Beiträge von Gorbag

    Okay, die Forensuche ergibt bei mir keine Treffer zu dem Problem:

    Ich habe vor 2 Tagen Sony Rohlinge gekauft, welche laut Aufschrift 4x brennbar sein müßten.
    Beim Brennen mit Nero allerdings ist nur 2,4x möglich (Nero 5.5.10.50). Erwähnen sollte ich noch, daß mein System ein Dell 4450 mit NEC 1100A Brenner ist, also ein OEM-Brenner, für den auf der Homepage von NEC keine Firmware erhältlich ist.

    Liegt es an der (veralteten?) Firmware für den Brenner oder am Nero? Was kann ich in dem Fall tun?

    Wenn ich mir diese letzten Postings mit diesen mails von irgendwelchen "Frauen" so ansehe, frag ich mich immer öfter, ob und wie blöd Männer tatsächlich sein können?! :rolleyes:
    Ich mein, wenn die Versender dieser Spam-Mails damit keinen Erfolg hätten, würden sie das Ganze ja wieder einstellen?

    Wenn dein Original-Film bereits im PAL-Format ist, dann kannst du ihn doch mit IfoEdit aufsplitten in eine m2v und eine ac3 Datei. Deine m2v remuxt du nun mit deinem deutschen ac3. Ich nehme einfach mal an, du hast dir die DVD ungefähr so besorgt, wie katjarella es beschrieben hat?
    Der Ton ist allerdings nur dann wirklich syncron, wenn auch die Szenen in beiden Filmfassungen völlig identisch zueinander sind.

    Ich kann Harald66's Meinung nur bestätigen, inzwischen habe ich es mir schon angewöhnt, beim Arbeiten mit TMPGEnc zwischendurch andere Sachen zu erledigen, z.B. Einkaufen, Wohnung putzen und so ;)

    Die Frage ist, wie zuverlässig die Quellen sind und ob diese Vermutungen gerechtfertigt sind. Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es physikalische Unterschiede beim Schreiben von + und - Formaten, ob sich das alleine durch ein Firmware-Update beheben läßt?

    Sollte es jedoch wahr sein und man kann echt den ND 1100A updaten - so werd ich mir auch die Hände reiben ;) Bleib auf jeden Fall mal am Ball.

    Ich vermute mal, die Lösung liegt trotzdem in den beiden deutschen UT-Streams. Einer davon müßte der "geforcte" sein (derjenige, der eingeblendet wird, wo die Chinesen miteinander reden?!?). Da ich nicht weiß, wie die PGC bei dieser DVD aussehen, kann ich nur ins Blaue vermuten, daß einer dieser beiden UT-Streams mittels PGC eingeschaltet wird, auch wenn die UT generell ausgeschaltet sind --> Dieser ist dann der "geforcte". Wenn ich das alles noch richtig so im Kopf hab ;)

    Du findest dies u.a. auch heraus, wenn du mittels Subrip die zwei deutschen UT-Streams rausrippst und dann die Größe der Dateien vergleichst. Normale UT-Streams haben so 2-5 MB Größe, wenn es ein geforcter ist, sollte er um die 30-80 kB haben.

    Meiner Meinung nach zerhackt der Shrinker den zugehörigen PGC, wenn du die anderen UT abwählst und dann stimmt der Rest auch nicht mehr.
    Wenn ich mit dieser Meinung total daneben liege - ein Experte wird mich schon korrigieren :)

    Du bist ja ein richtiger Pfennigfuchser äähm Centfuchser sollte das heute ja wohl heißen ;)
    Auch ich habe schon zum Spass ausgerechnet, was ein Dauer-Betrieb meines PC's im Jahr kosten würde und seither läuft die Kiste NUR, wenn ich sie auch wirklich brauche! Wie kommst du aber bitte auf 0,5 kWh? Stromfressender AMD? 21" Monitor mit Lautsprechern, Drucker, Scanner und allem Drum und Dran?
    Wenn ich einen Film encode, dann dreh ich alles Unnötige ab und laß nur den PC rechnen, so komme ich mit etwa 120-150 Watt aus. Wozu brauche ich denn zum Encoden Monitor und Drucker?

    Mögliche Antworten:

    1) Weil der liebe Herr ihm befohlen hat, von jedem Viehzeugs genau 2 Stück an Bord zu nehmen?
    2) Weil Stechmücken auch nur ein Teil der Nahrungskette für größere Tiere sind? ;)

    Wegen der "Stealth IP" habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt: Ich meinte damit, daß der Rechner auf Pings und Ähnliches keine Antwort zeigt, also für den potentiellen Angreifer "unsichtbar" ist.

    Mir ist weiters schon klar, daß ein vorgeschalteter Rechner als Proxy viel sicherer ist als eine Software-Firewall, allerdings mag ich auch nicht soviel Geräte auf meinem Schreibtisch herumliegen haben ;)
    Vielleicht kaufe ich mir aber doch mal einen dsl-Router mit integrierter Firewall - soll ja angeblich auch sowas geben.

    Diese Frage richtet sich an diejenigen, die auf ihrem PC eine Firewall installiert haben.
    Ich bin irgendwie mit keiner Firewall so recht zufrieden und hätte gerne hier andere Meinungen und Vorschläge, welche Firewalls in Euren Augen zu den besten gehören. Eventuell auch mit Begründung (z.B. blockt in- und outgoing traffic, stealth IP usw.)

    Freu mich schon auf Ideen und Anregungen.