaube ich habe das früher gemacht mit VirtualDub und die "max i-frames" verstellt. Allerdings kann VirtualDub die Datei nicht laden. Weiß jemand wie ich engere I-Frames setzen kann, ohne, daß ich Qualitätsverluste habe?

    habe die 1. Datei bisher so umgewandelt, s.u., geht aber trotzdem noch nicht:

    hab die flv-datei mal umgewandelt als avi und die auflösung auf 768x576 umgewandelt, ging aber trotzdem nicht.

    hier eine andere datei die funktioniert:

    Hallo,

    mein mp3-player (sony nwz-s639f) mag die Videodatei nicht und ich weiß nicht warum :(

    Normalerweise wandle ich jede beliebige flv-datei mit "Freez flx to avi" in ein avi um, starte den windows media player, schließe den mp3-player an und starte damit die konvertierung, was bisher auch immer einwandfrei klappt. Aber wenn ich diese flv-datei in ein avi umwandle, kann windows die datei einwandfrei abspielen, aber windows media player führt die konvertierung nicht durch, irgendwas scheint an der datei anders zu sein und ich komm nicht drauf was, hat jemand eine idee?

    Möchte jetzt gerne die fertige vob-Datei als avi exportieren mit 20 keyframes. Habe die Datei mit Womble als Divx mit 2000 kbits exportiert, mit dem Ergebnis bin ich leider nicht zufrieden. Habe dann die vob-datei mit AutoGK geöffnet und die ca. 1:34 h auf 1400 MB exportieren lassen, gutes Ergebnis (mit XVid), allerdings konnte ich keine keyframes setzen in AutoGK, geht das irgendwo?