Beiträge von de66ka

    Hab das Debug-File angehängt

    Zitat

    hast Du eventuell den Titel nur eingestellt und das hinzufügen zur TagQueue vergessen?


    nein, ganz sicher nicht. Das Feature hat in Vorgägnerversionen schon funktioniert

    Ansonsten ist mir noch eine Fehlermeldung im Log aufgefallen. (X264 [error]: can't parse qpfile for frame 0)
    Somit werden wohl die I-Frames nicht korrekt an den Chapter-Sprungmarken gesetzt?

    Ich kodiere nur den Videostream, Audio und subtitle habe ich meist im passenden format vorliegen. Meine Einstellung ist also für "Audio" Custom. Dann füge ich die entsprechenden DTS oder AC3-Dateien im Auio-Tab bei deaktiviertem "reencode" ein. Im Tagging-Tab werden sie dann ausgewählt, benannt und zugefügt.

    Hallo Selur,
    hatte heute seit längerem mal wieder Zeit mit Deinem Programm zu spielen. Dabei ist mir aufgefallen, daß beim Muxen (MKV) die Audio-Streams nicht bzw. nicht korrekt getaggt werden. Trozt Aktivierung und korrekter Belegung von Title und Language bleibt der Trackname leer und die Sprache unbekannt. Bei den Untertiteln funktionierts wie es soll. Außerdem wir immer ein "globaler Tag" erstellt, egal ob angehakt oder nicht.
    Gruß

    Zitat

    Rekodieren hab ich aber im Audio-Teil gar nicht angehakt??

    Das von mir geschriebene ist natürlich Unsinn. Der Fehler saß mal wieder vor dem Rechner. Ich hatte zum Testen Video auf passthrough und Audio auf autoadd first. Damit erscheint der DTS-HD-Stream im Audio-Reiter im dortigen Fenster rechts als "eingeloggt". Ich hab nun einfach den Haken bei reencode rausgemacht ohne zu berücksichtigen, dass sich dies auf den bereits geladenen Stream nicht (mehr) auswirkt. In dieser Beziehung arbeitet Hybrid wie von Dir bereits vertreten völlig korrekt.

    Zitat

    aber der extrahierte Stream ist komplett still.


    Das hätte ich Dir sagen können, dass der tsmuxer ohne Warnung überschreibt:D

    Zitat

    Multiplexed man mit mkvmerge eine DTS-HD (der einen DTS-Core enthält), so verwirft mkvmerge den DTS core, d.h. wenn Du ein mkv mit einem DTS-HD stream hast, dann hat das File keinen DTS Core!

    Was ist dann das. Laut MediaInfo ist das doch ein DTS-HD-Master-Audio Stream, oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg. Wenn ich den per mkvextract heraushole und durch den tsmuxer per downconvert (DTS-HD -> DTS) jage, wird doch quasi der Core extrahiert und gibt dann die normale, verlustbehaftete DTS.

    [INDENT]Allgemein
    UniqueID/String : 220187430011097295358467161023295518655 (0xA5A68E75B5A05EB9B41568E6D7A7F7BF)
    Vollständiger Name :XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX\0037CL0191.mkv
    Format : Matroska
    Format-Version : Version 2
    Dateigröße : 15,5 GiB
    Dauer : 1h 44min
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 21,1 Mbps
    Filmname : xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Kodierungs-Datum : UTC 2012-11-13 11:39:43
    Kodierendes Programm : mkvmerge v5.3.0 ('I could have danced') built on Feb 9 2012 10:38:07
    verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.2.3 + libmatroska v1.3.0

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.1
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
    Muxing-Modus : Header stripping
    Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
    Dauer : 1h 44min
    Bitraten-Modus : variabel
    maximale Bitrate : 35,0 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Default : Nein
    Forced : Nein
    colour_primaries : BT.709
    transfer_characteristics : BT.709
    matrix_coefficients : BT.709

    Audio
    ID : 2
    Format : DTS
    Format/Info : Digital Theater Systems
    Format-Profil : MA / Core
    Format_Settings_Mode : 16
    Format-Einstellungen für Endianess : Big
    Muxing-Modus : Header stripping
    Codec-ID : A_DTS
    Dauer : 1h 44min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : Unbekannt / 1 509 Kbps
    Kanäle : 6 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Compression_Mode/String : / Lossy
    Titel : DTS.5.1.2047Kbps-1510Kbps
    Sprache : Deutsch
    Default : Ja
    Forced : Nein

    [/INDENT]

    Hallo Selur,

    funktioniert leider nicht so wie von mir erwartet. Wenn ich z.B. eine Matroska-Datei mit einem DTS-HD Track lade, von Dir o.g. Haken setze, wird der Track ordnungsgemäss mit mkvextract demuxt. So weit so gut. Dann wird aber nicht der DTS-Core daraus per TSMuxer extrahiert, sondern die ganze Chose mit "dcaenc" neu enkodiert. Rekodieren hab ich aber im Audio-Teil gar nicht angehakt??

    Ist eine GTX 285.
    In der Registry sind 7 oder 8 der kryptischen Schlüsselnamen abgelegt. In mehreren davon befinden sich o.g. "Device Description" Einträge. Einer davon mit dem Wert "RDP Encoder Mirror Driver". Auf die von der verlinkte Seite komme ich im Moment, warum auch immer, nicht drauf. Dort ist sie aber aufgeführt.

    In der Vorgängerversion hat Dein Programm die Graka noch für gut befunden :). Funktioniert hats auch, da ich natürlich die Qualität getestet habe.

    Hallo Selur,

    nachdem ich zuvor Version Hybrid 2012.10.16.1 verwendet hatte habe ich gestern das neue update Hybrid 2012.11.6.1 installiert . Beim ersten Start fand Hybrid laut angezeigtem Initialisierungs-Log keine CUDA-fähige Grafikkarte und deaktiviert diese Kodiermöglichkeit. Im Vorgänger hat es noch funktioniert bzw. funktioniert beim downgrade immer noch. Auch eine Neuinstallation ändert daran nichts.
    Mein System ist ein WIN 7X64, aktueller Nvidia Treiber 306.09.

    Hallo,
    ich beschäftige mich schon seit ein paar Tagen mit HYBRID. Gefällt mir so weit ganz gut und werde es wohl zukünftig zum codieren nutzen. Eine Funktion vermisse ich allerdings die es zum Beispiel bei MeGui gibt, nämlich das Laden eines externen "qpfile" für den X264 codierer. Das Hybrid für die Kapitelmarken eine solche Datei selbst erstellen und einbinden kann, habe ich herausgefunden. Das ist aber nicht was ich brauche um z.B. eine MKV-Datei mit z.B. 2 verschiedenen Versionen eines Films (Xin1Generator) zu erstellen. Gibt es dafür vielleicht ne versteckte Funktion bzw. ein Workaround.

    Gruß und Danke