Beiträge von NixAhnung

    Hallo,

    benutze Womble mpeg video wizard dvd 5.0.1.102. Habe eine DVD auf der HDD gespeichert und mit Womble geöffnet. Dann alle vob's auf die timeline gezogen, genau die gleiche Reihenfolge VTS_01_1, danach VTS_01_2, ohne Abstand dazwischen. Beim angucken unter womble oder auch wenn ich den fertigen Film als *.vob speichere, dann gibt es eine kurze Pause/eine kurze Unterbrechung zwischen den einzelnen vob's. Warum ist das so, wie kann ich es machen, daß die einzelnen vob's flüssig nacheinander abgespielt werden?

    schon bissl her, hoffe bekomme trotzdem noch ne antwort ;)

    Habe die avi-datei in virtualdub geöffnet, wurde gleich darauf hingewiesen, daß das audio vbr ist, habe dann bei ausgewählt: audio > full processing mode > compression > no compression (PCM), ging dann auf: file > save wav und dann hatte ich ne wav-datei. Danach die wav-Datei in audacity geöffnet, geschnitten, dann einmal als wav gespeichert und einmal als mp3 (lame, 192 kbps). Ist die Variante okay bzw. verlustfrei?

    Hallo,

    habe eine avi-Datei, wo ich den Sound schneiden und speichern möchte, allerdings ohne neue Komprimierung.

    VirtualDub kann das Video nicht framegenau schneiden und auch von diesem Video kein Audio exportieren (nur über eine neue Komprimierung).


    Hallo,

    mit welchem Player kann ich die folgende Datei abspielen (vlc-player macht es nicht), bzw. mit welchem einfachen Tool kann ich das video als avi umwandeln?

    Habe die Videos von youtube nochmal runtergeladen mit "DVDVideoSoft Free YouTube Downloader" als mp4/preset original youtube.
    Danach die mp4's in "womble 5.0" hinzugefügt, geschnitten und als avi exportiert, hat soweit alles gut geklappt.

    Der Vorteil von Womble gegenüber VirtualDub war, daß ich genau sehen konnte wann die erste mp4 zu ende war und die nächste mp4 ihren Anfang hat, so gings einfacher beim schneiden, wie kann ich das bei VirtualDub sehen?

    Insgesamt sind es 42 Minuten:

    - als mp4: 200 MB
    - als avi: 700 MB (Divx, 3000 kbit/sec, 30 keyframes)

    Warum so ein großer Unterschied in der Dateigröße, wie kann ich das avi kleiner bekommen ohne Qualitätsverlust?

    Hallo,

    habe mehrere youtube-videos runterladen per "firefox Video DownloadHelper 4.9.4", die werden als flv gespeichert, danach habe ich diese flv's in avi's umgewandelt mit "Freez flv to avi converter 1.6". Diese avi's habe ich dann mit "apend avi segment" in virtual dub eingefügt und geschnitten. Leider schneidet virtualdub die avi's nicht framegenau, so daß nun kleine Teile fehlen. Das liegt wahrscheinlich daran, daß keine keyframes in den flv's oder avi's gesetzt worden sind.

    Wie kann ich also die videos von youtube am besten downloaden und framegenau schneiden?

    Hallo,

    mit welchem Tool kann ich eine komplette DVD als mp3-Datei (also nur den Ton) umwandeln?
    Bisher habe ich immer die DVD als avi umgewandelt und dann Ton rausgezogen, das muß doch aber bestimmt auch einfacher gehen.

    Halleluja !! habs geschafft. Das Dirk Paehl Tool hat Fehler gemacht bei der Erstellung der Xvid-Datei. Habe deshalb die geschnittene vob-Datei mit AutoGK umgewandelt (feste Größte und konstantes Audio) in eine xVid-Datei. Die beiden Dateien dann mit VirtualDub zusammengefügt und ohne neue Komprimierung gespeichert, also geschafft. AutoGK hat die Lautstärke des Audio bißchen runtergeschraubt, kann das sein?

    okay, mit womble mpeg video wizard habe ich jetzt die vob-datei geschnitten, hat gut geklappt, danke.
    jetzt würde ich gerne diese vob-datei an die folgende avi-datei anhängen, also in einer avi-datei, geht das?

    Wenn ich in VirtualDub die avi-Datei schneide und neu komprimiere, wird dann genau das geschnittene auch exportiert oder auch nicht?
    Der Ursprung war eine DVD, die habe ich als avi umgewandelt mit "Maximal I-Frame Intervall = 50 Frames", soll ich die DVD nochmal umwandeln und wenn ja mit welchem maximalen I-Frame-Intervall?

    Hallo,

    ich habe eine avi-Datei, habe diese mit VirtualDub geschnitten, danach "save as avi", aber VirtualDub hat die Datei nicht exakt so exportiert wie ich sie geschnitten habe, das ist nicht genau, ich habe z.B. eine bestimmt Stelle weggeschnitten, aber ca. eine Sekunde von dieser Stelle erscheint danach trotzdem immer wieder. Die ganze Sache ist also nicht genau. Wie kann ich das ändern?

    Hier die Datei: