Beiträge von Trolli

    Glaub ich Dir ;) allerdings ist das für mich leider nicht so offensichtlich... Das heisst also, es ist ein Einstellungsproblem in ProjectX. Ich hab mal rumprobiert: Die Option "patche ersten Kopf auf 3/2 Kanalmodus bringt schon mal nicht den gewünschten Erfolg (2 Stunden Knackgeräusche:nein:). Jetzt versuche ich es mal mit "ersetze alle non-3/2 mit Stille". Ist wohl besser als gar nix. Oder übersehe ich da eine Einstellungsmöglichkeit???

    EDIT: "ersetze alle non-3/2 mit Stille" funktioniert auch nicht. Dann bekomme ich wieder meine schöne leere 3MB Datei...
    Trolli

    So, ich kann das Problem jetzt näher eingrenzen: Habe die Datei nochmal in Cuttermeren geöffnet, und man sieht, dass an den problematischen Stellen jeweils der Ton zwischen 2-Kanal und 5.1 umschaltet. D.h. die .ac3 Datei ist eigentlich in 5.1 Ton, allerdings ist an den Schnittstellen immer noch ein wenig vom 2-Kanal Ton übriggeblieben.

    Kann man das irgendwie in den Griff bekommen? Ich würde die Datei nur ungern weiter beschneiden, da sonst der Videoschnitt nicht mehr stimmig ist...

    Trolli

    Hmmm - ich war wohl etwas zu schnell beim rumprobieren. Die Datei auf die ich mich vorhin bezogen habe lässt sich auch ohne DirectShow konvertieren. Hätte gar nicht gedacht, dass das bei mir funktioniert nach den vielen Fehlversuchen. Womit aber schon mal bewiesen ist, dass es wohl nicht an der Installation sondern doch an der ac3 Datei liegt.

    Habe hier eine andere ac3 Datei, die nicht fluppt:


    Das sieht doch schon etwas anders aus. Zum Glück. Was kann das sein? So wie ich das sehe werden die Fehler wohl genau an den Schnittmarken aufgetreten sein wo ich die Werbung rausgeschnitten habe. Zum Schneiden hab ich Cuttermaran 1.69a verwendet.

    Trolli

    Nein, es sind keine DVDVobs sondern Transportstreams vom Satreceiver.

    Wenn ich delaycut mit -info aufrufe, erhalte ich folgendes:


    Ein Aufruf mit -fixcrc bringt eine unveränderte _fixed Datei.

    Danke für Eure Hilfe!

    Trolli

    Ich habe Probleme AC3 Dateien in MeGUI nach AAC zu konvertieren. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, aber die Zieldatei hat eine Größe von etwa 3MB (bei einer Quelldatei von etwa 450MB) und ist offensichtlich leer. Die AC3 Tonspur kann ich aber z.B. mit PowerDVD oder auch in Cuttermaran problemlos abspielen. Aus anderen Formaten kann ich ebenfalls problemlos nach AAC encoden. Woran kann das liegen und wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen?

    Trolli

    Da steht "unknown"... Hört sich irgendwie nicht gut an, oder?!?

    Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe, ich konnte bisher trotz intensiver Suche nichts darüber rausfinden...

    EDIT: Es handelt sich übrigens alles um Aufnahmen aus meiner Dreambox, die dann mit ProjectX bearbeitet und mit Cuttermaran geschnitten wurden...

    ...das war es leider nicht. Hier mal eine beispielhafte .avs, die genau den besagten Fehler auslöst:

    Code
    DGDecode_mpeg2source("videodatei.d2v",info=3)
    ColorMatrix(hints=true,interlaced=true)
    Load_Stdcall_Plugin("D:\megui\tools\yadif\yadif.dll")
    Yadif(order=1)
    crop( 10, 4, -10, -2)
    
    
    #resize
    #denoise

    Ich habe ein Problem mit MeGUI bzw. Avisynth, das ich einfach nicht wegbekomme. Immer wenn ich bei MeGUI die Option "Colour Correction" einschalte (erzeugt ja die .avs Skriptzeile ColorMatrix(hints=true)), bekomme ich die Avisynth-Fehlermeldung "no hints found". Woran kann das liegen?

    Habe schon versucht, Megui neu zu installieren, verschiedene DGIndex-Versionen (jetzt 1.50RC2) und die Versionsnummer des ColorMatrix Plugins kontrolliert.

    Auf einem zweiten Rechner tritt dieser Fehler (auch bei gleichen Videomaterial) nicht auf...

    Trolli

    Hi!

    Ich hab ein wenig rumprobiert: Wenn man Filme für den TVIX M-4100SH mit x264 encoden will, muss man unbedingt AVC Level 4.1 in den Optionen angeben. Bei 5.1 oder unrestricted verweigert der Player das Abspielen.


    { Antwort aus dem News-Beitrag in den Diskussions-Beitrag verschoben. News nur für Versionsupdates! | LigH }

    Daran scheiden sich ja wohl wieder die Geister... Laut Urheberrechtsgesetz ist es verboten, wirksame Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen (siehe hier).

    Die Frage ist doch, ob man bei der Kopie auf DVD eine wirksame Kopierschutzmaßnahme umgeht, oder ob der Makrovisionschutz überhaupt eine wirksame Kopierschutzmaßnahme darstellt.

    Jedenfalls macht es die Sache doch noch nicht legal, wenn ein wirksamer Kopierschutz dann nachher auf der Kopie drauf ist. Man hat ja dann trotzdem den Kopierschutz umgangen.

    Andererseits: Wenn ich den Film einfach auf DVD ziehen kann, ohne dass ich was von einem Kopierschutz bemerke, kann es sich ja wohl kaum um einen wirkungsvollen Kopierschutz handeln, oder?

    Aber er möchte die VHS-Kassette doch mit der Sicherungskopie auf DVD verkaufen. Wenn es legal ist, eine Sicherheitskopie zu erstellen, ist es meiner Meinung nach auch legal das Original mit der Kopie zusammen zu verkaufen.

    -Trolli-